Kein Internet trotz Freischaltung

vor 2 Jahren

Hi,

mein DSL Anschluss sollte heute, den 11.05. freigeschaltet sein. Gegen 10:30 bekam ich die Benachrichtigung, dass es freigeschaltet worden ist und ich kann loslegen. Aber bis jetzt ist kein Internet Signal an meinem Speedport Smart 4 zu sehen. Was kann ich nun machen? Ich arbeite morgen im Homeoffice und da brauche ich das Internet unbedingt.

 

LG

660

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Mostafa1189  schrieb:
    Was kann ich nun machen?

    0800 33 01000 Schlagwort "Störung" Fröhlich 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Mostafa1189 

    Router neu gestartet?

    Gibt es eine 2. oder 3. TAE -Dose in der Wohnung?

    Ansonsten @CyberSW Tipp annehmen und Störung melden.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Mostafa1189  schrieb:

    Ich habe schon um 14 Uhr da angerufen und  mir wurde gesagt, dass alles im Grünen sei und es bis 16 Uhr dauern kann aber wir haben kurz vor 18 Uhr und ist immer noch nichts.


    Wo hat der Innendienst nur diese Informationen her? ;-(

     

    Wenn der Auftrag abgeschloßen wird, ist die Leitung geschaltet und der Kunde bekommt die Benachrichtigung.

    (wird der Kunde beim CurtesyCall oder AfterCall nicht erreicht, und es wird bei der Abschlußmessung kein Router gemessen,

    geht der Auftrag in die Nachbearbeitung.

    Was ich mir vorstellen könnte, ist das SUB hier an QAP 3.0 vorbei arbeiten und den Auftrag gleich abschließen

    (die bekommen glaube nur Geld wenn der Auftrag abgeschloßen ist und nicht, wenn der noch irgendwo in der Nachbearbeitung liegt)).

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Mostafa1189  schrieb:

    Hi,

    mein DSL Anschluss sollte heute, den 11.05. freigeschaltet sein. Gegen 10:30 bekam ich die Benachrichtigung, dass es freigeschaltet worden ist und ich kann loslegen. Aber bis jetzt ist kein Internet Signal an meinem Speedport Smart 4 zu sehen. Was kann ich nun machen? Ich arbeite morgen im Homeoffice und da brauche ich das Internet unbedingt.

     

    LG


    Welchen Router hast du genau? Beim Speedport Smart 3 oder 4 könntest du dein Handy per USB anschließen und diesen als Hotspot nutzen. Datenvolumen (sofern Mobilfunk bei der Telekom) gibt es kostenlos an der Hotline. Alternativ ein Schnellstartrouter bestellen oder aus dem T-Shop holen. Du solltest aber unbedingt vorher bei der Hotline anrufen. Die leiten für dich alles in die Wege. Natürlich auch die ordentliche Bereitstellung deines Anschlusses.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es hat sich rausgestellt, dass der Techniker beim ersten Mal in der Dose den falschen Anschluss freigeschaltet hat (Auftrag war für 3 und er hat es an der 6 freigeschaltet).

     

    Der Techniker am 13.05 hat die Kabeln dann umgestöpselt und dann ging das.

     

    vielen Dank

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

131

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3816

0

3