Gelöst

Kein Internet trotz Freischaltung

vor 2 Jahren

Hi,

mein DSL Anschluss sollte heute, den 11.05. freigeschaltet sein. Gegen 10:30 bekam ich die Benachrichtigung, dass es freigeschaltet worden ist und ich kann loslegen. Aber bis jetzt ist kein Internet Signal an meinem Speedport Smart 4 zu sehen. Was kann ich nun machen? Ich arbeite morgen im Homeoffice und da brauche ich das Internet unbedingt.

 

LG

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    • vor 2 Jahren

      Mostafa1189

      Was kann ich nun machen?

      Was kann ich nun machen?
      Mostafa1189
      Was kann ich nun machen?

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung" Fröhlich 

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Mostafa1189 

      Router neu gestartet?

      Gibt es eine 2. oder 3. TAE -Dose in der Wohnung?

      Ansonsten @CyberSW Tipp annehmen und Störung melden.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mostafa1189 noch mal anrufen oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Eigentlich hätte dich der Techniker anrufen müssen. Nach der Bereitstellung funktiniert der AS sofort Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was zeigt denn das Kundencenter an unter Aufträge?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mostafa1189

      Ich habe schon um 14 Uhr da angerufen und mir wurde gesagt, dass alles im Grünen sei und es bis 16 Uhr dauern kann aber wir haben kurz vor 18 Uhr und ist immer noch nichts.

      Ich habe schon um 14 Uhr da angerufen und  mir wurde gesagt, dass alles im Grünen sei und es bis 16 Uhr dauern kann aber wir haben kurz vor 18 Uhr und ist immer noch nichts.

      Mostafa1189

      Ich habe schon um 14 Uhr da angerufen und  mir wurde gesagt, dass alles im Grünen sei und es bis 16 Uhr dauern kann aber wir haben kurz vor 18 Uhr und ist immer noch nichts.


      Wo hat der Innendienst nur diese Informationen her? ;-(

       

      Wenn der Auftrag abgeschloßen wird, ist die Leitung geschaltet und der Kunde bekommt die Benachrichtigung.

      (wird der Kunde beim CurtesyCall oder AfterCall nicht erreicht, und es wird bei der Abschlußmessung kein Router gemessen,

      geht der Auftrag in die Nachbearbeitung.

      Was ich mir vorstellen könnte, ist das SUB hier an QAP 3.0 vorbei arbeiten und den Auftrag gleich abschließen

      (die bekommen glaube nur Geld wenn der Auftrag abgeschloßen ist und nicht, wenn der noch irgendwo in der Nachbearbeitung liegt)).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mostafa1189

      Hi, mein DSL Anschluss sollte heute, den 11.05. freigeschaltet sein. Gegen 10:30 bekam ich die Benachrichtigung, dass es freigeschaltet worden ist und ich kann loslegen. Aber bis jetzt ist kein Internet Signal an meinem Speedport Smart 4 zu sehen. Was kann ich nun machen? Ich arbeite morgen im Homeoffice und da brauche ich das Internet unbedingt. LG

      Hi,

      mein DSL Anschluss sollte heute, den 11.05. freigeschaltet sein. Gegen 10:30 bekam ich die Benachrichtigung, dass es freigeschaltet worden ist und ich kann loslegen. Aber bis jetzt ist kein Internet Signal an meinem Speedport Smart 4 zu sehen. Was kann ich nun machen? Ich arbeite morgen im Homeoffice und da brauche ich das Internet unbedingt.

       

      LG

      Mostafa1189

      Hi,

      mein DSL Anschluss sollte heute, den 11.05. freigeschaltet sein. Gegen 10:30 bekam ich die Benachrichtigung, dass es freigeschaltet worden ist und ich kann loslegen. Aber bis jetzt ist kein Internet Signal an meinem Speedport Smart 4 zu sehen. Was kann ich nun machen? Ich arbeite morgen im Homeoffice und da brauche ich das Internet unbedingt.

       

      LG


      Welchen Router hast du genau? Beim Speedport Smart 3 oder 4 könntest du dein Handy per USB anschließen und diesen als Hotspot nutzen. Datenvolumen (sofern Mobilfunk bei der Telekom) gibt es kostenlos an der Hotline. Alternativ ein Schnellstartrouter bestellen oder aus dem T-Shop holen. Du solltest aber unbedingt vorher bei der Hotline anrufen. Die leiten für dich alles in die Wege. Natürlich auch die ordentliche Bereitstellung deines Anschlusses.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mostafa1189

      Guten Morgen, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben auch gerade kurz miteinander gesprochen. Der Termin mit dem Außendienst ist zu morgen eingetragen und konnte ich so weit bestätigen. 

      Gebe gerne Bescheid, wie der Termin verlaufen ist und ob der Anschluss wieder funktioniert. Sollte weitere Unterstützung nötig sein, stehe ich gerne zur Seite. 

       

      Einen stressfreien Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mostafa1189  / @Jacqueline G. 

       

      Was hat der Besuch des Technikers am 13.05.2023 konkret ergeben?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es hat sich rausgestellt, dass der Techniker beim ersten Mal in der Dose den falschen Anschluss freigeschaltet hat (Auftrag war für 3 und er hat es an der 6 freigeschaltet).

       

      Der Techniker am 13.05 hat die Kabeln dann umgestöpselt und dann ging das.

       

      vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Es hat sich rausgestellt, dass der Techniker beim ersten Mal in der Dose den falschen Anschluss freigeschaltet hat (Auftrag war für 3 und er hat es an der 6 freigeschaltet).

       

      Der Techniker am 13.05 hat die Kabeln dann umgestöpselt und dann ging das.

       

      vielen Dank

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      Uneingeloggter Nutzer

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