Gelöst

Kein Internet trotz Freischaltung

vor einem Jahr

Guten Abend zusammen,

wir sind seit heute auch Telekom Festnetzkunde. Der Wechsel lief bisher vorbildlich und problemlos. Heute fand nun die Freischaltung ohne Techniker vor Ort statt. Gegen Mittag rief mich der Techniker an und teilte mit, dass er soweit alles eingerichtet habe, aber nicht auf unseren Router (Speedport Smart4) zugreifen könne. Daher wollte er wissen, ob alles richtig verkabelt war. Ich war mit zwar recht sicher, konnte dies aber nicht prüfen, da ich arbeiten war. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass der Router anzeigt, dass er sich nicht mit dem Internet verbinden kann und die Statuslampe orange blinkt. Alter Kabel sind korrekt angeschlossen. Neustart des Routers und Neuverkabelung brachten keine Änderung. Ist dies noch normal und ich muss mich einfach gedulden bis die Freischaltung auch funktioniert, oder könnte eine Störung o.ä. vorliegen und es müssen weiter Schritte unternommen werden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten und schöne Grüße

Dominik

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Dominik Janzenist eine Sörung, kann mehrere Gründe haben. Falls der Techniker das nicht direkt weiter gegeben hat melde Störung unter 08003301000 oder hier

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank nochmal an alle.

      Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat Abhilfe geschaffen. Der Mitarbeiter hat sich das angesehen, irgendeinen Fehler bei der Freischaltung gefunden, und ihn behoben. Nach einem Neustart des Routers funktioniert momentan alles. Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst. Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Tipps und die schnellen Antworten

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dominik Janzen

      Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst

      Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst
      Dominik Janzen
      Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst

      Dann hat der Techniker bei der Schaltung aber seinen Job nicht richtig gemacht. Muß man leider sagen.

      Ende gut alles gut.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Dominik Janzen,

       

      es freut mich zu lesen, dass mit meinem Kollegen vom telefonischen Support schon eine Lösung gefunden wurde und der Anschluss nun funktioniert.

      Sofern dennoch "Problemchen" auftauchen, gerne wieder bei mir melden.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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