Gelöst
Kein Internet trotz Freischaltung
vor einem Jahr
Guten Abend zusammen,
wir sind seit heute auch Telekom Festnetzkunde. Der Wechsel lief bisher vorbildlich und problemlos. Heute fand nun die Freischaltung ohne Techniker vor Ort statt. Gegen Mittag rief mich der Techniker an und teilte mit, dass er soweit alles eingerichtet habe, aber nicht auf unseren Router (Speedport Smart4) zugreifen könne. Daher wollte er wissen, ob alles richtig verkabelt war. Ich war mit zwar recht sicher, konnte dies aber nicht prüfen, da ich arbeiten war. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass der Router anzeigt, dass er sich nicht mit dem Internet verbinden kann und die Statuslampe orange blinkt. Alter Kabel sind korrekt angeschlossen. Neustart des Routers und Neuverkabelung brachten keine Änderung. Ist dies noch normal und ich muss mich einfach gedulden bis die Freischaltung auch funktioniert, oder könnte eine Störung o.ä. vorliegen und es müssen weiter Schritte unternommen werden.
Vielen Dank schonmal für die Antworten und schöne Grüße
Dominik
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Dominik Janzen
vor einem Jahr
@Dominik Janzenist eine Sörung, kann mehrere Gründe haben. Falls der Techniker das nicht direkt weiter gegeben hat melde Störung unter 08003301000 oder hier
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
Dominik Janzen
akzeptiert von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Vielen Dank nochmal an alle.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat Abhilfe geschaffen. Der Mitarbeiter hat sich das angesehen, irgendeinen Fehler bei der Freischaltung gefunden, und ihn behoben. Nach einem Neustart des Routers funktioniert momentan alles. Keine Ahnung was die letztlich war, aber es wurde gelöst. Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Tipps und die schnellen Antworten
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dominik Janzen
vor einem Jahr
Guten Morgen @Dominik Janzen,
es freut mich zu lesen, dass mit meinem Kollegen vom telefonischen Support schon eine Lösung gefunden wurde und der Anschluss nun funktioniert.
Sofern dennoch "Problemchen" auftauchen, gerne wieder bei mir melden.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dominik Janzen