Solved

Internet geht trotz Schaltung nicht, Link LED leuchtet nicht

5 years ago

Hallo,

 

das Internet wurde heute geschaltet und kurz nach 17 Uhr bekam ich eine E-Mail, dass der Auftrag abgeschlossen sei (würd auch so angezeigt). Bis jetzt funktioniert es allerdings nicht, Link LED leuchtet nicht. Den Router, Speedport 724, hab ich von meiner WG in der ich vorher war mitgenommen und der sollte auch funktionieren (hab 100mbit beantragt). Jetzt ist die Frage ob es an meiner Leitung liegt oder ob es nur eine temporäre Störung wegen dem Sturm ist.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Michael

1313

30

    • 5 years ago

      @thehat3r66entweder nicht oder verschaltet, wennst magst schau ich nach. Anonsten 08003301000, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!


      Gruß Andi

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @thehat3r66ist der Router mit dem Signaturkabel an der 1 TAE angesteckt? Falls ja wurde die Leitung verschaltet.

      Um eine Meldung abzusetzen kannst den Link verwenden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Kabel sind richtig angeschlossen. Das ist hier ein 4 parteien Haus, also 4 Wohnungen, und in meiner ist nur eine TAE dose, kann das irgendwie damit zusammenhängen? "Störung melden" geht irgendwie nicht, kommt immer fehler 1001

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @thehat3r66,

      alternativ kann ich auch gerne nach dem Rechten sehen. Bitte gib mir Bescheid, wenn du meine Hilfe annehmen möchtest. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      @Oliver I.

       

      Nummer ist hinterlegt, sobald Sie Zeit haben können wir gerne telefonieren. Ich habe heute frei.

      Answer

      from

      5 years ago

      @thehat3r66

      Danke für das kurze Gespräch, Techniker ist wie besprochen beauftrag.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Oliver I.

       

      ich habe zu danken, Terminbestätigung kam per Mail. Ich gebe morgen dann bescheid was der Techniker gemacht hat.

       

      Mit freundlichen Grüssen

       

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank, dann warten wir mal auf das Ergebnis @thehat3r66 . Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      @thehat3r66

      Besten Dank für das kurze Gespräch, Termin ist wie besprochen angepasst Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.




      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @thehat3r66,

      der Techniker sollte nun da gewesen sein. Gibt es etwas zu berichten?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Oliver I. 

       

      Internet geht jetzt endlich :), er hat unten die Kabel an den Verteiler angeschlossen. Wollte mich eigentlich Vormittag schon melden, habs dann vergessen und war dann unterwegs. Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich

       

      Mit freundlichen Grüssen

       

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @thehat3r66,

      der Techniker sollte nun da gewesen sein. Gibt es etwas zu berichten?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @thehat3r66

      danke für die Rückmeldung. Schon dass nun alles läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2497

      0

      3

      Solved

      in  

      2699

      0

      4

      in  

      429

      0

      3

      Solved

      in  

      1376

      0

      3