Solved

Internet Geschwindigkeit

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

Habe mitte März 2020 meinen Anschluss auf Magenta M / 50 mbit umgestellt, leider bekomm ich nur zwischen 2 - 16 mbit rein.

4 Techniker waren bereits bei mir im Haus, und wöchentlich telefoniere ich 3 mal mit der Hotline.

 X - mal habe ich schon eine Störung gemeldet, und nach 1 Woche wird die Störung als behoben abgeschlossen.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Wie komm ich hier mal weiter?

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    • 5 years ago

      Hallo @kainz.christian 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      1. Mein Vertag: Magenta Zuhause M, VDSL 50

      2. Router: Speedport W724V

      3. Version: 05011603.06.003

      4. Automatisch

      5. kein Repeater oder sonstiges vorhanden

       

      Schon mal Danke vorab.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bitte stelle einen Screenshot dessen ein, was Dein Router Dir als Geschwindigkeit zeigt.

       

      Bei einem neueren Speedport ruf einfach die Seite speedport.ip auf und ohne Dich einzuloggen geh links auf den zweiten Punkt.

       

      Bei einer Fritzbox log Dich ein und geh anschließen auf diese Seite http://fritz.box/?&lp=dslStat

      5

      Answer

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      5 years ago

      Kontakt jederzeit möglich!!

      Answer

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      5 years ago

      Gerade vor 1 Minute nochmals getestet:

      Speedtest.PNG

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @kainz.christian ,

      man kann anhand Ihres Screenshots schon sehen, dass die Werte Downstream viel zu gering sind, da werden Sie auch mit keinem Speedtest mehr rausquetschen. Wenn das auch nach Neustart des Routers (den Sie bestimmt in der Leidenszeit schon oft hatten) so bleibt, dann liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Leitung oder TAE -Dose vor. Sonst könnte nur noch mit dem Router oder dem DSL-Kabel was nicht stimmen. 

       

      Ich nehme an, dass Sie das Kabel schon getauscht haben, während Sie mit dem Problem kämpfen. Besteht denn die Möglichkeit, dass Sie sich einen anderen Router leihen könnten? Das würde dann noch weiter eingrenzen. 

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @kainz.christian,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Ich möchte Sie wie telefonisch besprochen, noch um etwas Geduld bitten, die Kollegen von der Technik sind bereits an der Behebung der Funktionseinschränkung dran.
      Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich Ihnen bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein kann. Wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      8

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @kainz.christian

      nach unserem Test liegt die Bandbreite bei Down 16,56 MBit/s Up 7,99 MBit/s. Also kein VDSL 50.

      Ok, warten wir, ob die Kollegen bis Mittwoch den Wechsel des Ports durchführen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Zusammen, 

       

      einen recht herzlichen Dank an alle in der Community. 4 Techniker und unzählige Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos, seit Monaten bin ich am telefonieren, und ihr habt es in nur ein paar Tagen lösen können.

       

      Tausend Dank an alle, ihr seid TOP.

       

      Gruß Christian 

      Screenshot_20200702-122007_Samsung Internet.jpg

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @kainz.christian,

      wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen konnten und das Problem nun gelöst ist.

      Vielen Dank für das nette Lob. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @kainz.christian,

      keine Sorge, es gibt noch eine offene Störungsmeldung, an dieser Arbeiten die Kollegen auch aktuell.

      Ich kann dich an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten, dein Anliegen ist bereits in den richtigen Händen.

      Best Grüße,
      Sarah S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Zusammen, 

       

      einen recht herzlichen Dank an alle in der Community. 4 Techniker und unzählige Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos, seit Monaten bin ich am telefonieren, und ihr habt es in nur ein paar Tagen lösen können.

       

      Tausend Dank an alle, ihr seid TOP.

       

      Gruß Christian 

      Screenshot_20200702-122007_Samsung Internet.jpg

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