Gelöst
Internet Geschwindigkeit
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Habe mitte März 2020 meinen Anschluss auf Magenta M / 50 mbit umgestellt, leider bekomm ich nur zwischen 2 - 16 mbit rein.
4 Techniker waren bereits bei mir im Haus, und wöchentlich telefoniere ich 3 mal mit der Hotline.
X - mal habe ich schon eine Störung gemeldet, und nach 1 Woche wird die Störung als behoben abgeschlossen.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Wie komm ich hier mal weiter?
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vor 5 Jahren
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vor 6 Monaten
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vor 5 Jahren
Hallo @kainz.christian
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
1. Mein Vertag: Magenta Zuhause M, VDSL 50
2. Router: Speedport W724V
3. Version: 05011603.06.003
4. Automatisch
5. kein Repeater oder sonstiges vorhanden
Schon mal Danke vorab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte stelle einen Screenshot dessen ein, was Dein Router Dir als Geschwindigkeit zeigt.
Bei einem neueren Speedport ruf einfach die Seite speedport.ip auf und ohne Dich einzuloggen geh links auf den zweiten Punkt.
Bei einer Fritzbox log Dich ein und geh anschließen auf diese Seite http://fritz.box/?&lp=dslStat
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kontakt jederzeit möglich!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerade vor 1 Minute nochmals getestet:
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kainz.christian ,
man kann anhand Ihres Screenshots schon sehen, dass die Werte Downstream viel zu gering sind, da werden Sie auch mit keinem Speedtest mehr rausquetschen. Wenn das auch nach Neustart des Routers (den Sie bestimmt in der Leidenszeit schon oft hatten) so bleibt, dann liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Leitung oder TAE -Dose vor. Sonst könnte nur noch mit dem Router oder dem DSL-Kabel was nicht stimmen.
Ich nehme an, dass Sie das Kabel schon getauscht haben, während Sie mit dem Problem kämpfen. Besteht denn die Möglichkeit, dass Sie sich einen anderen Router leihen könnten? Das würde dann noch weiter eingrenzen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat. Ich möchte Sie wie telefonisch besprochen, noch um etwas Geduld bitten, die Kollegen von der Technik sind bereits an der Behebung der Funktionseinschränkung dran.
Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich Ihnen bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein kann. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
nach unserem Test liegt die Bandbreite bei Down 16,56 MBit/s Up 7,99 MBit/s. Also kein VDSL 50.
Ok, warten wir, ob die Kollegen bis Mittwoch den Wechsel des Ports durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
einen recht herzlichen Dank an alle in der Community. 4 Techniker und unzählige Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos, seit Monaten bin ich am telefonieren, und ihr habt es in nur ein paar Tagen lösen können.
Tausend Dank an alle, ihr seid TOP.
Gruß Christian
Screenshot_20200702-122007_Samsung Internet.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen konnten und das Problem nun gelöst ist.
Vielen Dank für das nette Lob.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
keine Sorge, es gibt noch eine offene Störungsmeldung, an dieser Arbeiten die Kollegen auch aktuell.
Ich kann dich an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten, dein Anliegen ist bereits in den richtigen Händen.
Best Grüße,
Sarah S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
einen recht herzlichen Dank an alle in der Community. 4 Techniker und unzählige Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos, seit Monaten bin ich am telefonieren, und ihr habt es in nur ein paar Tagen lösen können.
Tausend Dank an alle, ihr seid TOP.
Gruß Christian
Screenshot_20200702-122007_Samsung Internet.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
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