Internet im Steinzeitmodus
vor 3 Tagen
Seit 8 Jahren ärgere ich mich mit einer Internetgeschwindigkeit von 1.8 Mbit/s und einem Upload von etwa 1 Mbit/s bei der Telekom herum. Mit ist schon bekannt, dass an meiner Adresse nicht viel möglich ist. Da wurde vor einigen Wochen der Speedport pro plus ausgetauscht, aber besser wurde nichts.
Im Gegenteil: Stundenlang musste ich mich mit der Neueinstellung meiner Gigaset-Anlage herumärgern. Bei einem Alter von über 75 träume ich von etwas anderem, als mit mit netten Telekommitarbeitern/innen zu sprechen. Die gaben sich alle Mühe, konnten mir leider nicht wirklich helfen.
Die LTE -Aufschaltung funktioniert zudem trotz Neustarts fast immer nicht.
Vor Monaten hatte ich schriftlich angefragt, ob mir nicht eine Teilbetragserstattung zusteht, leider keine Antwort.
Bei anderen Anbietern kam nach Prüfung meiner Telefonnummer ein "oh, so etwas gibt es noch".
150
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
250
0
3
vor 8 Jahren
11979
0
1
vor 4 Jahren
1201
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Tagen
Was sagt die Stadt/Kommune denn zum Thema Glasfaserausbau? Haben die geschlafen?
Die Chance dass die Telekom bei dir noch SVDSL ausbaut ist 0% da man kein Geld mehr in den Kupfer-Ausbau investiert
Vor Monaten hatte ich schriftlich angefragt, ob mir nicht eine Teilbetragserstattung zusteht, leider keine Antwort.
Seit 8 Jahren ärgere ich mich mit einer Internetgeschwindigkeit von 1.8 Mbit/s und einem Upload von etwa 1 Mbit/s bei der Telekom herum. Mit ist schon bekannt, dass an meiner Adresse nicht viel möglich ist. Da wurde vor einigen Wochen der Speedport pro plus ausgetauscht, aber besser wurde nichts.
Im Gegenteil: Stundenlang musste ich mich mit der Neueinstellung meiner Gigaset-Anlage herumärgern. Bei einem Alter von über 75 träume ich von etwas anderem, als mit mit netten Telekommitarbeitern/innen zu sprechen. Die gaben sich alle Mühe, konnten mir leider nicht wirklich helfen.
Die LTE -Aufschaltung funktioniert zudem trotz Neustarts fast immer nicht.
Vor Monaten hatte ich schriftlich angefragt, ob mir nicht eine Teilbetragserstattung zusteht, leider keine Antwort.
Bei anderen Anbietern kam nach Prüfung meiner Telefonnummer ein "oh, so etwas gibt es noch".
Na ja, der Betrieb von solchen langsamen Leitungen ist in der Regel kostenintensiver als VDSL/SVDSL, daher fällt mir da kein Grund ein warum man dir noch Gebühren erlassen soll, vermutlich hast du in deiner Auftragsbestätigung damals diese Werte auch genannt bekommen
1
von
vor 3 Tagen
Die Stadt hat da leider keinen Einfluss, denn ich wohne in einem Gebiet, welches sich vor etwa 10 Jahren ein pleitegegangener Investor hat reservieren lassen.
Seit diesem Zeitpunkt ist meine Wohngegend wohl tabu.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Die LTE -Aufschaltung funktioniert zudem trotz Neustarts fast immer nicht.
Seit 8 Jahren ärgere ich mich mit einer Internetgeschwindigkeit von 1.8 Mbit/s und einem Upload von etwa 1 Mbit/s bei der Telekom herum. Mit ist schon bekannt, dass an meiner Adresse nicht viel möglich ist. Da wurde vor einigen Wochen der Speedport pro plus ausgetauscht, aber besser wurde nichts.
Im Gegenteil: Stundenlang musste ich mich mit der Neueinstellung meiner Gigaset-Anlage herumärgern. Bei einem Alter von über 75 träume ich von etwas anderem, als mit mit netten Telekommitarbeitern/innen zu sprechen. Die gaben sich alle Mühe, konnten mir leider nicht wirklich helfen.
Die LTE -Aufschaltung funktioniert zudem trotz Neustarts fast immer nicht.
Vor Monaten hatte ich schriftlich angefragt, ob mir nicht eine Teilbetragserstattung zusteht, leider keine Antwort.
Bei anderen Anbietern kam nach Prüfung meiner Telefonnummer ein "oh, so etwas gibt es noch".
Ich gehe davon aus, Du hast einen Hybridanschluß?
Wenn ja, wie sind denn die LTE -Empfangswerte? Hilfe dazu gibt es unter https://hybrid.aluny.net/stoerungseingrenzung.htm
0
vor 3 Tagen
Dann stelle auf Star Link um, dann läufts bei dir, wenn nichts anderes Möglich ist. Da bekommst du je nach Lage bis zu 250.000.
Andere Möglichkeit sehe ich da nicht, wenn kein Glasfaserausbau geplant ist oder LTE eben schlecht funktioniert.
Gruß Kurt
0
4
von
vor 3 Tagen
Starlink hatte mir bereits ein Telekom-Mitarbeiter empfohlen. Mal sehen, werde mal meinen Schwiegersohn fragen.
0
von
vor 3 Tagen
Starlink hatte mir bereits ein Telekom-Mitarbeiter empfohlen. Mal sehen, werde mal meinen Schwiegersohn fragen.
Es gibt auch andere Anbieter, z.B auch skydsl und weitere.
0
von
vor 3 Tagen
Das ist die einzige Möglichkeit, vernünftiges, schnelles Internet zu bekommen, wenn eben DSL, Kabel. Glasfaser oder LTE nicht funktionieren oder verfügbar sind.
Gruß Kurt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Hallo @Starmaker,
ich heiße Sie in der Telekom hilft Community willkommen.
So macht es natürlich keinen Spaß. Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzen Sie derzeit LTE ( 4G ). Möchten wir es mit der LTE ( 5G ) Technologie versuchen? Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich Sie erreichen kann. Ich melde mich dann gerne bei Ihnen und schaue mir die Versorgung an Ihrem Standort genauer an.
Viele Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
von