Internet ist täglich zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr unterbrochen

8 months ago

Fernsehen über waipu- Stick ist im o.g. Zeitraum nicht möglich,da die Internetverbindung instabil ist.

Und das täglich zur gleichen Zeit. Ansonsten bisher keine Probleme.

415

29

  • 8 months ago

    Naja dann musst halt mal mit der Störungsstelle ran.

    Wird irgendwas in dem Zeitraum stören. 

    0

  • 8 months ago

    Grüße @frido15 

    Schaltet sich was ein in der Zeit oder ist gar in Betrieb?

     

    Ansonsten: Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe

     

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    In meinem Haushalt nicht. Ansonsten kann ich es nicht beurteilen.

    Aber danke für deine Antwort.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    frido15

    Fernsehen über waipu- Stick ist im o.g. Zeitraum nicht möglich,da die Internetverbindung instabil ist. Und das täglich zur gleichen Zeit. Ansonsten bisher keine Probleme.

    Fernsehen über waipu- Stick ist im o.g. Zeitraum nicht möglich,da die Internetverbindung instabil ist.

    Und das täglich zur gleichen Zeit. Ansonsten bisher keine Probleme.

    frido15

    Fernsehen über waipu- Stick ist im o.g. Zeitraum nicht möglich,da die Internetverbindung instabil ist.

    Und das täglich zur gleichen Zeit. Ansonsten bisher keine Probleme.


    Irgend etwas im Haushalt oder Nachbarschaft wird angeworfen..... 90 Minuten Waschprogramm, Küchengeräte ....etc...

     

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    Das Problem ist erst seit ca. 2 Wochen akut, davor ist es mir nicht aufgefallen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    frido15

    Und das täglich zur gleichen Zeit. Ansonsten bisher keine Probleme.

    Und das täglich zur gleichen Zeit. Ansonsten bisher keine Probleme.
    frido15
    Und das täglich zur gleichen Zeit. Ansonsten bisher keine Probleme.

    Dann am Besten mal genau in dieser Zeit die Störungshotline anrufen. Die haben dann 90 Minuten Zeit über die Leitung zu gucken und nach Auffälligkeiten Ausschau zu halten.

    08003301000.

    Was sagt der Erreignislog des unbekannten Routers? Oder ist das Problem der WaipuTv Stick?

    0

  • 8 months ago

    frido15

    Fernsehen über waipu- Stick ist im o.g. Zeitraum nicht möglich,da die Internetverbindung instabil ist.

    Fernsehen über waipu- Stick ist im o.g. Zeitraum nicht möglich,da die Internetverbindung instabil ist.
    frido15
    Fernsehen über waipu- Stick ist im o.g. Zeitraum nicht möglich,da die Internetverbindung instabil ist.

    Ist die Internetverbindung instabil oder die WLAN Verbindung?

    Falls die Internetverbindung instabil sein sollte, so sollte das im Protokoll des Routers erkennbar sein.

    Falls die WLAN Verbindung instabil ist, dann sieht man das im Protokoll des Routers normalerweise nicht ohne weiteres.

    5

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo Aileen,

    in meinem Haushalt gibt es keine neuen Geräte und es schaltet sich auch nichts immer zu dieser Zeit ein.

    Answer

    from

    8 months ago

    frido15

    Hallo Aileen, in meinem Haushalt gibt es keine neuen Geräte und es schaltet sich auch nichts immer zu dieser Zeit ein.

    Hallo Aileen,

    in meinem Haushalt gibt es keine neuen Geräte und es schaltet sich auch nichts immer zu dieser Zeit ein.

    frido15

    Hallo Aileen,

    in meinem Haushalt gibt es keine neuen Geräte und es schaltet sich auch nichts immer zu dieser Zeit ein.


    Kann auch ein Störer beim Nachbarn sein.

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo Aileen,

    heute ist das Internet seit 18.50 Uhr unterbrochen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    1. Auch das normale freie Internet weg oder nur dein wlan

    2 hast du evtl irrtümlich eine Zeitschaltung in deinem Router aktiviert

    .das geht auch über MeinMagenta app

    .onlinezeiten.

     

    Zb. Für Gäste wlan für kinder und irrtümlich für dich..auch

    Screenshot_20240709_173522_MeinMagenta.jpg

    Screenshot_20240709_173500_MeinMagenta.jpg

    16

    Answer

    from

    8 months ago

    Die Firmware ist die aktuelle Version, ein Update nicht erforderlich.

    Entschuldige bitte, dass ich dir nicht weitere Informationen geben kann. Aber ich habe wenig Erfahrung mit diesen technischen Daten.

     

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo Anne,

    danke für deine Antwort. 

    Bisher ist mir kein Ausfall des WLAN aufgefallen, auch nicht bei anderen Geräten.

    Ich habe in der Fritzbox die Einstellungen überprüft und keine Zeitbeschränkung gefunden.

    Seit gestern habe ich keine Unterbrechung bemerkt und hoffe, dass es so bleibt.

    Sollten die Probleme erneut auftreten, werde ich mich an waipu- wenden und/ oder einen Techniker beauftragen.

    Viele Grüße Elke 

    Answer

    from

    8 months ago

    Guten Morgen @frido15, danke für deine Rückmeldung. 

     

    Super, dass es gestern zu keinen Abbrüchen kam. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es weiterhin so bleibt 😍

     

    frido15

    Sollten die Probleme erneut auftreten, werde ich mich an waipu- wenden und/ oder einen Techniker beauftragen.

    Sollten die Probleme erneut auftreten, werde ich mich an waipu- wenden und/ oder einen Techniker beauftragen.
    frido15
    Sollten die Probleme erneut auftreten, werde ich mich an waipu- wenden und/ oder einen Techniker beauftragen.

    Ich denke einen Außendienst zu beauftragen, wäre in diesem Fall nicht notwendig, da deine Leitung sonst unauffällig ist. Gerne direkt an waipu melden. 

     

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

     

    Liebe Grüße Aileen

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from