Internet komplett Ausfall

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit gestern Mittag kein Internet mehr. Als ich beim Kundendienst angerufen habe, meinte der Herr das eine Leitung am Verteiler beschädigt ist. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert, bis diese in der Regel wieder repariert sind.  Mir wurde seitens der Telekom das MagentaZuhause Schnellstart 3 mit 60gb Datenvolumen angeboten.  So weit so gut, ich befinde mich aber im Homeoffice und verbrauche über den Tag so viel Internet das mir 60gb ein bisschen wenig erscheinen. Der Herr meinte er könne mir nicht sagen wie lange es dauert bis die Leitung repariert ist, es könne bis zu 2 Monate dauern. 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @MarcelTrivilini  schrieb:

    Hallo,

     

    Ich habe seit gestern Mittag kein Internet mehr. Als ich beim Kundendienst angerufen habe, meinte der Herr das eine Leitung am Verteiler beschädigt ist. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert, bis diese in der Regel wieder repariert sind.  Mir wurde seitens der Telekom das MagentaZuhause Schnellstart 3 mit 60gb Datenvolumen angeboten.  So weit so gut, ich befinde mich aber im Homeoffice und verbrauche über den Tag so viel Internet das mir 60gb ein bisschen wenig erscheinen. Der Herr meinte er könne mir nicht sagen wie lange es dauert bis die Leitung repariert ist. 

     


    Das kann man nicht sagen wie lange es dauern wird, denn keiner von uns weiß was letztendlich wirklich defekt ist. Sollte es tatsächlich die Leitung vom KVz / MFG sein, ist die Frage, wo diese verläuft, muss hier auf öffentlichem Grund gegraben werden, kann alleine schon die Genehmigung Wochen dauern. evtl muss Verkehr umgeleitet werden, Absperrungen eingerichtet werden u. s. w.

    Bedenke, die 60 GB sind eine Notlösung, hier sollte kein TV geschaut- oder sonst ständig gestreamt werden.

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @holzher24  schrieb:
    Durch die Annahme dieser ersatzlösung kann sogar die Möglichkeit der Entschädigung entfallen.

    Der Dienst "DSL mit Telefonie und unbegrenztem Datenvolumen bei garantierter Geschwindigkeit von 90% des beworbenen Maximums" ist vollständig ausgefallen.

    Der Dienst "Mobilfunkinternet" ist keine Teilmenge des bezahlten Dienstes, es ist ein vollständig anderer Dienst.

     

    Aber das müssten dann wohl Gerichte entscheiden.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    1) Profil befüllen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    2) Homeoffice -> Backup-Lösung nutzen

     

    @MarcelTrivilini  schrieb:
    verbrauche über den Tag so viel Internet das mir 60gb ein bisschen wenig erscheinen

    Wie viel verbrauchst du denn? "erscheinen" ist subjektiv. Wissen wäre besser Zwinkernd

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @MarcelTrivilini  schrieb:
    Hätte einfach ein besseres Angebot erwartet, nicht mehr und nicht weniger.

    Und wie sollte dieses Angebot aussehen.

    Dass jemand kommt mit der großen Kabeltrommel und eine Freileitung legt...

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