Internet komplett ausfall regelmäßig

5 years ago

Moin ich habe regelmäßige komplett Internetabstürze: Internet ist komplett weg (Wlan, Rechts unten am PC das internetsymbol ist auf KEINE Verbingung, TV/Netflix auch keine verbingung.
Kann man aus diesem Protokoll irgendwas entnehmen ?

Speedport Pro Hybrid. 50k Leitung.

 

Hab das Problem schon seit über 1 Jahr, über 10 Techniker waren da, 5 verschiedene router etc.

Ich dachte das Problem verschwindet, wenn ich die Leitung und den Tarif auf eine Hybritleitung wechsele.

 

Protukoll:

05.10.2020 21:11:10(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 92, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -91, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

 

05.10.2020 21:11:10(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 26712069, EARFCN DL = 3050, Frequenz = LTE2600, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -103, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

 

05.10.2020 21:10:36(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 92, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -91, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

 

05.10.2020 21:10:31(H001) DHCP ist aktiv: 05.10.2020> <21:10:31 192.168.2.0 LAPTOP-DO750I1A 04:0e:3c:00:91:ed 192.168.2.210 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

 

05.10.2020 21:10:19(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 92, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -91, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

 

05.10.2020 21:10:19(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 26712069, EARFCN DL = 3050, Frequenz = LTE2600, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -102, Signalqualität( RSRQ ) = -11>

 

05.10.2020 21:10:02(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 92, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -91, Signalqualität( RSRQ ) = -9>

 

05.10.2020 21:09:11(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 92, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -91, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

 

05.10.2020 21:09:11(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 26712069, EARFCN DL = 3050, Frequenz = LTE2600, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -103, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

 

05.10.2020 21:08:54(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 92, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -92, Signalqualität( RSRQ ) = -10>

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    • 5 years ago

      13

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @calvin95 

      ich empfehle dringend Deine Antworten und Einstellungen zu überdenken, sowie vor Deiner nächsten Antwort hier zu lesen und zu verstehen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
      Viel Erfolg
      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      5 years ago

      ich hau dir gleich ein loch in den kopf

       

      liebe grüße

      Answer

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      5 years ago

      @calvin95 

      Ich glaub jetzt hast du den Thread für dich ganz alleine und kannst nun mit dir selbst kommunizieren.

      Viel Spaß dabei!

      Ich bin nun jedenfalls auch raus.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hi @calvin95,

      wir vom Telekom-hilft Team und auch unserer tollen Helfer in der Community wünschen sich einen freundlichen und sachlichen Umgangston. Du hast dich in deiner Wortwahl vergriffen und von daher, muss ich dir hier verwarnen.
      Bitte achte in Zukunft auf deine Wortwahl.

      Nun zu deinem Anliegen unter der von dir im Profil hinterlegten Kundennummer gibt es keinen aktiven Vertrag mehr bei uns. Oder hast du eine neue Kundennummer bei uns erhalten? Hast du denn schon einmal geschaut, wie die Verbindung ist, wenn du nur DSL bzw. nur LTE nutzt?

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

      für den ein oder anderen vielleicht interessant:

      es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

       

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.020.0
      Veröffentlichungsdatum: 10/2020

      Behoben:

      • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
      startete
      • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
      • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
      • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
      • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
      • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

      Verbesserungen:
      • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
      • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
      • WLAN-Verbindungen
      • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
      • Fehler im PDF-Handbuch

       

      Gruß

      Waage1969

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