Internet Komplett Ausfall
vor 4 Jahren
Guten Tag ,
leider hat das Störungsticket und deren Bearbeitung nur kurz besserung gebracht . Jetzt passiert es ständig wieder das die Router die connection verlieren . Bei den Schwiegereltern oben und bei uns unten in der Einliegerwohnung immer zur gleichen Zeit . Oben wird der Speedport Smart 3 benutzt, unten eine Fritzbox 7590 beide mit Aktueller Software . Die letzten ausfälle waren wie folgt : 25.01.21 um ca 20:38 , 28.01.21 um ca 20:30 und Heute um 16:36 . Die Ausfälle wurden schon mindestens 3 mal bei der Telekom gemeldet leider mit keiner finalen lösung die das Problem beseitigt hat . Aktuell ist ein Störungsticket offen wo ich aber schon eine freche sms bekommen habe ich wäre nicht erreichbar gewesen und das Ticket würde in 48 h geschlossen . Bei mir hat sich keiner Telefonisch gemeldet . Fritzbox zeigt seit neuem Sync jetzt extrem viele fehler an siehe bilder . Liebe Telekom wir hoffen endlich eine richtige lösung zu bekommen.
LG
397
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
763
0
2
vor 5 Jahren
420
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Andreas167
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN ?
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja sind ähnlich angeschlossen die beiden router
Ja sind ähnlich angeschlossen die beiden router
Dann kennst du jetzt ja deine Hausaufgaben...😉
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ludwig II Kann man so sagen ja 😬 . Finds nur immernoch komisch warum es immer beide leitungen gleichzeitig sind
Antwort
von
vor 4 Jahren
J
@Ludwig II Kann man so sagen ja 😬 . Finds nur immernoch komisch warum es immer beide leitungen gleichzeitig sind
@Ludwig II Kann man so sagen ja 😬 . Finds nur immernoch komisch warum es immer beide leitungen gleichzeitig sind
Naja, wenn es eine Störung ist, die über das Hausstromnetz kommt, wär das erklärbar.
Deshalb würde ich mit den Powerline -Adaptern anfangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Andreas167
Ich habe eigens meinen Avatar geändert, da man in diesem Forum viele Geheimnisse klären muss.
z.B. hier: "aktuelle Software" = 07.21?
Mit welchen Vermittlungsstellen der Telekom kommunizieren die beiden Fritzboxen?
Außerdem wurden die Systemmeldungen beider Fritzboxen komplett weggelassen,
siehe "System-Ereignisse-Internetverbindung", ebenso fehlen Angaben, ob eine oder beide Fritzboxen
einen Hinweis auf Powerline -Adapter angezeigt haben.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja fritz OS 07.21 ist installiert . Die verbindungsstelle heißt einfach Huawei Broadcom 12.0.26 . Nur 1 fritzbox oben ist der smart 3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt hier zum Anliegen melde.
Wie schaut es aktuell aus?
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von