Internet läuft in der Zeit von 18:00 bis 04:00Uhr nur sehr langsam!
4 years ago
seit mehreren Wochen habe ich das Phänomen bei mir Zuhause, dass das Internet jeden Tag ab der selben Zeit (18Uhr) nur mäßig/sehr langsam läuft.
Ich habe mir schon alles mögliche Angeschaut und wüsste nicht wieso es auf einmal so schlecht geworden ist.
Bei unserer 50K Leitung hatte ich davor bei meinem PC eine Downloadrate von ca. 5mbps, was auch ausreichend war aber mittlerweile bin ich froh wenn ich überhaupt mal 2mbps bekomme.
Zum Abend hin wird es dann ganz schlimm mit Ergebnissen wie nur 0,25mbps und ich kann es mir einfach nicht Erklären.
Ich habe in den Anhängen ein paar Beweisfotos eingefügt damit man mir das ganze auch glauben kann, denn bei so einen Langsamen Internet kann man noch nicht mal mehr eine Serie streamen...
Ich hoffe dass man mich hier aufklären und helfen kann
MfG Detlef K.
520
7
This could help you too
746
0
2
181
0
3
4 years ago
612
0
5
4 years ago
@detlef-k
Wurden die Messungen per LAN-Kabel durchgeführt? Zeig mal bitte die DSL-Daten (Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik), ob dort alles in Ordnung ist.
Weißt du zufällig, ob Nachbarn auch betroffen sind?
2
Answer
from
4 years ago
Ja, die Messungen wurden an meinem PC per Lan Anschluss durchgeführt und von meinen Nachbarn wüsste ich nicht ob da noch jemand Probleme hat.
Die DSL-Daten habe ich im Anhang versehen.
Desktop Screenshot 2021.02.21 - 13.18.41.47 (2).png
Desktop Screenshot 2021.02.21 - 13.18.35.47 (2).png
Desktop Screenshot 2021.02.21 - 13.18.32.13 (2).png
Answer
from
4 years ago
@detlef-k
Dann würde ich mal die Nachbarn fragen, ob sie zu den selben Zeiten auch Probleme mit dem Datendurchsatz haben. So ließe sich am einfachsten feststellen, ob es ein allgemeines oder nur ein anschlussspezifisches Problem ist.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @detlef-k
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @detlef-k
ergänzend gefragt: handelt es sich um einen Hybrid Tarif (DSL & LTE ) ?
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Wir verwenden die FRITZ!box 7590 mit der Firmware-Version FRITZ! OS : 07.21 und dazu einen Repeater.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ist Ihr Anliegen noch aktuell?
Beste Grüße
Tabea L.
0
Unlogged in user
Ask
from