Internet läuft in der Zeit von 18:00 bis 04:00Uhr nur sehr langsam!

4 years ago

seit mehreren Wochen habe ich das Phänomen bei mir Zuhause, dass das Internet jeden Tag ab der selben Zeit (18Uhr) nur mäßig/sehr langsam läuft.

Ich habe mir schon alles mögliche Angeschaut und wüsste nicht wieso es auf einmal so schlecht geworden ist.

Bei unserer 50K Leitung hatte ich davor bei meinem PC eine Downloadrate von ca. 5mbps, was auch ausreichend war aber mittlerweile bin ich froh wenn ich überhaupt mal 2mbps bekomme.

Zum Abend hin wird es dann ganz schlimm mit Ergebnissen wie nur 0,25mbps und ich kann es mir einfach nicht Erklären.

Ich habe in den Anhängen ein paar Beweisfotos eingefügt damit man mir das ganze auch glauben kann, denn bei so einen Langsamen Internet kann man noch nicht mal mehr eine Serie streamen...

Ich hoffe dass man mich hier aufklären und helfen kann

MfG Detlef K.

Desktop Screenshot 2021.02.20 - 23.24.04.94 (2).png

Desktop Screenshot 2021.02.20 - 23.24.11.23 (2).png

Desktop Screenshot 2021.02.20 - 23.23.06.71 (2).png

520

7

    • 4 years ago

      @detlef-k 

       

      Wurden die Messungen per LAN-Kabel durchgeführt? Zeig mal bitte die DSL-Daten (Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik), ob dort alles in Ordnung ist.

       

      Weißt du zufällig, ob Nachbarn auch betroffen sind?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, die Messungen wurden an meinem PC per Lan Anschluss durchgeführt und von meinen Nachbarn wüsste ich nicht ob da noch jemand Probleme hat. 

      Die DSL-Daten habe ich im Anhang versehen.

      Desktop Screenshot 2021.02.21 - 13.18.41.47 (2).png

      Desktop Screenshot 2021.02.21 - 13.18.35.47 (2).png

      Desktop Screenshot 2021.02.21 - 13.18.32.13 (2).png

      Answer

      from

      4 years ago

      @detlef-k 

       

      Dann würde ich mal die Nachbarn fragen, ob sie zu den selben Zeiten auch Probleme mit dem Datendurchsatz haben. So ließe sich am einfachsten feststellen, ob es ein allgemeines oder nur ein anschlussspezifisches Problem ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @detlef-k 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Router verwenden Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @detlef-k 

      ergänzend gefragt: handelt es sich um einen Hybrid Tarif (DSL & LTE ) ?

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Wir verwenden die FRITZ!box 7590 mit der Firmware-Version FRITZ! OS : 07.21 und dazu einen Repeater.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @detlef-k,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ist Ihr Anliegen noch aktuell?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from