Gelöst

Medienreceiver reagiert nur sehr langsam!

vor 6 Jahren

In der vergangenen Woch wurde ein Update angekündigt und durchgeführt. Angeblich, um die Bedieneroberfläche zu verbessern.

seitdem habe ich folgende Probleme:

  1. Der Receiver startet sehr langsam. Er benötigt über 1 Minute, bis der Satrtbildschirm erscheint.
  2. Haben wir eine Sendung gesehen und möchten sie löschen, dauert das statt wie vorher 3 Sekunden nun 55 Sekunden und mehr.
  3. Schauen wir etwas Aufgezeichnetes und wollen z.B. schnell zur Tagesschau wechseln, müssen wir nun 1 bis 2 Minuten einkalkulieren.

Was habe ich unternommen?

  • Medienreceiver aus- und wieder eingeschaltet (Standby)
  • vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen.
  • Router, Fernseher und Receiver komplett aus der Steckdose gezogen, 20 Sekunden gewartet, wieder alles rein gesteckt und hoch gefahren.

Speed-Messungen:

Telekom:

Down: 19,59 Mbit/sec, Up: 6,01 Mbit/sec, Ping: 28 ms

 

Bundesnetzagentur:

Down: 16,9 Mbit/sec, Up: 4,36 Mbit/sec, Ping: 31 ms

 

Das ist deutlich schlechter, als laut Vertrag zugesagt.

 

Einer eine Idee, was helfen könnte?

10914

90

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde, da bin ich auch schon wieder. Ich habe gerade von der IT die Info erhalten, dass am Freitag die Konfiguration für die MR400 geändert wurde und zumindest laut den Logs die Umschaltzeiten wieder im Normalbereich von ca. 5 Sekunden liegen, könnt ihr das bestätigen? Viele Grüße Stefanie W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo!

     

    Vielen Dank, es funktioniert wieder alles!


    Viele Grüße,

    Marcus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

523

0

5

in  

279

0

6

in  

424

0

2

Gelöst

in  

819

0

2

in  

221

0

5