Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaOne reagiert mal wieder nach Update sehr träge

vor 9 Stunden

Nach dem jüngsten Update reagiert die MagentaOne mal wieder sehr träge. Nach Druck auf die "Haus"-Taste der FB dauert es sehr lange, bis sich die Übersichtsseite aufbaut - wenn überhaupt. Oft bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich absolut nichts. Ähnlich verhielt sich die One schon einmal, als die Telekom um den Jahreswechsel herum ein "Schrott-Update" auf den Markt schmiess, was aber durch ein Downgrade vorübergehend zurückgesetzt und wenige Tage später ein überarbeitetes Update ausgerollt wurde. Scheinbar hat man jetzt wohl wieder ein kleines "Schrott-Update" ausgerollt, welches meine One automatisch installiert hat.

Wie schon erwähnt, reagiert die One in der Menüstruktur sehr träge, teils auch gar nicht. Nicht mal die Kacheln der einzelnen Mediatheken/Streamingdienste lassen sich noch verschieben, das Bild friert schlichtweg ein. 

Die One ist per LAN-Kabel am Speedport angeschlossen, auch das Internet läuft stabil - nur die One "spinnt" trotz x-und-80 Resets/Neustarts, weshalb ich da das jüngste Update stark unter Verdacht habe.

U H w g (Um Hilfe wird gebeten), gern telef. Support (Rückruf jederzeit möglich!) 

31

7

    • vor 9 Stunden

      RitterSportler1

      Nach dem jüngsten Update

      Nach dem jüngsten Update reagiert die MagentaOne mal wieder sehr träge. Nach Druck auf die "Haus"-Taste der FB dauert es sehr lsnge, bis sichcdie Übersichtsseite aufbaut - wenn überhaupt. Oft bleibt der Bildschirm schwsrz und es tut sich absolzt nichts. Ähnlich verhielt sich die One schon einmal, als die Telekom um den Jahreswechsel herum ein "Schrott-Update" auf den Markt schmiess, was aber durch ein Downgrade vorübergehend zurückgesetzt und wenige Tage später ein überarbeitetes Update ausgerollt wurde. Scheon ar hat man jetzt wohl wieder ein kleines "?Schrott-?Update" ausgetollt, welches meine One atomatisch installiert hat.

      Wie schon erwähnt, reagiert die One in der Menüstruktur sehr träge, teils auch gar nicht. Nicht mal die Kacheln der einzelnen Mediatheken/Streamingdienste lassen sich noch verschieben, das Bild friert schlichtweg ein. 

      Die One ist per LAN-Kabel am Speedport angeschlossen, auch das Internet läuft stabil - nur die One "spinnt" trotz x-und-80 Resets/Neustarts, weshalb ich da das jüngste Update stark unter Verdacht habe.

      U H w g (Um Hilfe wird gebeten), gern telef. Support (Rückruf jederzeit möglich!) 

      RitterSportler1

      Nach dem jüngsten Update

      @RitterSportler1 

      Wann kam dieses? Welche SW Version?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      SW-Version 3.160.6302

      Allein um diese Info aus der One auszulesen, war es sehr hakelig, da die Cursorsteuerung (magentafarbene Markierung des auszuwählenden Feldes) auch sehr träge reagiert und ich da mal einige Menüpunkte zu weit gekommen war. Auch die Umschaltung zurück zum laufenden TV-Programm mit der "TV"-Taste kam an der One ca. 10(!) Sekunden später an. Bis vor wenigen Tagen ging das alles noch sehr fix. Aber jetzt? Scheinbar ist die One zu einem "Opa" geworden...... und Oppa ist ja auch nicht mehr der schnellste 😉

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      @RitterSportler1 

      RitterSportler1

      SW-Version 3.160.6302

      SW-Version 3.160.6302

      Allein um diese Info aus der One auszulesen, war es sehr hakelig, da die Cursorsteuerung (magentafarbene Markierung des auszuwählenden Feldes) auch sehr träge reagiert und ich da mal einige Menüpunkte zu weit gekommen war. Auch die Umschaltung zurück zum laufenden TV-Programm mit der "TV"-Taste kam an der One ca. 10(!) Sekunden später an. Bis vor wenigen Tagen ging das alles noch sehr fix. Aber jetzt? Scheinbar ist die One zu einem "Opa" geworden...... und Oppa ist ja auch nicht mehr der schnellste 😉

      RitterSportler1

      SW-Version 3.160.6302

      Die lief bei mir auf der MagentaTV One (2. Generation) problemlos.

      Komplett neugestartet (stromlos) wurde sie schon? App- Cache /App-Daten der MagentaTV-App wurde schon geleert/gelöscht? Bei der Löschung der App-Daten muss man sich mindestens wieder neu anmelden.

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Ja, habe " Cache leeren" und anschließend "Daten löschen" durchgeführt, hatte das zwischenzeitluch zu einem ähnlichen Peoblem eines anderen Nutzers hier im Forum gefunden..Hat geklappt, jetzt läuft die One wieder "flüssig" in der Menüführung. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      T Magenta funktioniert nach dem neuesten Update Mal wieder nicht. NICHTS GEHT MEHR....das ist das 2 Mal in nerhalb von 4 Wochen......ist sehr ärgerlich. Ich kann nur warnen die neue APP herunterladen zu laden....Ich hoffe man kann das korrigieren.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Inge-weis1@t-online.de
      T Magenta funktioniert nach dem neuesten Update Mal wieder nicht. NICHTS GEHT MEHR....das ist das 2 Mal in nerhalb von 4 Wochen......ist sehr ärgerlich. Ich kann nur warnen die neue APP herunterladen zu laden....Ich hoffe man kann das korrigieren.

      T Magenta funktioniert nach dem neuesten Update Mal wieder nicht. NICHTS GEHT MEHR....das ist das 2 Mal in nerhalb von 4 Wochen......ist sehr ärgerlich. Ich kann nur warnen die neue APP herunterladen zu laden....Ich hoffe man kann das korrigieren.

      Inge-weis1@t-online.de

      T Magenta funktioniert nach dem neuesten Update Mal wieder nicht. NICHTS GEHT MEHR....das ist das 2 Mal in nerhalb von 4 Wochen......ist sehr ärgerlich. Ich kann nur warnen die neue APP herunterladen zu laden....Ich hoffe man kann das korrigieren.

      @Inge-weis1@t-online.de 

      Hier geht es aber um keine App sondern um den Launcher für die MagentaTV One.

      Und was meinst du mit "T Magenta"? Für was soll diese App sein?

      Du solltest außerdem keine existierende Mailadresse als Profilnamen nehmen, außer du willst massig Spam bekommen oder das diese missbraucht wird. Darum solltest du deinen Profilnamen bitte abändern.

      0

      Antwort

      von

      vor 14 Minuten

      Hallo @Inge-weis1@t-online.de,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Gerät plötzlich nicht mehr so läuft, wie man es sonst gewohnt ist. Probiere bitte den Tipp von @Berti15 aus. Danach wird die MagentaTV One sicherlich wieder so funktionieren, wie sie soll.

       

      Hier die Vorgehensweise in einzelnen Schritten:

       

      - auf dem Bildschirm der MagentaTV One die "Einstellungen" aufrufen

      - dann "Systemeinstellungen" aufrufen

      - "Apps" aufrufen

      - "MagentaTV 2.0: TV Streaming" auswählen

      - "Daten löschen" aufrufen und mit "OK" bestätigen

      - " Cache leeren" und mit "OK" bestätigen

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    194

    0

    2

    Gelöst

    in  

    162

    0

    6