Internet langsam - allmorgendlicher Neustart erforderlich
vor 3 Jahren
Guten Morgen allerseits,
seit einiger Zeit plagen mich Probleme mit meinem iPhone 13 mini, was die Internetgeschwindigkeit betrifft. Gefühlt tritt der Fehler seit der Installation des Speedport Smart 4, Typ A auf. Bei Vorgänger Speedport Smart 2 trat dieser Fehler nicht auf. Softwareupdates des iPhone wie des Speedport Smart 4 Typ A haben keine Änderungen am Verhalten ergeben.
Konkret: Internetanwendungen reagieren jeden morgen extrem langsam; beispielhaft sei hier der Speedtest in der App „Breitbandmessung“ oder die App-Updates des Appstores erwähnt die nicht, bzw. nur extrem langsam arbeiten.
Sobald ich das iPhone 13 mini neu starte, läuft wieder alles sauber und in gewohnter Geschwindigkeit.
Andere Endgeräte, wie iPad 6, iPad 9 oder iPhone SE (2) zeigen diesen Fehler nicht, sind aber entgegen des 13 mini in der Nacht auch ausgeschaltet.
Kann das mit einer Einstellung im Speedport Smart 4, Typ A begründet sein?
Wäre für Tipps recht dankbar.
Beste Grüße
koe11
922
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
307
1
8
448
0
1
1688
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
