Internet langsam - allmorgendlicher Neustart erforderlich

vor 3 Jahren

Guten Morgen allerseits,

 

seit einiger Zeit plagen mich Probleme mit meinem iPhone 13 mini, was die Internetgeschwindigkeit betrifft. Gefühlt tritt der Fehler seit der Installation des Speedport Smart 4, Typ A auf. Bei Vorgänger Speedport Smart 2 trat dieser Fehler nicht auf. Softwareupdates des iPhone wie des Speedport Smart 4 Typ A haben keine Änderungen am Verhalten ergeben.

 

Konkret: Internetanwendungen reagieren jeden morgen extrem langsam; beispielhaft sei hier der Speedtest in der App „Breitbandmessung“ oder die App-Updates des Appstores erwähnt die nicht, bzw. nur extrem langsam arbeiten.

 

ABFE9BE9-71FD-4E00-810F-9D6A6E55CE50.png

Sobald ich das iPhone 13 mini neu starte, läuft wieder alles sauber und in gewohnter Geschwindigkeit.

 

Andere Endgeräte, wie iPad 6, iPad 9 oder iPhone SE (2) zeigen diesen Fehler nicht, sind aber entgegen des 13 mini in der Nacht auch ausgeschaltet.

 

Kann das mit einer Einstellung im Speedport Smart 4, Typ A begründet sein?

 

8C207FF4-E5B2-4C0D-AC77-02326AD2E9BC.jpeg

 

914E6323-1D9F-4D36-AE6C-CBACB03D4AA4.jpeg

Wäre für Tipps recht dankbar.

 

Beste Grüße 

koe11

 

 

 

 

922

0

25

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1029

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1063

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...