Internet laut Check24 bereits in der Buchung, aber keine Rückmeldung von Telekom

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe über Check24 das MagentaZuhauseL-Paket gebucht. Telekom hat mir daraufhin am 12.10.2022 eine Mail mit dem Betreff "Ihre Vorbestellung für MagentaZuhauseL" zugesandt (eine Auftragsnummer ist vorhanden). Seitdem habe ich aber von der Telekom nichts mehr gehört. Der mehrmalige Kontakt über Check24 und direkt mit der Telekom waren erfolglos. Laut Check 24 lautet der aktuelle Stand, dass sich mein Auftrag aktuell in der Buchung befinde und sich die Telekom ganz bald bei mir melden wird. Von der Telekom habe ich allerdings bisher immer noch nichts gehört.

 

Nur zur Info: Es handelt sich um ein Neubaugebiet. Eine Glasfaserdose der Telekom wurde vom Bauträger in meinem Haus schon installiert. Einige Nachbarn haben auch schon ihren Anschluss.

 

Kann mit jemand in der Community hier weiterhelfen?

 

554

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @dnz20 Dann wird momentan geprüft ob der Tarif auch bereit gestellt werden kann. 

    Das kann durchaus mal gerne 14 Tage+ dauern. 

    Sobald der Auftrag angenommen oder abgelehnt wurde erhälst du deine gewünschte Nachricht oder die AB. 

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @dnz20  schrieb:

    Hallo,

     

    ich habe über Check24 das MagentaZuhauseL-Paket gebucht. Telekom hat mir daraufhin am 12.10.2022 eine Mail mit dem Betreff "Ihre Vorbestellung für MagentaZuhauseL" zugesandt (eine Auftragsnummer ist vorhanden). Seitdem habe ich aber von der Telekom nichts mehr gehört. Der mehrmalige Kontakt über Check24 und direkt mit der Telekom waren erfolglos. Laut Check 24 lautet der aktuelle Stand, dass sich mein Auftrag aktuell in der Buchung befinde und sich die Telekom ganz bald bei mir melden wird. Von der Telekom habe ich allerdings bisher immer noch nichts gehört.

     

    Nur zur Info: Es handelt sich um ein Neubaugebiet. Eine Glasfaserdose der Telekom wurde vom Bauträger in meinem Haus schon installiert. Einige Nachbarn haben auch schon ihren Anschluss.

     

    Kann mit jemand in der Community hier weiterhelfen?

     


    Vorbestellung klingt eher danach, dass das Produkt gar nicht möglich ist aktuell. Wie lautet denn die Vorbestellung? Sind da Buchstaben wie POM enthalten? (also bitte nicht die ganze Nummer hier posten) Wurde dem Bauträger denn schon die Buchbarkeit für Deine Adresse übermittelt?

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @dnz20  schrieb:
    Sie hatte nur für mich in Erfahrung gebracht, ob der Tarif in meinem Neubaugebiet bereits buchbar ist.

    Man prüft dafür in der Regel kein Gebiet sondern gezielt eine Adresse.

    Wenn sie natürlich nur geprüft hat ob es ein FTTH -Gebiet ist würde ich vermuten dass in dem Haus wo du einziehst noch nicht alles fertig ist.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @dnz20,

     

    mir sieht es auch sehr nach einer Vorbestellung aus und da können wir keinen Termin nennen. Auch kann ich da nicht mit einem kostenlosen Schnellstart-Router weiterhelfen, da ein Datum überhaupt nicht feststeht. Vielleicht wäre dir zunächst mit einem anderen Tarif weitergeholfen? 

     

    Viele Grüße Türkan Ü. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

711

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

739

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

2490

2

2