Internet Leitung von 1&1 Techniker gekappt bzw. manipuliert

vor 3 Jahren

Seit 16.122021 ist meine Leitung tot.Ein junger Nachbar hat sich von 1&1  einen Internetzugang schalten lassen.Leider war ich auf Schicht und habe diesen Zustand erst am Mittag mitbekommen.Der Techniker von 1&1  hat es sich wohl sehr einfach gemacht und meine Leitung die seit 7 Jahren wundervoll funktioniert hat einfach abgeklemmt.Ich habe die Störung gemeldet und ein Techniker der T KOM wollte laut Termin am 21.12 zwischen 8-12 Uhr kommen Leider Fehlanzeige  Nach zahlreichen  Anrufen  wurde mir mitgeteilt das  der Defekt wohl  vor unserem 3 Familienhaus liegt. Was für ein Defekt vor dem Haus?  Meine zwei Nachbarn haben Internet Tv und Telefon ,nur bei mir läuft gar nichts.Wäre der Techniker vorbei gekommen hätte ersehen können das ich vom Netz genommen worden bin.Ich bin sehr enttäuscht das sich die Technik nicht bemüht mir zu helfen.Zwei Kabel anklemmen und alles wäre wieder gut.Aber der Defekt liegt ja vor dem Haus 

1405

21

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Zuerst bitte das Profil befüllen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Dann kann sich ein Teami bei Dir melden.😉

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @ToyotaMichel 

    sicherlich unschön. 

    Aber erst einmal damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ToyotaMichel  schrieb:
    Der Techniker von 1&1

    Nur als reine Information:

    1&1 hat keine Techniker im Außendienst...

    Da die Technik der Telekom gehört, kommt da nur ein Telekom-Techniker oder ein Techniker eines beauftragen Sub-Unternehmens...

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank Andrea Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht und nicht um den heissen Brei umher redet

    Auch dir schöne Festtage Gruß Mischa

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @ToyotaMichel  schrieb:
    Nach zahlreichen  Anrufen  wurde mir mitgeteilt das  der Defekt wohl  vor unserem 3 Familienhaus liegt. Was für ein Defekt vor dem Haus?

    Was ich mir vorstellen kann, dein Anschluß wurde mal wg. einer Störung auf eine andere Ader umgeschaltet,

    das wurde aber in den Systemen nicht dokumentiert;

    jetzt hat das System die Leitung mit einem neuen Anschluß bebucht

    und deiner liegt auf der def. Ader,

    also liegt die Störung vorm Haus.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Genau das vermute ich auch Einfach abgeklemmt 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ToyotaMichel  schrieb:
    Zwei Kabel anklemmen und alles wäre wieder gut.

    Das ist eher unwahrscheinlich.  Eher wurde ein falscher Schaltungsauftrag erstellt, evtl weil einfach die Doku nicht stimmt, oder ein Versehen. Auf jeden fall dürfte es am zeitgleichen Termin selten aufzulösen sein 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @ToyotaMichel 

     


    @ToyotaMichel  schrieb:

    Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht 

    Naja, ganz so war es ja nicht 😉

     


    @ToyotaMichel  schrieb:

     Nach zahlreichen  Anrufen  wurde mir mitgeteilt das  der Defekt wohl  vor unserem 3 Familienhaus liegt. 

    Hoffentlich läßt die Entstörung nicht zu lange auf sich warten, ich drücke die Daumen!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

709

0

3

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

389

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1779

0

10