Internet Leitung von 1&1 Techniker gekappt bzw. manipuliert

3 years ago

Seit 16.122021 ist meine Leitung tot.Ein junger Nachbar hat sich von 1&1  einen Internetzugang schalten lassen.Leider war ich auf Schicht und habe diesen Zustand erst am Mittag mitbekommen.Der Techniker von 1&1  hat es sich wohl sehr einfach gemacht und meine Leitung die seit 7 Jahren wundervoll funktioniert hat einfach abgeklemmt.Ich habe die Störung gemeldet und ein Techniker der T KOM wollte laut Termin am 21.12 zwischen 8-12 Uhr kommen Leider Fehlanzeige  Nach zahlreichen  Anrufen  wurde mir mitgeteilt das  der Defekt wohl  vor unserem 3 Familienhaus liegt. Was für ein Defekt vor dem Haus?  Meine zwei Nachbarn haben Internet Tv und Telefon ,nur bei mir läuft gar nichts.Wäre der Techniker vorbei gekommen hätte ersehen können das ich vom Netz genommen worden bin.Ich bin sehr enttäuscht das sich die Technik nicht bemüht mir zu helfen.Zwei Kabel anklemmen und alles wäre wieder gut.Aber der Defekt liegt ja vor dem Haus 

1429

21

    • 3 years ago

      Zuerst bitte das Profil befüllen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Dann kann sich ein Teami bei Dir melden.😉

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @ToyotaMichel 

      sicherlich unschön. 

      Aber erst einmal damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 3 years ago

      ToyotaMichel

      Der Techniker von 1&1

      Der Techniker von 1&1
      ToyotaMichel
      Der Techniker von 1&1

      Nur als reine Information:

      1&1 hat keine Techniker im Außendienst...

      Da die Technik der Telekom gehört, kommt da nur ein Telekom-Techniker oder ein Techniker eines beauftragen Sub-Unternehmens...

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      prophaganda

      1&1 hat keine Techniker im Außendienst...

      1&1 hat keine Techniker im Außendienst...
      prophaganda
      1&1 hat keine Techniker im Außendienst...

      Doch, durch die Übernahme von Versatel hat 1&1 in einigen Regionen auch eigene Leitungen übernommen. Wenn mit denen etwas ist, kommt ein 1&1/Versatel Techniker ins Haus.

      Aber an Leitungen der Telekom sollte der eigentlich nichts ändern. Jedenfalls nicht absichtlich.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ToyotaMichel,

       

      ich muss mich erst einmal für das sehr nette Gespräch gerade bedanken,  auch wenn ich leider keine guten Neuigkeiten im Gepäck hatte.

      Denn auch wenn es nahe liegend gewesen wäre, mit der Bereitstellung des Nachbarn hat die Störung nichts zu tun. Leider ist Wasser/ Feuchtigkeit in der Leitung, weshalb die Störung auch bereits an die ausführende Firma vor Ort gegeben wurde. 

      Ich schaue nach den Feiertagen erneut nach, wie weit die Behebung ist und werde mich hier in der Community erneut melden.

       

      Trotz der Umstände wünsche ich Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und viele Grüße

      Andrea B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank Andrea Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht und nicht um den heissen Brei umher redet

      Auch dir schöne Festtage Gruß Mischa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      ToyotaMichel

      Nach zahlreichen Anrufen wurde mir mitgeteilt das der Defekt wohl vor unserem 3 Familienhaus liegt. Was für ein Defekt vor dem Haus?

      Nach zahlreichen  Anrufen  wurde mir mitgeteilt das  der Defekt wohl  vor unserem 3 Familienhaus liegt. Was für ein Defekt vor dem Haus?
      ToyotaMichel
      Nach zahlreichen  Anrufen  wurde mir mitgeteilt das  der Defekt wohl  vor unserem 3 Familienhaus liegt. Was für ein Defekt vor dem Haus?

      Was ich mir vorstellen kann, dein Anschluß wurde mal wg. einer Störung auf eine andere Ader umgeschaltet,

      das wurde aber in den Systemen nicht dokumentiert;

      jetzt hat das System die Leitung mit einem neuen Anschluß bebucht

      und deiner liegt auf der def. Ader,

      also liegt die Störung vorm Haus.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Bin den ganzen Tag Zuhause

      Answer

      from

      3 years ago

      ToyotaMichel

      Ich hatte die letzen 7 Jahre nie eine Störung Alles lief wunderbar

      Ich hatte die letzen 7 Jahre nie eine Störung Alles lief wunderbar

      ToyotaMichel

      Ich hatte die letzen 7 Jahre nie eine Störung Alles lief wunderbar


      Mich beschleicht das Gefühl, dass du am APL abgeklemmt wurdest und dein Nachbar jetzt deine Leitung nutzt.

      Als reine Vorsichtsmaßnahme solltest du im Kundencenter den Easy Login deaktivieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/was-ist-easy-login

      Dann gehst du zu deinem Nachbarn und fragst ihn ob er noch Internet hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      Genau das vermute ich auch Einfach abgeklemmt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      ToyotaMichel

      Zwei Kabel anklemmen und alles wäre wieder gut.

      Zwei Kabel anklemmen und alles wäre wieder gut.
      ToyotaMichel
      Zwei Kabel anklemmen und alles wäre wieder gut.

      Das ist eher unwahrscheinlich.  Eher wurde ein falscher Schaltungsauftrag erstellt, evtl weil einfach die Doku nicht stimmt, oder ein Versehen. Auf jeden fall dürfte es am zeitgleichen Termin selten aufzulösen sein 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @ToyotaMichel 

       

      ToyotaMichel

      Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht

      Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht 

      ToyotaMichel

      Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht 


      Naja, ganz so war es ja nicht 😉

       

      ToyotaMichel

      Nach zahlreichen Anrufen wurde mir mitgeteilt das der Defekt wohl vor unserem 3 Familienhaus liegt.

       Nach zahlreichen  Anrufen  wurde mir mitgeteilt das  der Defekt wohl  vor unserem 3 Familienhaus liegt. 

      ToyotaMichel

       Nach zahlreichen  Anrufen  wurde mir mitgeteilt das  der Defekt wohl  vor unserem 3 Familienhaus liegt. 


      Hoffentlich läßt die Entstörung nicht zu lange auf sich warten, ich drücke die Daumen!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from