Internet Leitung von 1&1 Techniker gekappt bzw. manipuliert
vor 3 Jahren
Seit 16.122021 ist meine Leitung tot.Ein junger Nachbar hat sich von 1&1 einen Internetzugang schalten lassen.Leider war ich auf Schicht und habe diesen Zustand erst am Mittag mitbekommen.Der Techniker von 1&1 hat es sich wohl sehr einfach gemacht und meine Leitung die seit 7 Jahren wundervoll funktioniert hat einfach abgeklemmt.Ich habe die Störung gemeldet und ein Techniker der T KOM wollte laut Termin am 21.12 zwischen 8-12 Uhr kommen Leider Fehlanzeige Nach zahlreichen Anrufen wurde mir mitgeteilt das der Defekt wohl vor unserem 3 Familienhaus liegt. Was für ein Defekt vor dem Haus? Meine zwei Nachbarn haben Internet Tv und Telefon ,nur bei mir läuft gar nichts.Wäre der Techniker vorbei gekommen hätte ersehen können das ich vom Netz genommen worden bin.Ich bin sehr enttäuscht das sich die Technik nicht bemüht mir zu helfen.Zwei Kabel anklemmen und alles wäre wieder gut.Aber der Defekt liegt ja vor dem Haus
1429
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
721
0
3
vor einem Jahr
311
0
5
vor einem Jahr
433
0
3
302
0
3
vor 6 Jahren
1787
0
10
vor 3 Jahren
Zuerst bitte das Profil befüllen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann kann sich ein Teami bei Dir melden.😉
0
vor 3 Jahren
Hallo @ToyotaMichel
sicherlich unschön.
Aber erst einmal damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 3 Jahren
Der Techniker von 1&1
Nur als reine Information:
1&1 hat keine Techniker im Außendienst...
Da die Technik der Telekom gehört, kommt da nur ein Telekom-Techniker oder ein Techniker eines beauftragen Sub-Unternehmens...
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
1&1 hat keine Techniker im Außendienst...
Doch, durch die Übernahme von Versatel hat 1&1 in einigen Regionen auch eigene Leitungen übernommen. Wenn mit denen etwas ist, kommt ein 1&1/Versatel Techniker ins Haus.
Aber an Leitungen der Telekom sollte der eigentlich nichts ändern. Jedenfalls nicht absichtlich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ToyotaMichel,
ich muss mich erst einmal für das sehr nette Gespräch gerade bedanken, auch wenn ich leider keine guten Neuigkeiten im Gepäck hatte.
Denn auch wenn es nahe liegend gewesen wäre, mit der Bereitstellung des Nachbarn hat die Störung nichts zu tun. Leider ist Wasser/ Feuchtigkeit in der Leitung, weshalb die Störung auch bereits an die ausführende Firma vor Ort gegeben wurde.
Ich schaue nach den Feiertagen erneut nach, wie weit die Behebung ist und werde mich hier in der Community erneut melden.
Trotz der Umstände wünsche ich Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank Andrea Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht und nicht um den heissen Brei umher redet
Auch dir schöne Festtage Gruß Mischa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach zahlreichen Anrufen wurde mir mitgeteilt das der Defekt wohl vor unserem 3 Familienhaus liegt. Was für ein Defekt vor dem Haus?
Was ich mir vorstellen kann, dein Anschluß wurde mal wg. einer Störung auf eine andere Ader umgeschaltet,
das wurde aber in den Systemen nicht dokumentiert;
jetzt hat das System die Leitung mit einem neuen Anschluß bebucht
und deiner liegt auf der def. Ader,
also liegt die Störung vorm Haus.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bin den ganzen Tag Zuhause
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte die letzen 7 Jahre nie eine Störung Alles lief wunderbar
Ich hatte die letzen 7 Jahre nie eine Störung Alles lief wunderbar
Mich beschleicht das Gefühl, dass du am APL abgeklemmt wurdest und dein Nachbar jetzt deine Leitung nutzt.
Als reine Vorsichtsmaßnahme solltest du im Kundencenter den Easy Login deaktivieren.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/einrichtung-festnetz-internet-und-tv/was-ist-easy-login
Dann gehst du zu deinem Nachbarn und fragst ihn ob er noch Internet hat.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genau das vermute ich auch Einfach abgeklemmt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zwei Kabel anklemmen und alles wäre wieder gut.
Das ist eher unwahrscheinlich. Eher wurde ein falscher Schaltungsauftrag erstellt, evtl weil einfach die Doku nicht stimmt, oder ein Versehen. Auf jeden fall dürfte es am zeitgleichen Termin selten aufzulösen sein
0
vor 3 Jahren
Hallo @ToyotaMichel
Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht
Endlich mal jemand der eine klare Ansage macht
Naja, ganz so war es ja nicht 😉
Nach zahlreichen Anrufen wurde mir mitgeteilt das der Defekt wohl vor unserem 3 Familienhaus liegt.
Nach zahlreichen Anrufen wurde mir mitgeteilt das der Defekt wohl vor unserem 3 Familienhaus liegt.
Hoffentlich läßt die Entstörung nicht zu lange auf sich warten, ich drücke die Daumen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von