Internet nach Umzug langsam

2 years ago

Hi! Wir sind just umgezogen und ich wollte meinen ZuhauseXL mitnehmen. Die Telekom rief mich vor Wochen an, dass nur bis zu 150 durchgehen, daher einigten wir uns auf VDSL100. Termin ausgemacht, Anschluss funktionierte jetzt pĂŒnktlich zum Stichtag. Fritzbox 7590 abgesteckt, am neuen Standort eingesteckt, durchkommen jetzt laut diverser Tests nur 12.2 Mbps im Download und 0.7 im Upload. Gestestet via Wlan neben dem Router stehend, Hardware-Setup exakt wie in vorheriger Wohnung. Gibt es etwas, dass ich tun kann als Hilfe zur Selbsthilfe?

968

23

    • 2 years ago

      Dave202

      Gibt es etwas, dass ich tun kann als Hilfe zur Selbsthilfe?

      Gibt es etwas, dass ich tun kann als Hilfe zur Selbsthilfe?
      Dave202
      Gibt es etwas, dass ich tun kann als Hilfe zur Selbsthilfe?

      Ja, mal in der FB unter DSL schauen wie der Router synchronisiert, Bild wÀre gut.

      0

    • 2 years ago

      Dave202

      Gestestet via Wlan neben dem Router stehend,

      Gestestet via Wlan neben dem Router stehend,
      Dave202
      Gestestet via Wlan neben dem Router stehend,

      Speedtests via WLAN sind nicht aussagekrÀftig. Schau mal in der Fritzbox nach, mit welchen Wert sie synchronisiert. Interessant wÀre hier auch, welche ungefÀhre LeitungslÀnge die Box ermittelt.

       

      Viele GrĂŒĂŸe

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Dave202

      daher einigten wir uns auf VDSL100. Termin ausgemacht

      daher einigten wir uns auf VDSL100. Termin ausgemacht
      Dave202
      daher einigten wir uns auf VDSL100. Termin ausgemacht

      Das heißt in der AuftragsbestĂ€tigung zum Umzug ist ein Tarifwechsel zum MagentaZuhause L drin?

      0

    • 2 years ago

      Dave202

      jetzt laut diverser Tests nur 12.2 Mbps im Download

      jetzt laut diverser Tests nur 12.2 Mbps im Download
      Dave202
      jetzt laut diverser Tests nur 12.2 Mbps im Download

      Welche Tests? Nicht das es nur eine Verwechselung der Einheiten ist .... 100 Mbit/s => 12.5 MB/s

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Dave202_0-1680554255968.pngDave202_1-1680554322371.png

       

      Answer

      from

      2 years ago

      As I said.

      Answer

      from

      2 years ago

      Also Störungsmeldung mit Hinweis auf Fallback-/Notfallprofil?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Dave202,

       

      ich schaue mir die Leitung gerne einmal an. 

      VervollstĂ€ndige dazu bitte dein Profil und gib mir anschließend Bescheid, wann wir telefonieren können. 

       

      Viele GrĂŒĂŸe

      Dorothea T.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Dave202,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, da war ich wohl etwas zu frĂŒh.

      Magst du mir ein neues Zeitfenster nennen, in dem ich es nochmal probieren darf?

      Dann schaue ich mir das Ganze einmal an. Fröhlich

       

      Liebe GrĂŒĂŸe

      Nico Be. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nico Be. 

      Ab jetzt bin ich einsatzbereit Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag @Dave202,

       

      vielen Dank, fĂŒr das freundliche GesprĂ€ch. 
      Wie besprochen, habe ich einen Technikertermin fĂŒr Samstag zwischen 08:00-12:00 Uhr gebucht. 

      Halte mich bitte auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist. Fröhlich


      Liebe GrĂŒĂŸe

      Nico Be.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    610

    0

    3

    Solved

    in  

    1015

    0

    3

    Solved

    in  

    400

    0

    3

    in  

    618

    0

    5