Internet nach Umzug langsam
2 years ago
Hi! Wir sind just umgezogen und ich wollte meinen ZuhauseXL mitnehmen. Die Telekom rief mich vor Wochen an, dass nur bis zu 150 durchgehen, daher einigten wir uns auf VDSL100. Termin ausgemacht, Anschluss funktionierte jetzt pĂŒnktlich zum Stichtag. Fritzbox 7590 abgesteckt, am neuen Standort eingesteckt, durchkommen jetzt laut diverser Tests nur 12.2 Mbps im Download und 0.7 im Upload. Gestestet via Wlan neben dem Router stehend, Hardware-Setup exakt wie in vorheriger Wohnung. Gibt es etwas, dass ich tun kann als Hilfe zur Selbsthilfe?
968
23
This could help you too
6 years ago
610
0
3
265
0
2
4 years ago
618
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich ĂŒber unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Gibt es etwas, dass ich tun kann als Hilfe zur Selbsthilfe?
Ja, mal in der FB unter DSL schauen wie der Router synchronisiert, Bild wÀre gut.
0
2 years ago
Gestestet via Wlan neben dem Router stehend,
Speedtests via WLAN sind nicht aussagekrÀftig. Schau mal in der Fritzbox nach, mit welchen Wert sie synchronisiert. Interessant wÀre hier auch, welche ungefÀhre LeitungslÀnge die Box ermittelt.
Viele GrĂŒĂe
Thomas
0
2 years ago
daher einigten wir uns auf VDSL100. Termin ausgemacht
Das heiĂt in der AuftragsbestĂ€tigung zum Umzug ist ein Tarifwechsel zum MagentaZuhause L drin?
0
2 years ago
jetzt laut diverser Tests nur 12.2 Mbps im Download
Welche Tests? Nicht das es nur eine Verwechselung der Einheiten ist .... 100 Mbit/s => 12.5 MB/s
12
Answer
from
2 years ago
Answer
from
2 years ago
As I said.
Answer
from
2 years ago
Also Störungsmeldung mit Hinweis auf Fallback-/Notfallprofil?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Dave202,
ich schaue mir die Leitung gerne einmal an.
VervollstĂ€ndige dazu bitte dein Profil und gib mir anschlieĂend Bescheid, wann wir telefonieren können.
Viele GrĂŒĂe
Dorothea T.
6
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Dave202,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, da war ich wohl etwas zu frĂŒh.
Magst du mir ein neues Zeitfenster nennen, in dem ich es nochmal probieren darf?
Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.
Liebe GrĂŒĂe
Nico Be.
Answer
from
2 years ago
@Nico Be.
Ab jetzt bin ich einsatzbereit
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @Dave202,
vielen Dank, fĂŒr das freundliche GesprĂ€ch.
Wie besprochen, habe ich einen Technikertermin fĂŒr Samstag zwischen 08:00-12:00 Uhr gebucht.
Halte mich bitte auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist.
Liebe GrĂŒĂe
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from