Internet-Probleme nach Techniker-Besuch

vor 19 Tagen

Guten Abend ihr Lieben,

 

einer meiner Mieter hatte in der vergangenen Woche einen Techniker zu Besuch der seinen Anschluss geschaltet hat, da er innerhalb des Hauses umgezogen ist. Der Techniker hat dem Mieter mitgeteilt, dass die Leitung zwischen APL und TAE korrodiert sei und die Internetverbindung dadurch bedingt mehr oder weniger starke Ausfälle hat - es soll ein neues CAT7-Kabel zwischen APL und der Dose in der Wohnung gezogen werden.

 

Leider funktioniert seit dem Techniker-Termin das Internet bei den übrigen Mietern (welches bisher reibungslos lief) nicht mehr bzw. nur sporadisch (Schilderung des Mieters: regelmäßiger Abbruch des Signals, sehr niedrige Geschwindigkeit) und damit genauso schlecht wie in der Wohnung mit dem scheinbar defekten Kabel. Es kommt mir seltsam vor, dass in den vormals scheinbar vernünftig verkabelten Wohnungen seit dem Besuch dasselbe Problem vorliegt und dieser Punkt lässt mich an der Aussage mit dem defekten Kabel zweifeln Traurig Wie kann ich Kontakt zu den Technikern aufnehmen um zu erfahren was bei dem Termin tatsächlich gemacht wurde & die Behebung der im Rahmen des Termins verursachten Problematik veranlassen?

 

Kann ich die Installation des CAT7-Kabel selbst vornehmen oder muss das ein Techniker machen?

Kann es neben der Leitung noch andere Ursachen für die unstete Verbindung geben?

 

Liebe Grüße

138

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 19 Tagen

    @Moritzstein  schrieb:

     

    Kann ich die Installation des CAT7-Kabel selbst vornehmen oder muss das ein Techniker machen?

    kannst selbst legen, der Techniker verbindet es nur noch am APL .

     

    @Moritzstein  schrieb:
    Leider funktioniert seit dem Techniker-Termin das Internet bei den übrigen Mietern (welches bisher reibungslos lief) nicht mehr bzw. nur sporadisch (Schilderung des Mieters: regelmäßiger Abbruch des Signal

    macht mich skeptisch, kann zufall sein, aber glaub nicht das alle Mieter jetzt Probleme haben.

    @Moritzstein wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Hallo @Moritzstein,

     

    wie ich sehe, gab es hier ja schon ein paar Infos von @Chill erst mal.

    Hat hier einer deiner Mieter bereits eine Störung bei uns gemeldet?

    Am einfachsten wäre es hier erstmal eine Störung zu melden und einen Anschluss unter die Lupe zu nehmen. Kann natürlich auch eine größere Störung sein und es ist ein doofer Zufall.

     

    Beste Grüße

    Julia

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 18 Tagen

    @Moritzstein seit 07.12. läuft die Leitung stabil und die Leitungswerte sind io. , momentan pegelt ASSIA die Leitung aus daher hast die letzen 3 Tage einen neu Synch um ca. 3 Uhr.

    VG Andi

     

    @Julia U.  zu Info Zwinkernd VG

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