Internet-Probleme nach Techniker-Besuch

8 months ago

Guten Abend ihr Lieben,

 

einer meiner Mieter hatte in der vergangenen Woche einen Techniker zu Besuch der seinen Anschluss geschaltet hat, da er innerhalb des Hauses umgezogen ist. Der Techniker hat dem Mieter mitgeteilt, dass die Leitung zwischen APL und TAE korrodiert sei und die Internetverbindung dadurch bedingt mehr oder weniger starke Ausfälle hat - es soll ein neues CAT7-Kabel zwischen APL und der Dose in der Wohnung gezogen werden.

 

Leider funktioniert seit dem Techniker-Termin das Internet bei den übrigen Mietern (welches bisher reibungslos lief) nicht mehr bzw. nur sporadisch (Schilderung des Mieters: regelmäßiger Abbruch des Signals, sehr niedrige Geschwindigkeit) und damit genauso schlecht wie in der Wohnung mit dem scheinbar defekten Kabel. Es kommt mir seltsam vor, dass in den vormals scheinbar vernünftig verkabelten Wohnungen seit dem Besuch dasselbe Problem vorliegt und dieser Punkt lässt mich an der Aussage mit dem defekten Kabel zweifeln Traurig Wie kann ich Kontakt zu den Technikern aufnehmen um zu erfahren was bei dem Termin tatsächlich gemacht wurde & die Behebung der im Rahmen des Termins verursachten Problematik veranlassen?

 

Kann ich die Installation des CAT7-Kabel selbst vornehmen oder muss das ein Techniker machen?

Kann es neben der Leitung noch andere Ursachen für die unstete Verbindung geben?

 

Liebe Grüße

167

0

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too