Internet probleme

vor 4 Jahren

Hallo alle zusammen,

ich mache es kurz und knapp.

Ich habe zuhause öfters Internet Abbrüche.

Router wurde erneuert, mehrere Langzeittrends wurden gemacht, Techniker wurden zugeschickt und mir wurde sogar gesagt wenn ich meinen umsteige auf das magenta xl würde mein Internet wieder stabiler sein nach einer Zeit. Leider alles ohne Erfolg. Es kam dann einer von Telekom und meinte das Umstellung nichts damit zu tun hat und ich auf gut deutsch reingelegt worden bin.

wer kann mir weiter helfen ? 
Fakt ist ich habe am Tag 5x Internet Abbrüche das heißt wenn ich bin 14 Uhr einen ,,Abbruch“ habe geht das 1 Stunde lang 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Niyazi 

 

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29

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Niyazi  Willkommen hier in der Community.

    " mir wurde sogar gesagt wenn ich meinen umsteige auf das magenta xl" Wer hat denn so einen Schwachsinn erzählt?

    Ein Umstieg auf XL bedeutet in vielen Fällen zunächst das Gegenteil. Bis der richtige Router installiert ist, die InHouse-Kabel - und Dosen geprüft und ggf. getauscht sind, in vielen Fällen Powerline durch eine andere Lösung ersetzt ist und evtl. sogar die anderen Telnehmer in der Nachbarschaft einbezogen sind.

    Welcher Router mit welchem Softwarestand ist installiert?

    Wie ist der Stand der aktuellen Störungsmeldung?

    Dein Profil ist ja bereits mit Kontaktdaten befüllt, vieleicht lässt sich ja auch ein Teamie blicken...

    22

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also heute war einer da von der Telekom...

    Er meinte das vom Kiste zu meinem Haus kein Problem sei... sind jetzt 2 unterschiedliche Sachen der eine sagt hab von Kasten zu mir nach Hause einen Problem und der andere sagt es besteht kein Problem ...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Niyazi
    Ah okay, danke für die Info. In der Störungsmeldung ist der Stand, wie es meine Kollegin @Ina B. beschrieben hat. Die Bearbeitung ist allerdings noch nicht abgeschlossen, somit gehe ich davon aus, dass es weiter geprüft wird und es nicht bei der Aussage bleibt "kein Fehler zu finden".
    Ich behalte es weiter im Auge.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ich bedanke mich bei dir im Vorfeld @Jacqueline G. 


    @Jacqueline G.  schrieb:
    @Niyazi
    Ah okay, danke für die Info. In der Störungsmeldung ist der Stand, wie es meine Kollegin @Ina B. beschrieben hat. Die Bearbeitung ist allerdings noch nicht abgeschlossen, somit gehe ich davon aus, dass es weiter geprüft wird und es nicht bei der Aussage bleibt "kein Fehler zu finden".
    Ich behalte es weiter im Auge.

    Gruß Jacqueline G.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Niyazi
    Einen neuen Stand erkenne ich nicht. Daher frage ich mal direkt nach: Haben sich meine Kollegen noch einmal gemeldet?

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jacqueline G. 

    Also heute morgen habe ich einen Anruf bekommen und wurde gefragt ob ich noch Störungen habe. Leider konnte ich das nicht beobachten und antworten 

    am Montag wird die nette Mitarbeiterin mich wieder anrufen 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Niyazi
    Ich habe nun gesehen, dass eine Erledigung der Störungsmeldung besteht. Die defekte Leitung wurde instandgesetzt. Es wurde empfohlen die Geschwindigkeit zu reduzieren, da wir die SVDSL 175 TV nicht vollständig umsetzen können. VDSL 100 hingegeben läuft stabil, das zeigen auch die gemessenen Werte.
    Die Leitung läuft nun konstant. Ist das richtig?

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also Störungen habe ich nicht mehr

    was ich aber nicht in Ordnung fand war das man meine Leitung gedrosselt hat ohne mir was gesagt zu haben. 
    Am Freitag werde ich nochmal angerufen.

    wichtig ist erstmal das ich keine Störungen mehr habe @Jacqueline G. 

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