Internet Probleme

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Internet Verbindung, wenn ich WLAN nutze habe ich alle 2-3 min PING Ausbrüche von teils mehr als 1000, die Benutzung von LAN geht gar nicht da funktioniert gar nix mehr an Internet (Ping von 2000+) und nur 1mb download statt 50+.

 

Kann es sein das unser 4 Jahre alter gemieteter Router erneuert werden sollte?

274

4

    • vor 4 Jahren

      Das kann natürlich sein, auch wenn die Probleme genausogut durch defekte LAN-Kabel und einen fehlerhaften PC hervorgerufen worden sein könnten.

       

      Welchen Router habt Ihr denn derzeit im Einsatz? Habt Ihr schonmal das LAN-Kabel getauscht und einen anderen PC oder Laptop per LAN ausprobiert?

       

      Um den Router gegen einen neuen auszutauschen müsst Ihr den Mietvertrag kündigen, das sollte nach so langer Zeit kein Problem sein. Anschließend könnt Ihr einen neuen Router bei der Telekom mieten, anderswo einen Router mieten oder einen eigenen Router kaufen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey danke für die schnelle Antwort, na also die Probleme sind auch auf den Smartphones mit der Verbindung, LAN Kabel schon erneuert, denke dass ich jetzt einen neuen bestellen werde bzw den gemieteten kündigen werde

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Peter Hintzen,

      welchen Router habt ihr den (und Firmware)? Wollt ihr nicht bevor ihr den Router tauscht die Leitung mal durchprüfen, den Probleme in dieser ändert auch kein anderer Router. Hier gehts zur Leitungsprüfung : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Peter Hintzen,

      ich überprüfe die Leitung gerne einmal. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.

      Vorab prüfen Sie bitte, ob die aktuellste Firmware beim Router vorhanden ist.

      Haben Sie den Router denn schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      332

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      108

      0

      1

      vor 5 Jahren

      in  

      218

      0

      5

      Gelöst

      in  

      571

      0

      4

      vor 4 Jahren

      706

      0

      4