Internet Probleme

4 years ago

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Internet Verbindung, wenn ich WLAN nutze habe ich alle 2-3 min PING Ausbrüche von teils mehr als 1000, die Benutzung von LAN geht gar nicht da funktioniert gar nix mehr an Internet (Ping von 2000+) und nur 1mb download statt 50+.

 

Kann es sein das unser 4 Jahre alter gemieteter Router erneuert werden sollte?

274

4

    • 4 years ago

      Das kann natürlich sein, auch wenn die Probleme genausogut durch defekte LAN-Kabel und einen fehlerhaften PC hervorgerufen worden sein könnten.

       

      Welchen Router habt Ihr denn derzeit im Einsatz? Habt Ihr schonmal das LAN-Kabel getauscht und einen anderen PC oder Laptop per LAN ausprobiert?

       

      Um den Router gegen einen neuen auszutauschen müsst Ihr den Mietvertrag kündigen, das sollte nach so langer Zeit kein Problem sein. Anschließend könnt Ihr einen neuen Router bei der Telekom mieten, anderswo einen Router mieten oder einen eigenen Router kaufen.

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey danke für die schnelle Antwort, na also die Probleme sind auch auf den Smartphones mit der Verbindung, LAN Kabel schon erneuert, denke dass ich jetzt einen neuen bestellen werde bzw den gemieteten kündigen werde

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Peter Hintzen,

      welchen Router habt ihr den (und Firmware)? Wollt ihr nicht bevor ihr den Router tauscht die Leitung mal durchprüfen, den Probleme in dieser ändert auch kein anderer Router. Hier gehts zur Leitungsprüfung : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Peter Hintzen,

      ich überprüfe die Leitung gerne einmal. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.

      Vorab prüfen Sie bitte, ob die aktuellste Firmware beim Router vorhanden ist.

      Haben Sie den Router denn schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      332

      0

      4

      Solved

      in  

      108

      0

      1

      in  

      218

      0

      5

      Solved

      in  

      571

      0

      4

      706

      0

      4