Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Störung - Datenvolumen Schnellstart Router
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
leider muss ich mich mal wieder an Euch melden, da Eure Service Hotline wieder mal nur mit unzuverlässig und Inkompetenz glänzt.
Als ich heute von der Arbeit heim kam, ging plötzlich mein Internet nicht mehr ging. Mehrmaliges Neustarten des Router , auswechseln des Netzwerkkabels alles nichts geholfen. Also Anruf bei der Service Hotline. Der Kollege am Telefon meinte dann er konnte eine Störung feststellen und schickt einen Techniker vorbei. Termin erst am Montag möglich. Da ich ja bereits die Erfahrung bei der Bereitstellung mit 5 Monate ohne Internet hatte und den Magenta Schnellstartrouter zuhause noch griffbereit habe, habe ich gefragt ob er mir dann für die Zwischenzeit bis der Techniker da war Datenvolumen zur Verfügung stellen kann. Darauf meinte der Mitarbeiter der Hotline natürlich geht das und er macht es gleich fertig. Ich würde im Nachgang des Telefonates die Bestätigung erhalten, wenn das Datenvolumen freigeschaltet ist.
Nach dem ich 3 Stunden später immer noch keine Bestätigung über das freigeschaltete Datenvolumen hatte, hab ich gleich wieder angerufen. Nach 10 Minuten Wartemusik meinte die Dame der Hotline, sie muss mich weiterverbinden da nur der Vertrieb das Datenvolumen freischalten kann. Ihre Aussage: in 1 Minute sprechen sie mit den Kollegen vom Vertrieb. Nach 15 Minuten (!) Wartemusik hatte ich dann wieder jemand am Telefon. Der Herr sagte mir dann er kann mir das Datenvolumen freischalten. Es dauert 10 Minuten und ich soll doch am Telefon bleiben, damit wir überprüfen können ob es geklappt hat. Also ging wieder die Wartemusik los. Nach 5 Minuten ging plötzlich die Wartemusik aus (ich vermute das „halten“ am Telefon wurde aufgehoben) und das Gespräch wurde einfach aufgelegt. 37 Minuten Telefonat und natürlich bis jetzt kein Datenvolumen für meinen Schnellstartrouter bekommen. Es tut mir echt leid, aber Eure Service Hotline und die Mitarbeiter dort sind echt zu 90% eine Katastrophe. Ich habe in den letzten 6 Monaten bestimmt 25-30 Telefonate geführt und nur die wenigsten waren kompetent und man konnte sich auf die Aussagen verlassen. Das ist schon sehr bitter für mich, bei einem Unternehmen wie der Telekom so einen schlechten Kundenservice zu erhalten. Ich zahle bewusst mehr Geld jeden Monat an Euch für das Internet, dann erwarte ich auch guten Service und qualifiziertes Personal. Am Geld dafür sollte es der Telekom nicht mangeln. Das musste ich jetzt einmal los werden.
Da ich aber eine super gute Erfahrung mit der Community hier gemacht habe und das die einzigen Telekom Mitarbeiter waren, die zuverlässig waren und meine Anliegen klären konnte, hätte ich eine Frage: Könntet Ihr mir Datenvolumen bis zur Störungsbehebung zur Verfügung stellen? Idealerweise wieder ein unbegrenztes für 31 Tage. Das hatte ich bereits in der Vergangenheit, da ich sonst wieder 10 mal bei der Hotline anrufen muss, bis mir jemand Volumen zur Verfügung stellt wenn es aufgebraucht ist…
533
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11710
0
4
vor 2 Jahren
1521
0
15
vor 4 Jahren
168
0
3
338
0
3
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team, leider muss ich mich mal wieder an Euch melden, da Eure Service Hotline wieder mal nur mit unzuverlässig und Inkompetenz glänzt. Als ich heute von der Arbeit heim kam, ging plötzlich mein Internet nicht mehr ging. Mehrmaliges Neustarten des Router , auswechseln des Netzwerkkabels alles nichts geholfen. Also Anruf bei der Service Hotline. Der Kollege am Telefon meinte dann er konnte eine Störung feststellen und schickt einen Techniker vorbei. Termin erst am Montag möglich. Da ich ja bereits die Erfahrung bei der Bereitstellung mit 5 Monate ohne Internet hatte und den Magenta Schnellstartrouter zuhause noch griffbereit habe, habe ich gefragt ob er mir dann für die Zwischenzeit bis der Techniker da war Datenvolumen zur Verfügung stellen kann. Darauf meinte der Mitarbeiter der Hotline natürlich geht das und er macht es gleich fertig. Ich würde im Nachgang des Telefonates die Bestätigung erhalten, wenn das Datenvolumen freigeschaltet ist. Nach dem ich 3 Stunden später immer noch keine Bestätigung über das freigeschaltete Datenvolumen hatte, hab ich gleich wieder angerufen. Nach 10 Minuten Wartemusik meinte die Dame der Hotline, sie muss mich weiterverbinden da nur der Vertrieb das Datenvolumen freischalten kann. Ihre Aussage: in 1 Minute sprechen sie mit den Kollegen vom Vertrieb. Nach 15 Minuten (!) Wartemusik hatte ich dann wieder jemand am Telefon. Der Herr sagte mir dann er kann mir das Datenvolumen freischalten. Es dauert 10 Minuten und ich soll doch am Telefon bleiben, damit wir überprüfen können ob es geklappt hat. Also ging wieder die Wartemusik los. Nach 5 Minuten ging plötzlich die Wartemusik aus (ich vermute das „halten“ am Telefon wurde aufgehoben) und das Gespräch wurde einfach aufgelegt. 37 Minuten Telefonat und natürlich bis jetzt kein Datenvolumen für meinen Schnellstartrouter bekommen. Es tut mir echt leid, aber Eure Service Hotline und die Mitarbeiter dort sind echt zu 90% eine Katastrophe. Ich habe in den letzten 6 Monaten bestimmt 25-30 Telefonate geführt und nur die wenigsten waren kompetent und man konnte sich auf die Aussagen verlassen. Das ist schon sehr bitter für mich, bei einem Unternehmen wie der Telekom so einen schlechten Kundenservice zu erhalten. Ich zahle bewusst mehr Geld jeden Monat an Euch für das Internet, dann erwarte ich auch guten Service und qualifiziertes Personal. Am Geld dafür sollte es der Telekom nicht mangeln. Das musste ich jetzt einmal los werden. Da ich aber eine super gute Erfahrung mit der Community hier gemacht habe und das die einzigen Telekom Mitarbeiter waren, die zuverlässig waren und meine Anliegen klären konnte, hätte ich eine Frage: Könntet Ihr mir Datenvolumen bis zur Störungsbehebung zur Verfügung stellen? Idealerweise wieder ein unbegrenztes für 31 Tage. Das hatte ich bereits in der Vergangenheit, da ich sonst wieder 10 mal bei der Hotline anrufen muss, bis mir jemand Volumen zur Verfügung stellt wenn es aufgebraucht ist…
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
leider muss ich mich mal wieder an Euch melden, da Eure Service Hotline wieder mal nur mit unzuverlässig und Inkompetenz glänzt.
Als ich heute von der Arbeit heim kam, ging plötzlich mein Internet nicht mehr ging. Mehrmaliges Neustarten des Router , auswechseln des Netzwerkkabels alles nichts geholfen. Also Anruf bei der Service Hotline. Der Kollege am Telefon meinte dann er konnte eine Störung feststellen und schickt einen Techniker vorbei. Termin erst am Montag möglich. Da ich ja bereits die Erfahrung bei der Bereitstellung mit 5 Monate ohne Internet hatte und den Magenta Schnellstartrouter zuhause noch griffbereit habe, habe ich gefragt ob er mir dann für die Zwischenzeit bis der Techniker da war Datenvolumen zur Verfügung stellen kann. Darauf meinte der Mitarbeiter der Hotline natürlich geht das und er macht es gleich fertig. Ich würde im Nachgang des Telefonates die Bestätigung erhalten, wenn das Datenvolumen freigeschaltet ist.
Nach dem ich 3 Stunden später immer noch keine Bestätigung über das freigeschaltete Datenvolumen hatte, hab ich gleich wieder angerufen. Nach 10 Minuten Wartemusik meinte die Dame der Hotline, sie muss mich weiterverbinden da nur der Vertrieb das Datenvolumen freischalten kann. Ihre Aussage: in 1 Minute sprechen sie mit den Kollegen vom Vertrieb. Nach 15 Minuten (!) Wartemusik hatte ich dann wieder jemand am Telefon. Der Herr sagte mir dann er kann mir das Datenvolumen freischalten. Es dauert 10 Minuten und ich soll doch am Telefon bleiben, damit wir überprüfen können ob es geklappt hat. Also ging wieder die Wartemusik los. Nach 5 Minuten ging plötzlich die Wartemusik aus (ich vermute das „halten“ am Telefon wurde aufgehoben) und das Gespräch wurde einfach aufgelegt. 37 Minuten Telefonat und natürlich bis jetzt kein Datenvolumen für meinen Schnellstartrouter bekommen. Es tut mir echt leid, aber Eure Service Hotline und die Mitarbeiter dort sind echt zu 90% eine Katastrophe. Ich habe in den letzten 6 Monaten bestimmt 25-30 Telefonate geführt und nur die wenigsten waren kompetent und man konnte sich auf die Aussagen verlassen. Das ist schon sehr bitter für mich, bei einem Unternehmen wie der Telekom so einen schlechten Kundenservice zu erhalten. Ich zahle bewusst mehr Geld jeden Monat an Euch für das Internet, dann erwarte ich auch guten Service und qualifiziertes Personal. Am Geld dafür sollte es der Telekom nicht mangeln. Das musste ich jetzt einmal los werden.
Da ich aber eine super gute Erfahrung mit der Community hier gemacht habe und das die einzigen Telekom Mitarbeiter waren, die zuverlässig waren und meine Anliegen klären konnte, hätte ich eine Frage: Könntet Ihr mir Datenvolumen bis zur Störungsbehebung zur Verfügung stellen? Idealerweise wieder ein unbegrenztes für 31 Tage. Das hatte ich bereits in der Vergangenheit, da ich sonst wieder 10 mal bei der Hotline anrufen muss, bis mir jemand Volumen zur Verfügung stellt wenn es aufgebraucht ist…
Je nach Schnellstart Modell ist die SIM nach 6 oder 12 Monaten deaktiviert und kann in die Tonne. Da kann man auch kein Leben mehr einhauchen. Oh, sehe grad, das wieder ein Bauvorhaben für Leute die meinen das man so etwas in unter 6 Monaten machen kann? Nun ja, ok. Ich drücke dir die Daumen.
10
7
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hi @Esf94,
wie sieht es denn bei dir aus?
Hat alles geklappt und läuft dein Anschluss wieder oder brauchst du nochmal Datenvolumen?
Viele Grüße
Markus Km.
0
Sherlocka
vor 2 Jahren
Schnellstart Router scheint am 25.05.2022 ausgegeben worden sein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Internet-seit-5-Monaten-meine-Leidensgeschichte/m-p/5868240#M1492911
Der könnte noch arbeiten von den längeren ZeitGrenze her.
2
0