Solved

Internet Störung im Raum Frankfurt seit heute ca 12:00?

8 years ago

Hallo,

 

ich habe seit ca 1 Stunde eine ganz komische Störung: Telefon geht, Internet geht nur teilweise. Ich komme nur noch auf ganz wenige Webseiten, alle großen Seiten wie google.de google.com youtube.com etc sind nicht mehr erreichbar. Dafür komme ich aber noch auf bing.com und auf einige andere Seiten, aber die breite Mehrheit aller Webseiten ist tot.

 

Ich habe mal einen Routingcheck durchgeführt und von meinem Router geht es nur noch zur ersten IP auf Seite der Telekom 62.155.246.30 , ab dort kennt er keine Route mehr für die meisten Webseiten, aber wie gesagt eben nicht für alle.

 

Achso die Telekom.de Webseite und dieses Forum hier gehen auch nicht mehr, aber über einen VPN -Tunnel in ein Rechenzentrum in München wo ich glücklicherweise noch hingekomme, kann ich dann halt auf Umwegen noch ins Internet...

 

Hat noch jemand solche Probleme im Raum Frankfurt??

3183

18

    • 8 years ago

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja ich habe schon versucht bei der Telekom-Hotline durchzukommen, aber die Ansage zu Beginn dass es 45 Minuten dauern wird, bis ich überhaupt mit jemandem Sprechen kann, war mir dann doch zu viel des Guten...

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo logiman,

       

      habe die 45-Minuten-Meldung mal ignoriert und gewartet, und anscheinend Glück gehabt. Bin direkt durchgestellt worden und habe mit einer Mitarbeiterin gesprochen, der ich das Problem erneut geschildert habe (ich hatte zuvor bereits ein längeres Telefonat mit der Hotline).

      Ich soll nun von einem Techniker zurückgerufen werden. Wenn dem so sein sollte, werde ich ihm mal etwas mehr auf den Zahn fühlen. Denn die hier geschilderten Probleme kann ich absolut nachvollziehen bzw. reproduzieren.

       

      Sollte sich während dem Telefonat was neues ergeben, melde ich mich nochmal.

       

      Gruß

      Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Habe das selbe Prob ...

      tel funzzt, tunnel in die firma auch, aber komme auf keine inet seiten ...

      0

    • 8 years ago

      Gleiche Störung in Roßdorf-Gundernhausen bei Darmstadt

       

      0

    • 8 years ago

      Gleiche Störung in 64380 Roßdorf-Gundernhausen

       

      0

    • 8 years ago

      Das muss wohl eine allgemeine Störung sein, habe aber mal eine Störung gemeldet. Mich wundert das von Telekom Seite hier noch keiner was

       

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

       

      merkwürdigerweise läuft bei mir wieder alles fehlerfrei, seitdem ich vor ca. einer halben Stunde meine Antwort in diesem Beitrag geschrieben habe.  Sämtliche Websites und Server sind wieder erreichbar.

      Ich hatte telefonisch diese Störung zwei Mal gemeldet und auch jedes Mal gefragt, ob ihnen das Problem bereits bekannt sei, was immer verneint wurde.

       

      Gruß

      Christian

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo, interessant zu lesen - ich habe auch Störungen seit Mitte Juni - die Leitung wird kurz gekappt - ich verliere sämtliche Verbinungen zu den Servern ...

      gefühlt lief die Leitung für ca 4 Tage problemlos ---- bis gestern ein Tekom-MA vor der Tür stand mich fragte, ob ich DSL-Leitungsstörungen hätte. Mit einem Angebot, dass ich ablehnte, treten seit 6.15 Uhr erneut die Störungen auf.

      Sehr seltsam ....

       

      betrifft 85640 .... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo,

       

      merkwürdigerweise läuft bei mir wieder alles fehlerfrei, seitdem ich vor ca. einer halben Stunde meine Antwort in diesem Beitrag geschrieben habe.  Sämtliche Websites und Server sind wieder erreichbar.

      Ich hatte telefonisch diese Störung zwei Mal gemeldet und auch jedes Mal gefragt, ob ihnen das Problem bereits bekannt sei, was immer verneint wurde.

       

      Gruß

      Christian

      0

    • 8 years ago

      Hallo zusammen,

      ich freue mich immer wenn ich sehen darf, wie unsere Kunden sich unterstützen.
      Ich muss zugeben, dass ich hier keine generelle Störung bestätigen kann, würde jedoch gerne die Gebiete etwas genauer eingrenzen. Alle mal eine PLZ für mich parat? Ich schaue dann genauer, ob es Zusammenhänge gibt und welche Meldungen bereits bestehen.
      Wie ist denn der aktuelle Stand? Können auch die anderen User hier von einer Besserung berichten?
      Ich freue mich über Feedback.

      Viele Grüße Britta B.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      PLZ ist 65843 und die Störung war ebenfalls von ca. 12:00 bis etwa 15:15.

       

      Die permanente Erreichbarkeit von bing.com kann ich bestätigen.

      Beobachten konnte ich häufig, dass einige Websites ansich erreichbar waren (Quelltext wurde vollständig heruntergeladen), der Aufbau im Browser fand aber nicht statt, weil diverse Quellen (CDNs oder Google (googleapis.com etc.)) nicht oder nur schwerlich erreichbar waren. getbootstrap.com war eine der wenigen Seiten, die fehlerfrei aufgebaut wurden.

      Answer

      from

      8 years ago

      Könnte das eine neue Marketingstretegie sein, dass die Leitungen der VDSL-Kunden der Telekom gestört werden, um später für 5 Euro mehr im Monat eine "bessere Leitung, eine nicht-gestörte Leitung" anbieten zu können. Ich empfinde das enttäuschen, sollte das der neue Weg sein, Telekom-Kunden über diese Strategie für weitere 24 Monate zu binden.

       

      Seit Mitte Juni gibt es Störungen mit der VDSL-Leitung - für die letzten paar Tage lief das Internet gut und zuverlässig wie früher - gestern (19.7.17) steht ein Telekom-MA vor der Tür, um mir eine bessere Leitung anzubieten ( daran gekoppelt TVplus mit 5 Euro mehr im Monat und einer 24 monatigen Vertragsbindung). Ich lehnte das Angebot ab --- und mit 20.7.17 beginnen erneut die Störungen.

       

      Ruft man die Telekom an, wird eine Messung durchgeführt - die Leitung ist störungsfrei.

       

      Ich hoffe, hier gibt es bald eine erfreuliche Nachrichten.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Abend Kati6,

      traurig, dass Sie so einen Eindruck von uns haben. Traurig
      Sicherlich verursachen wir keine Störungen mit Absicht.

      Ich würde dem Ganzen gerne auf den Grund gehen, dafür benötige ich aber ein paar mehr Informationen:
      - Welcher Router ist im Einsatz?
      - Hat dieser die aktuelle Firmware installiert?
      - Wie verhalten sich die Leuchten am Router während der Abbrüche?
      - Sind während der Abbrüche auffällige Einträge im Routerlog?

      Zudem können Sie mir noch Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Diese Daten sehen nur Sie und wir Mitarbeiter.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Am Router Leuchten nur Power und WLAN. Resiever will immer starten aber...?! Alles wieder mal kompletter Mist. Ständig ist irgendwas..

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @silvia.speckhardt,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

      Hast du den Router auch schon mal für mindestens 10-Minuten vom Strom getrennt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from