Internet- und Telefonieausfall im Raum Düsseldorf seit 03.05.24
vor einem Jahr
Hallo, seit Freitag Morgen haben wir einen totalen Internet und Festnetzausfall. Haben uns mit Hotline mehrmals in Verbindung gesetzt und widersprüchliche Information erhalten. Zuerst hieß es, der Router wäre alt und müsste ausgetauscht werden. Den Router ausgetauscht, jetzt haben wir einen neuen Router, Speed Port Smart 4, beim Einrichten des Routers kommt es permanent zur Fehlermeldung, PPPoe-Fehler, E2. Heute Morgen die Hotline angerufen, es hieß, dass es eine allgemeine Störung vorliegen würde. Liegt tatsächlich eine Störung im Raum Düsseldorf vor? Deswegen zeigt der neue Router diese Fehlermeldung an? Wir bitten um Hilfe, da wir im Homeoffice arbeiten und Internetanschluss ganz dringend brauchen. Vielen Dank im Voraus. MFG
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Thunder99
vor einem Jahr
Fehlermeldung, PPPoe-Fehler, E2
Sieht nach Flächenstörung aus @annaschnoll
Warten bis es behoben ist
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wolliballa
vor einem Jahr
@annaschnoll Bestimmt keine 'allgemeine' Störung des Großraums, sonst wären alle Foren voll von Meldungen.
Könnte aber eine Flächenstörung sein, die z.B. eine ganze Straßenseite betrifft, weil ein Kabel Wasser gezogen hat oder eine Karte im grauen Kasten ist defekt.
Schau mal im Kundencenter nach, wie der Status Deiner Störungsmeldung ist bzw. melde dort eine neue Störung.
Übrigens ist HomeOffice in den wenigsten Fällen echtes HomeOffice, sondern nur 'von daheim arbeiten'. Und beides ist heutzutage kein Grund für Prio mehr. Eben weil es gefühlt jeder macht.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Thunder99
vor einem Jahr
da wir im Homeoffice arbeiten und Internetanschluss ganz dringend brauchen
Warum hat man dann keine Backup Lösung wenn ja so wichtig sein sollte @annaschnoll
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Stefan
vor einem Jahr
@annaschnoll
Der Fehler zeigt an, dass eine DSL Verbindung aufgebaut ist, aber über diese keine PPPoE Session aufgebaut werden kann.
Das lässt auf einen Leitungsfehler nach dem MSAN hin zum Backbone der Telekom schließen.
Ein kaputtes Glasfaserkabel könnte z.B. die Ursache sein
Buch dir eine Dayflat auf dein Handy und nutze dessen WLAN für das Homeoffice.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Hallo @annaschnoll,
wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme? Wenn ja, schaue ich mir den Anschluss genauer an. Hierzu müsstest du bitte noch deine Daten im Profil hinterlegen. Gib uns dann einfach hier kurz Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
annaschnoll