Internet-Störung oder Router-Problem????

vor 7 Jahren

Hallo,

hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,Telefon funktionierte aber! Die Router "Link-Anzeige" blinkte ständig,"Power" und "W-Lan"-Anzeige auf "Dauerlicht" !

Die "üblichen" Tricks(vom Netz gehen usw.) natürlich ausprobiert!Hat nichts gebracht!

Kann man irgendwie feststellen,ob es hier im Bereich "nur" eine Störung gab oder wie soll/kann ich es festellen,ob evtl. mein Router(Speedport W724V) den Geist aufgibt????

 

Danke im Voraus und Gruß!

13853

15

  • vor 7 Jahren

    @ICASK

    ICASK

    hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,

    hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,

    ICASK

    hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,


    Hast Du es sowohl über WLAN als auch über LAN probiert? Auch mal mit einem anderen Gerät?

    Ich hatte schon mal ein solches Problem mit dem Internetzugang über WLAN - da war es das Netzteil des Routers, das hat wohl nicht mehr volle Leistung gebracht. Der Rest funktionierte aber weiterhin.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Mahlzeit,

     

    kleines "Update" meines Problems: Gestern(Samstag) und heute sogar schon 2x ,war wieder die komplette(WLAN und LAN) -Verbindung weg/unterbrochen.In diesem Moment blinkt auf jeden Fall am Router die "Link"-Anzeige! Ich habe nun aber wohl feststellen müssen,dass nach dem Runterfahren/Neustart des PC´s,die Verbindung wieder aufgebaut wird,die "Link"-Anzeige wieder auf "Dauer" leuchtet und die Internetverbindung wieder funktioniert!!!! Warum auch immer!!!! Betriebssystem ist "Win 7 Professional" und der PC ist über ein Lan-Kabel angeschlossen! Die automatischen Updates sind "wie immer" installiert worden,was auch(....glaube ich zumindest),vor kurzem erst wieder mal geschah....(liegt es evtl. daran?)

    Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp odr das gleiche Problem,wie ich Abhilfe schaffen könnte,wenn es immer so weiter geht....!

     

     

    Danke im Voraus !!!!

  • vor 7 Jahren

    Hey @ICASK,

    hm, blöd, das könnte alles und nichts sein.
    Darf ich mal deine Leitung checken? Dann hinterlege doch bitte in deinem Profil deine Daten. Danach bitte gerne einen Wink an mich, dann weiß ich, dass ich mich ans Werk machen kann.

    Wir bekommen sicher raus, was los ist.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @ICASK

    Nein, der Media Receiver benötigt die Internetverbindung, um Aufnahmen zeigen zu können.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen