Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet-Störung oder Router-Problem????
vor 7 Jahren
Hallo,
hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,Telefon funktionierte aber! Die Router "Link-Anzeige" blinkte ständig,"Power" und "W-Lan"-Anzeige auf "Dauerlicht" !
Die "üblichen" Tricks(vom Netz gehen usw.) natürlich ausprobiert!Hat nichts gebracht!
Kann man irgendwie feststellen,ob es hier im Bereich "nur" eine Störung gab oder wie soll/kann ich es festellen,ob evtl. mein Router(Speedport W724V) den Geist aufgibt????
Danke im Voraus und Gruß!
13853
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1624
0
1
vor 4 Jahren
235
0
2
300
0
4
vor 5 Jahren
332
0
2
muc80337_2
vor 7 Jahren
@ICASK
hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,
hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,
Hast Du es sowohl über WLAN als auch über LAN probiert? Auch mal mit einem anderen Gerät?
Ich hatte schon mal ein solches Problem mit dem Internetzugang über WLAN - da war es das Netzteil des Routers, das hat wohl nicht mehr volle Leistung gebracht. Der Rest funktionierte aber weiterhin.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
ICASK
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Mahlzeit,
kleines "Update" meines Problems: Gestern(Samstag) und heute sogar schon 2x ,war wieder die komplette(WLAN und LAN) -Verbindung weg/unterbrochen.In diesem Moment blinkt auf jeden Fall am Router die "Link"-Anzeige! Ich habe nun aber wohl feststellen müssen,dass nach dem Runterfahren/Neustart des PC´s,die Verbindung wieder aufgebaut wird,die "Link"-Anzeige wieder auf "Dauer" leuchtet und die Internetverbindung wieder funktioniert!!!! Warum auch immer!!!! Betriebssystem ist "Win 7 Professional" und der PC ist über ein Lan-Kabel angeschlossen! Die automatischen Updates sind "wie immer" installiert worden,was auch(....glaube ich zumindest),vor kurzem erst wieder mal geschah....(liegt es evtl. daran?)
Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp odr das gleiche Problem,wie ich Abhilfe schaffen könnte,wenn es immer so weiter geht....!
Danke im Voraus !!!!
0
Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hey @ICASK,
hm, blöd, das könnte alles und nichts sein.
Darf ich mal deine Leitung checken? Dann hinterlege doch bitte in deinem Profil deine Daten. Danach bitte gerne einen Wink an mich, dann weiß ich, dass ich mich ans Werk machen kann.
Wir bekommen sicher raus, was los ist.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sabrina A.
vor 7 Jahren
Nein, der Media Receiver benötigt die Internetverbindung, um Aufnahmen zeigen zu können.
0