Solved

Internet-Störung oder Router-Problem????

8 years ago

Hallo,

hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,Telefon funktionierte aber! Die Router "Link-Anzeige" blinkte ständig,"Power" und "W-Lan"-Anzeige auf "Dauerlicht" !

Die "üblichen" Tricks(vom Netz gehen usw.) natürlich ausprobiert!Hat nichts gebracht!

Kann man irgendwie feststellen,ob es hier im Bereich "nur" eine Störung gab oder wie soll/kann ich es festellen,ob evtl. mein Router(Speedport W724V) den Geist aufgibt????

 

Danke im Voraus und Gruß!

13855

16

    • 8 years ago

      @ICASK

      ICASK

      hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,

      hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,

      ICASK

      hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,


      Hast Du es sowohl über WLAN als auch über LAN probiert? Auch mal mit einem anderen Gerät?

      Ich hatte schon mal ein solches Problem mit dem Internetzugang über WLAN - da war es das Netzteil des Routers, das hat wohl nicht mehr volle Leistung gebracht. Der Rest funktionierte aber weiterhin.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

      auch über LAN funktionierte es nicht,Entertain inbegriffen. Die Störung kam ziemlich abrupt und nichts ging mehr für ca. 2,5 Std.

      Netztrennung/Reset hat nichts geholfen,jetzt ist es ja auch wieder okay.Allerdings würde mich interessieren,ob es möglich ist,herauszufinden,ob´s eine Störung von der Telekom war. Wenn´s so wäre,okay und gut! Wenn nicht und der Router gibt seinen Geist auf:Blöd ;-),weil gemietet und eben auch TV darüber geschaut wird......dann dauert der Austausch usw.,Wochenende dazwischen usw..!

       

       

       

      Danke und Gruß

      Answer

      from

      8 years ago

      Mahlzeit,

       

      kleines "Update" meines Problems: Gestern(Samstag) und heute sogar schon 2x ,war wieder die komplette(WLAN und LAN) -Verbindung weg/unterbrochen.In diesem Moment blinkt auf jeden Fall am Router die "Link"-Anzeige! Ich habe nun aber wohl feststellen müssen,dass nach dem Runterfahren/Neustart des PC´s,die Verbindung wieder aufgebaut wird,die "Link"-Anzeige wieder auf "Dauer" leuchtet und die Internetverbindung wieder funktioniert!!!! Warum auch immer!!!! Betriebssystem ist "Win 7 Professional" und der PC ist über ein Lan-Kabel angeschlossen! Die automatischen Updates sind "wie immer" installiert worden,was auch(....glaube ich zumindest),vor kurzem erst wieder mal geschah....(liegt es evtl. daran?)

      Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp odr das gleiche Problem,wie ich Abhilfe schaffen könnte,wenn es immer so weiter geht....!

       

       

      Danke im Voraus !!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hey @ICASK,

      hm, blöd, das könnte alles und nichts sein.
      Darf ich mal deine Leitung checken? Dann hinterlege doch bitte in deinem Profil deine Daten. Danach bitte gerne einen Wink an mich, dann weiß ich, dass ich mich ans Werk machen kann.

      Wir bekommen sicher raus, was los ist.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      11

      Answer

      from

      8 years ago

      @ICASK
      Ich übernehme für meine Kollegin, sie ist nicht im Büro.

      Es tut mir leid, dass weitere Unannehmlichkeiten bestehen.

      Meine Kollegen sind dran, den Fehler zu beheben. Jedoch kann ich nicht zusagen, wie schnell es gehen wird. Leider kann ich den Prozess auch nicht beschleunigen.

      Gruß Jacqueline G.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hi, das es deshalb nicht schneller geht , war mir auch eigentlich klar!!!! (....nicht persönlich gemeint!)

      Habe aber nochmal eine andere Frage:Aufgezeichnete Sendungen auf Festplatte des Mediareceiver 300 kann man anscheinend auch nur mit Internet-Verbindung anschauen ????Oder mache ich etwas falsch? ???

       

      Gruß Ingo

      Answer

      from

      8 years ago

      @ICASK

      Nein, der Media Receiver benötigt die Internetverbindung, um Aufnahmen zeigen zu können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @ICASK

      Nein, der Media Receiver benötigt die Internetverbindung, um Aufnahmen zeigen zu können.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too