Gelöst
Internet-Störung oder Router-Problem????
vor 8 Jahren
Hallo,
hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,Telefon funktionierte aber! Die Router "Link-Anzeige" blinkte ständig,"Power" und "W-Lan"-Anzeige auf "Dauerlicht" !
Die "üblichen" Tricks(vom Netz gehen usw.) natürlich ausprobiert!Hat nichts gebracht!
Kann man irgendwie feststellen,ob es hier im Bereich "nur" eine Störung gab oder wie soll/kann ich es festellen,ob evtl. mein Router(Speedport W724V) den Geist aufgibt????
Danke im Voraus und Gruß!
13855
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
244
0
2
303
0
4
vor 5 Jahren
332
0
2
vor 8 Jahren
@ICASK
hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,
hatte gestern(10.08.17)(27753 Delmenhorst) von ca. 19:30 -21:30 Uhr keine Internet-Verbindung mehr,
Hast Du es sowohl über WLAN als auch über LAN probiert? Auch mal mit einem anderen Gerät?
Ich hatte schon mal ein solches Problem mit dem Internetzugang über WLAN - da war es das Netzteil des Routers, das hat wohl nicht mehr volle Leistung gebracht. Der Rest funktionierte aber weiterhin.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
auch über LAN funktionierte es nicht,Entertain inbegriffen. Die Störung kam ziemlich abrupt und nichts ging mehr für ca. 2,5 Std.
Netztrennung/Reset hat nichts geholfen,jetzt ist es ja auch wieder okay.Allerdings würde mich interessieren,ob es möglich ist,herauszufinden,ob´s eine Störung von der Telekom war. Wenn´s so wäre,okay und gut! Wenn nicht und der Router gibt seinen Geist auf:Blöd ;-),weil gemietet und eben auch TV darüber geschaut wird......dann dauert der Austausch usw.,Wochenende dazwischen usw..!
Danke und Gruß
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mahlzeit,
kleines "Update" meines Problems: Gestern(Samstag) und heute sogar schon 2x ,war wieder die komplette(WLAN und LAN) -Verbindung weg/unterbrochen.In diesem Moment blinkt auf jeden Fall am Router die "Link"-Anzeige! Ich habe nun aber wohl feststellen müssen,dass nach dem Runterfahren/Neustart des PC´s,die Verbindung wieder aufgebaut wird,die "Link"-Anzeige wieder auf "Dauer" leuchtet und die Internetverbindung wieder funktioniert!!!! Warum auch immer!!!! Betriebssystem ist "Win 7 Professional" und der PC ist über ein Lan-Kabel angeschlossen! Die automatischen Updates sind "wie immer" installiert worden,was auch(....glaube ich zumindest),vor kurzem erst wieder mal geschah....(liegt es evtl. daran?)
Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp odr das gleiche Problem,wie ich Abhilfe schaffen könnte,wenn es immer so weiter geht....!
Danke im Voraus !!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hey @ICASK,
hm, blöd, das könnte alles und nichts sein.
Darf ich mal deine Leitung checken? Dann hinterlege doch bitte in deinem Profil deine Daten. Danach bitte gerne einen Wink an mich, dann weiß ich, dass ich mich ans Werk machen kann.
Wir bekommen sicher raus, was los ist.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich übernehme für meine Kollegin, sie ist nicht im Büro.
Es tut mir leid, dass weitere Unannehmlichkeiten bestehen.
Meine Kollegen sind dran, den Fehler zu beheben. Jedoch kann ich nicht zusagen, wie schnell es gehen wird. Leider kann ich den Prozess auch nicht beschleunigen.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi, das es deshalb nicht schneller geht , war mir auch eigentlich klar!!!! (....nicht persönlich gemeint!)
Habe aber nochmal eine andere Frage:Aufgezeichnete Sendungen auf Festplatte des Mediareceiver 300 kann man anscheinend auch nur mit Internet-Verbindung anschauen ????Oder mache ich etwas falsch? ???
Gruß Ingo
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, der Media Receiver benötigt die Internetverbindung, um Aufnahmen zeigen zu können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Nein, der Media Receiver benötigt die Internetverbindung, um Aufnahmen zeigen zu können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von