Internet Störung seit über 2 Monaten

1 year ago

Guten Tag,

 

seit dem 02.12.2023 habe ich nun kein Internet mehr.

Auf Nachfrage wird man immer auf den nächsten Monat (aktuell auf den 01.03.2024) vertröstet. Dieses Datum Zweifel ich leider auch wieder stark an.

 

Der "Speedport" ist zwar eine gute Temporäre lösung allerdings nicht auf so einen Langen Zeitraum. Zumal ich durch Homeoffice auf ein gutes Internet angewiesen bin. 

 

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass man einfach keine Informationen erhält wann dieses Problem gelöst wird und ob überhaupt daran gearbeitet wird, da uns im Januar gesagt wurde, das es keine Priorität hätte.

Dauert diese Störung noch länger MUSS ich mich dringend um einen Anbieterwechsel kümmern weil ich eine neue Arbeitsstelle antrete und ich dafür zwingend Internet benötige.

 

Kann mir hier evtl. Jemand weiterhelfen?

267

0

10

    • 1 year ago

      Grüße @Kimberly1 

      Kimberly1

      Dauert diese Störung noch länger MUSS ich mich dringend um einen Anbieterwechsel kümmern weil ich eine neue Arbeitsstelle antrete und ich dafür zwingend Internet benötige.

      Dauert diese Störung noch länger MUSS ich mich dringend um einen Anbieterwechsel kümmern weil ich eine neue Arbeitsstelle antrete und ich dafür zwingend Internet benötige.
      Kimberly1
      Dauert diese Störung noch länger MUSS ich mich dringend um einen Anbieterwechsel kümmern weil ich eine neue Arbeitsstelle antrete und ich dafür zwingend Internet benötige.

      Wenn du eine Alternative zum DSL hast, was hindert dich daran?

      0

    • 1 year ago

       

      Kimberly1

      Auf Nachfrage wird man immer auf den nächsten Monat (aktuell auf den 01.03.2024) vertröstet. Dieses Datum Zweifel ich leider auch wieder stark an.

      Auf Nachfrage wird man immer auf den nächsten Monat (aktuell auf den 01.03.2024) vertröstet. Dieses Datum Zweifel ich leider auch wieder stark an.
      Kimberly1
      Auf Nachfrage wird man immer auf den nächsten Monat (aktuell auf den 01.03.2024) vertröstet. Dieses Datum Zweifel ich leider auch wieder stark an.

      Was völlig normal ist.

       

       

      Kimberly1

      Zumal ich durch Homeoffice auf ein gutes Internet angewiesen bin.

      Zumal ich durch Homeoffice auf ein gutes Internet angewiesen bin. 
      Kimberly1
      Zumal ich durch Homeoffice auf ein gutes Internet angewiesen bin. 

      Und dein Arbeitgeber stellt dir keine Altenative zur Verfügung?

      0

    • 1 year ago

      Kimberly1

      Dauert diese Störung noch länger MUSS ich mich dringend um einen Anbieterwechsel kümmern weil ich eine neue Arbeitsstelle antrete und ich dafür zwingend Internet benötige

      Dauert diese Störung noch länger MUSS ich mich dringend um einen Anbieterwechsel kümmern weil ich eine neue Arbeitsstelle antrete und ich dafür zwingend Internet benötige
      Kimberly1
      Dauert diese Störung noch länger MUSS ich mich dringend um einen Anbieterwechsel kümmern weil ich eine neue Arbeitsstelle antrete und ich dafür zwingend Internet benötige

       

      Hallo @Kimberly1 

       

      Bringt leider nichts, wenn es die gleiche Infrastruktur ist.

       

      Die Leitung gehört der Telekom. Durch Anbieterwechsel wird die Ursache nicht behoben

      Da müsstest du auf Kabel oder FTTH wechseln

       

       

       

      Nenne uns doch mal deinen Tarif. Ebenso, ob du PowerLAN nutzt.

       

       

      0

    • 1 year ago

      Marcel2605

      Nenne uns doch mal deinen Tarif. Ebenso, ob du PowerLAN nutzt.

      Nenne uns doch mal deinen Tarif. Ebenso, ob du PowerLAN nutzt.

      Marcel2605

      Nenne uns doch mal deinen Tarif. Ebenso, ob du PowerLAN nutzt.


      Was bringt das bei :

       

      Kimberly1

      seit dem 02.12.2023 habe ich nun kein Internet mehr.

      seit dem 02.12.2023 habe ich nun kein Internet mehr.
      Kimberly1
      seit dem 02.12.2023 habe ich nun kein Internet mehr.

      @Marcel2605 ?

       

      0

    • 1 year ago

      @Kimberly1 Waren zufriedenstellende Antworten dabei oder wolltest du einfach nur mitteilen, das wenn es nicht schnell genug geht die Kündigung bei der Telekom eintrudelt?

      Die wichtigen Hinweise dazu hast du ja erhalten. Das eine Kündigung unter Umständen nichts bringt, da du vermutlich nur die Kupfer-Infrastruktur der Telekom zur Verfügung hast.

      Aber kündigen kannst du auch. Natürlich nur innerhalb der gültigen Vertragslaufzeit.

      0

    • 1 year ago

      Es geht mir nicht darum unbedingt zu kündigen, dann hätte ich das bereits getan und würde mir das Texten hier auch sparen.

      Es geht mir darum Mal eine vernünftige Antwort zu bekommen, ob das Problem  zeitnah behoben werden kann oder nicht.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Kimberly1,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Wie wichtig funktionierendes Internet, gerade für Homeoffice ist, ist uns allen bewusst.

      Ausgehend von der Meldung deines Beitrags hier von unserem User @Marcel2605 habe ich die in deinem Profil angegebene Mobilfunkrufnummer angerufen, um dich bezüglich der Störung zu informieren.

      Die erreichte Dame war über den Anruf äußerst erstaunt.

      Bitte aktualisiere deine Profilangaben hinsichtlich Rückrufnummer und Erreichbarkeit und informiere uns dann hier darüber.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Kathrin, 

      vielen Dank für Ihre Antwort.

       

      Es sollten jetzt alle Angaben richtig eingetragen sein.

       

      Gruß Marc

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kimberly1,

       

      ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das nette Telefonat.

      Tut mir wirklich leid, dass sich die Störungsbehebung immer wieder nach hinten verschiebt.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es wirklich bald ein Ende hat.

      Sollte es zwischenzeitlich weitere Fragen geben, gerne hier melden.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    478

    0

    5

    Solved

    in  

    146

    0

    4

    Solved

    in  

    303

    0

    7