Internet Störung und teilweise sogar Paketverlust
vor einem Jahr
Tag zusammen,
seit dem die Telekom Glasfaser verlegt hat auf der Straße funktioniert unser Internet nicht mehr zuverlässig
und es ist absolutes no-go, mir mehr Leistung aufschwatzen zu wollen, wenn man für den doppelten Preis zu Konkurrenz ein Standardprodukt nicht abliefern kann.
Infos:
- Telefondose neu
- Glasfaser auf der Straße
- original Telekom Router Speedport, durch Telekom eingerichtet (wird nicht heiß, stürzt nicht ab, zeigt keine offensichtliche Fehlfunktion
- Leitung zum Haus von ca. 2015
- Hausanschluss "neu" ca. 2015
- Techniker war im Haus ungefähr 28.11,2023 und 1.12.2023
- Störung meist zu Peak-Zeiten 18-23 Uhr
-Störung vom 3.12.2023 - dokumentiert via Sreenshots mit cat 8 Lan Kabel
Auch mit Wifi-Kanälen 2,4- oder 5-GHz, sowie Iphone 13 und Ipad wurden die Störungen aufgezeichnet
-Störung seit ca. 1.11.2023
Lieben Dank für Rat und Tat.
186
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1053
0
4
vor 6 Jahren
537
0
2
255
0
1
vor einem Jahr
@SaschaLeitungMachtProblem du ast aber noch Kupfer oder? falls ja, hat da Glas nichts mit deinem AS zu tun, ausser das Kabel wurde beschädigt
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Richtig, ja das stimmt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@SaschaLeitungMachtProblem da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@SaschaLeitungMachtProblem Ich vermute mal das der Port umgeschaltet wurde. Die Session DSLAM - Router besteht mit 116 zu 39 also voll io, es ist auch kein Störer oder Abbrüche zu sehen. Galvanisch ist auch alles io. Ich würde mal das Netzwek überprüfen.
VG
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich würde mal das Netzwerk überprüfen. Du meinst ein Störgerät in der Wohnung?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich würde mal das Netzwerk überprüfen. Du meinst ein Störgerät in der Wohnung?
ja, alles vom Netz und erst mal einen Rechner per LAN testen, evt in der Zeit das WLAN aus.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok. Guter TIPP, probiere ich mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich habe alle Geräte abgeschlossen und dennoch auf meinem Dienstlaptop einen high Pingausschlag gehabt. Liegt am Router?
Gruß Sascha
0
vor einem Jahr
Hallo @SaschaLeitungMachtProblem
Bei Dienstlaptop muss ich sofort an WLAN und VPN denken.
Daher die Frage, wie war der Laptop während des Tests verbunden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von