Internet Störung und teilweise sogar Paketverlust

vor einem Jahr

Tag zusammen,

 

seit dem die Telekom Glasfaser verlegt hat auf der Straße funktioniert unser Internet nicht mehr zuverlässig 

und es ist absolutes no-go, mir mehr Leistung aufschwatzen zu wollen, wenn man für den doppelten Preis zu Konkurrenz ein Standardprodukt nicht abliefern kann.

Infos:

- Telefondose neu

- Glasfaser auf der Straße

- original Telekom Router Speedport, durch Telekom eingerichtet (wird nicht heiß, stürzt nicht ab, zeigt keine offensichtliche Fehlfunktion

- Leitung zum Haus von ca. 2015

- Hausanschluss "neu" ca. 2015

- Techniker war im Haus ungefähr 28.11,2023 und 1.12.2023

- Störung meist zu Peak-Zeiten 18-23 Uhr

-Störung vom 3.12.2023 - dokumentiert via Sreenshots mit cat 8 Lan Kabel

Auch  mit Wifi-Kanälen  2,4- oder 5-GHz, sowie Iphone 13 und Ipad wurden die Störungen aufgezeichnet 

-Störung seit ca. 1.11.2023

Lieben Dank für Rat und Tat.

Test2 3.12.2024.png

Test3.12.2024.png

Test3 3.12.2024.png

186

9

    • vor einem Jahr

      @SaschaLeitungMachtProblem du ast aber noch Kupfer oder? falls ja, hat da Glas nichts mit deinem AS zu tun, ausser das Kabel wurde beschädigt

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Richtig, ja das stimmt. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @SaschaLeitungMachtProblem da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @SaschaLeitungMachtProblem Ich vermute mal das der Port umgeschaltet wurde. Die Session DSLAM - Router besteht mit 116 zu 39 also voll io, es ist auch kein Störer oder Abbrüche zu sehen. Galvanisch ist auch alles io. Ich würde mal das Netzwek überprüfen.

      VG

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       Ich würde mal das Netzwerk überprüfen. Du meinst ein Störgerät in der Wohnung?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      SaschaLeitungMachtProblem

      Ich würde mal das Netzwerk überprüfen. Du meinst ein Störgerät in der Wohnung?

      Ich würde mal das Netzwerk überprüfen. Du meinst ein Störgerät in der Wohnung?
      SaschaLeitungMachtProblem
      Ich würde mal das Netzwerk überprüfen. Du meinst ein Störgerät in der Wohnung?

      ja, alles vom Netz und erst mal einen Rechner per LAN testen, evt in der Zeit das WLAN aus.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok. Guter TIPP, probiere ich mal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also ich habe alle Geräte abgeschlossen und dennoch auf meinem Dienstlaptop einen high Pingausschlag gehabt. Liegt am Router? 


      Gruß Sascha

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @SaschaLeitungMachtProblem 

       

      Bei Dienstlaptop muss ich sofort an WLAN und VPN denken.

      Daher die Frage, wie war der Laptop während des Tests verbunden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen