Internet stürtzt ab wenn Speed Home Wifi verbunden wird
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem nun schon seit mehreren Wochen und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe zwei Speed Home Wifi Access Points, die ich mit meinem Speedport Smart 3 Router verbinden will. Das Problem ist, dass das Internet jedes Mal, wenn ich sie verbinde, noch am selben Tag abstürzt. Es dauert dann etwa 10 Minuten, bis es sich wieder erholt und ich online gehen kann. Dieses Muster wiederholt sich ständig und es ist wirklich frustrierend.
Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, indem ich den Router und die Access Points neu gestartet habe, die Firmware aktualisiert habe und verschiedene Konfigurationen ausprobiert habe, aber nichts hat das Problem behoben.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Ratschlag geben, wie ich dieses Problem angehen kann? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder jeden Tipp!
Vielen Dank im Voraus.
Matthias
88
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
539
0
2
vor 6 Jahren
262
0
4
vor 5 Jahren
3583
0
1
293
0
3
vor 6 Jahren
395
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Hast du die Wifi such resetet?
0
vor einem Jahr
@dinanico: Zeige uns mal einen Screenshot der Seite aus dem Konfigmenü des Smart 3 Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol:
Gruß Ulrich
0
vor einem Jahr
Hallo,
das Problem ist jetzt gelöst denke ich mal. Das Internet ist seit 2 Tagen nicht mehr abgestürtzt und ich habe den Speed Home Wifi eingeschaltet und bin mit meinem PC per Ethernet damit verbunden. Ich habe nichts daran geändert, deshalb verwundert es mich sehr.
Vielen Dank für die Hilfe!
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @dinanico,
freut mich sehr, dass die Verbindung jetzt stabil läuft. Sollte sich daran etwas ändern, einfach wieder hier melden und wir überprüfen deine Leitung. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von