Internet stürzt immer wieder ab, jeder Techniker sagt was anderes

vor 4 Jahren

Täglich stürzt der Router ab und wir haben kein Internet. Das geht seit einem halben Jahr so, mir wird immer wieder am Telefon sowie von den Technikern vor Ort was anderes erzählt. Gestern z.B. ist es wieder abgestürzt und die Aussage ist: ihre Firmware ist nicht aktuell, das sollte nach der Aktualisierung nicht mehr passieren. Firmware aktualisiert, Zack heute wieder diverse Abstürze. In Zeiten von homeoffice und Vorlesungen von zuhause aus, ist das nicht tragbar und ich sehe es langsam nicht mehr ein, den vollen Beitrag monatlich zu zahlen. 

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  • vor 4 Jahren

    @nathalian 

     

    Bitte mehr Info.

     

    "Der Router", "Speedport" =  w e l c h e r   Speedport - W925V?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    speedsport Smart 3 Fröhlich

  • vor 4 Jahren

    Hallo @nathalian 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das klingt schon mal gut Fröhlich ich bin immer ab 17 Uhr bis 22 Uhr zu erreichen Fröhlich 

  • vor 4 Jahren

    @nathalian 

     

    Ich behaupte, dass mindestens 90 % aller hier geposteten Beiträge innerhalb von wenigen Tagen bzw.

    Stunden gelöst werden könnten, wenn nicht immer pauschal einem fehlerhaften Anschluß die "Schuld" gegeben würde.

     

    Hauptursachen sind vielmehr:

     

    - Powerline -Adapter

    - Firmwarebugs beim jeweiligen eingesetzten Router

    - veraltete Hardware (was hier nicht zutrifft)

    - "schlafende" Update-Agenten im genutzten Router (behauptet, die Firmware sei aktuell - in Wirklichkeit ist sie meist

       veraltet)

     

    Die Liste ist "endlos"...

     

    Deshalb ist es unabdingbar, die von @Gelöschter Nutzer  gestellten Fragen vollständig zu beantworten...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nathalian,

    vielen Dank für die Daten.
    Wir melden uns ab 17:00 Uhr bei ihnen.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @nathalian,

    ich bedanke mich für sehr angenehme und nette Telefonat. Wie besprochen habe ich nun den Tausch vom Speedport Smart 3 angestoßen. Beobachte ca. eine Woche, wie der Anschluss sich mit dem neuen Router verhält. Sollten zwischenzeitlich während der Beobachtungsphase unverhofft Abbrüche auftreten, dann sofort hier in der Community melden, damit ich reagieren kann.

    Als kleinen Tipp würde ich noch empfehlen zu prüfen, ob die beiden Frequenzbänder 2,4 und 5 GHz unterschiedlich benannt sind. Das kannst du im Router über Netzwerk > WLAN-Einstellungen > Name und Verschlüsselung prüfen und ggf. ändern.

    Beste Grüße
    Tabea L.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @nathalian,

    ich hatte mir den Beitrag für heute wieder hingelegt, damit ich schauen kann ob der Techniker wieder alles in Ordnung gebracht hat und was soll ich sagen: Der Anschluss läuft wieder. Ich habe eben eine Leitungsmessung gemacht und der Anschluss ist wieder mit Topwerten synchron.

    Dann entschuldige noch mal die Unannehmlichkeiten. Es war keine Absicht dahinter.
    Trotz allem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Sören M.

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