Mein Router stürzt immer wieder ab

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen, fast Wochen stürzt mein Internet ständig ab. Da es nach einem neustart meines Routers wieder läuft, denke ich, dass dieser auch das Problem verursacht. Im schnitt hängt sich der Router(bzw stürzt ab) ein bis zwei mal am Tag auf. Mein Internet ist dann auch komplett weg, nicht nur das W-Lan. 

Der Router ist nicht hinter einem Schrank wo sich die Luft staut sodas ihm zu warm werden könnte. Auch stürzt er nachts ab, wo es am kühlsten ist also schließe ich mal die Wärme aus. 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Lg Robert

11303

10

  • vor 6 Jahren

    @Robert1410 Welcher Anschluss ist laut Auftragsbestätigung vorhanden?? welcher Router ist es? Bitte dsl infos schicken,mit routerlog. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Poste doch einmal Auszüge aus dem Routerlog, insbesonere der zeitraum der Abstürze.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Robert1410,

    ist auf deinem Router die neuste Firmware aufgespielt?

     

    Wenn du uns verraten würdest, welchen Router du hast und mit welcher Firmware Version  dein Router aktuell arbeitet, können wir diesen möglichen Mangel eventuell ausschließen.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    es gibt sehr viele Faktoren, die den Router abstürzen lassen. Diese zu lokalisieren, ist manchmal nicht einfach.

    Um Fehlerquellen auszuschließen, solltest Du Folgendes erst einmal prüfen bzw. mitteilen:

    Welcher Router ist im Einsatz? Und mit welcher Firmware? Wie alt ist dieser? Ältere Router sind zum Teil nicht mehr für IP geeignet.

    Hast Du Powerline angeschlossen?

    Wie alt ist die Verkabelung im Haus selber?

    Welchen Zugang zur Telekom (IP, ISDN, anlaog) hast Du ?

    Seit wann und wie oft treten diese Abbrüche auf?

    Ist die TAE -Dose vielleicht defekt.

    Du siehst, es gibt unzählige Fragen, die einen Fehler verursachen können. Meine Aufzählung ist womöglich auch nicht abschließend.

    Andere Forumsmitglieder haben vielleicht noch andere Fragen oder Ideen.

    Mach mal eine Auflistung und Du wirst sehen, hier wird Dir geholfen (soweit das möglich ist).

    Viel Erfolg

     

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    habe jetzt das Protokell gefunden

    2018-08-07 (1).png

    2018-08-07 (2).png

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Robert1410,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Hm, in den Logs finde ich keine Fehler, die auf eine Leitungsursache für die Abstürze hindeuten.
    Oben schreibstr du ja, dass das WLAN weg ist, bedeutet dass, das das WLAN-Netzwerk/der WLAN-Name während des Abbruchs nicht mehr auftaucht also komplett verschwunden ist oder kommst du dann "nur" nicht über WLAN ins Internet, bist also noch lokal mit dem Router verbunden?

    Viele Grüße
    Jonas J.

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