Telefonie stürzt immer wieder ab
vor einem Jahr
Seit einem Monat stürzt das Telefon immer wieder ab. Keine Anrufe möglich, obwohl die Statusleuchte am speedport Adapter positiv leuchtet. Internet funktioniert auch noch, ich glaube nicht, daß der 1 Jahr alte WLANrouter schuld ist. Ich kann das Problem lösen, in dem ich den speedport Adapter 10 min vom Netz nehme. Aber das nervt so langsam. Welches Gerät könnte die Abstürze verursachen und sollte ausgetauscht werden? Veraltetes Telefon? Speedport Adapter? Oder kann der Überspannungsschutz vor dem WLAN Router ein Problem sein?
210
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
355
0
2
vor 6 Jahren
11309
0
4
vor 5 Jahren
924
0
1
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Nelli3
obwohl die Statusleuchte am speedport Adapter positiv leuchtet.
Definiere speedport Adapter?
Grüßle
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Käseblümchen
vor einem Jahr
. . . . . Welches Gerät könnte die Abstürze verursachen und sollte ausgetauscht werden? . . . . .
. . . . . Welches Gerät könnte die Abstürze verursachen und sollte ausgetauscht werden? . . . . .
Dazu solltest du mal die von dir benutzten Gerät (Router, Telefon) nennen.
Und was meinst du mit Speedport Adapter?
Etwa den Router?
Da musst du schon den Typ benennen, denn Speedport heißen (fast) alle Router der Telekom.
0
1
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Käseblümchen
vor einem Jahr
Hallo @Nelli3,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe mir dein Anliegen gerne einmal an. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation:
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
UlrichZ
vor einem Jahr
Speedport Adapter
@Nelli3: Ist damit evtl. ein ISDN-Adapter gemeint?
Einfach mal zum WLAN-Router und Speedport Adapter gehen, dort auf das jeweilige Typschild schauen und uns die Gerätenamen hier dann nennen.
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Nelli3
vor einem Jahr
Hallo Leute, danke für eure Rückmeldungen.
Ja, der speedport isdn adapter der Telekom ist für den ISDN Anschluss. Ein weiterer gerätenamen steht da nicht drauf. Der WLAN Router stammt nicht mehr von der Telekom, sondern ist eine fritzbox 7530 A X. Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter?
Vielen Dank!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nelli3
Sören M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Nelli3,
a, der speedport isdn adapter der Telekom ist für den ISDN Anschluss. Ein weiterer gerätenamen steht da nicht drauf. Der WLAN Router stammt nicht mehr von der Telekom, sondern ist eine fritzbox 7530 A X.
Sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden.
Da haben wir den Fehler gefunden. Der Speedport ISDN Adapter ist offiziell nicht für Fritzboxen freigegeben. Da ich denke, dass du deine Fritzbox behalten möchtest, würde ich versuchen das Telefon via DECT zu verbinden oder wenn das nicht gehen sollte, auf ein anlog es Telefon umzusteigen, was wiederum dann per DECT verbunden wird.
Viele Grüße
Sören M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Sören M.
vor einem Jahr
@Nelli3
Wenn jetzt noch der Typ des Telefons genannt wird, wäre weitergehende Hilfe viel einfacher.
Für ein DECT -Telefon wird der ISDN-Adapter gar nicht benötigt, für ein schnurgebundenes wäre
es viel einfacher gewesen, eine Fritzbox 7590 mit der Artikelnr. 20002784
anzuschaffen - diese hat noch eine ISDN-Buchse.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nelli3