Internet & Telefon defekt und Telekom repariert nicht und gibt auch keine Auskunft
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
was muss man machen, um bei Ihnen Gehör zu erhalten?
In 51789 Schmitzhöhe ist seit dem Sturm am 18.02.2022 das Internet und Telefon defekt (betrifft wohl alle VOIP-Anschlüsse - mir persönlich sind mindestens 3 weitere Haushalte bekannt, in unterschiedlichen Straßen).
Bis Donnerstag, den 24.02.2022 haben Sie eine "Flächenstörung" bei Eingabe einer Störungsmeldung gemeldet und dabei rollierend behauptet, jeweils taggleich abends um 20:00 Uhr sei die Störung behoben (Die Screenshots kann ich Ihnen gerne zusenden), nach 20:00 dann am nächsten Tag um 20:00 Uhr.
Am Freitag, 25.02.2022 war dann online offiziell die Störung behoben - allerdings ohne dass tatsächlich die Störung behoben war.
Man konnte nun tatsächlich ein Ticket absetzen. Vorsichtshalber habe ich zudem bei Ihnen angerufen. An der Hotline wurde zunächst behauptet, es gäbe keine Störung und die Störung sei behoben. Danach hieß es, es sei mein Router betroffen (offline). Als ich erklärte, dass verschiedene Anschlüsse in Schmitzhöhe betroffen sind wurde in ein anderes System geschaut und plötzlich hieß es, ach ja, die Störung sei doch noch nicht behoben, aber heute Abend um 20:00 sei die Störung dann behoben - dass sei alles was man im System erkennen könne.
Und der verwunderte Hinweis, man habe ja heute erst ein Ticket eröffnet - wenn man wegen einer Flächenstörung 1 Woche lang davon abgehalten wird, ein Ticket zu öffnen - ist im Übrigen auch nicht hilfreich, noch deeskalierend - Es ist wohl common knowledge, dass man einer bekannten Störung keine 33 zusätzliche Tickets hinzufügen muss, sondern auf die Störungsbehebung wartet - allerdings mit Ihrer Strategie des Herauszögerns jeweils um einen weiteren Tag kommt man sich in der Tat reichlich veräppelt vor.
Ihrem Techniker daher mitgeteilt, dass diese rollierende Unsinnsmeldung nichts mit der Realität zu tun haben wird: Habe ihn gefragt, ob er mir 1000 EUR zahlt, wenn das um 20.00 Uhr nicht eintrifft, ich zahle ihm auch wenn die Telekom umsetzt. Wenig überraschend ist er nicht darauf eingegangen... es war mittlerweile 16 Uhr am Freitag - Und oh Wunder: auch am 25.02.2022 um 20:00 funktionierte der Anschluss weiterhin nicht.
Auf meinen Hinweis, dass meine Eltern auf die 80 zugehen und sich mit Corona krank daheim im Bett befinden und in Quarantäne sind - und bei sich verschlechterndem Zustand nicht mal einen Krankenwagen rufen können, haben Sie keine Unterstützung oder sonstige Hilfe angeboten. Erschreckend!
Sie haben auch nicht erklären können, welches Problem oder welcher Fehler überhaupt vorliegt. Sie können nicht ehrlich sagen, wann Sie den Fehler behoben haben werden. Zuletzt wollte Ihr Techniker noch etwas prüfen, hat mich kurz warten lassen und mir dann gesagt (also er hat nichts geprüft) dass sein Supervisor mich in den kommenden 2 Stunden zurückrufen wird. Auch dass ist dann nicht passiert.
Erst am nächsten Tag, den 26.02.2022 um 8:00 kommt dann eine SMS zum Ticket, dass die Störung am Montag den 28.02.2022 um 15:00 Uhr behoben sei - also dann nach mittlerweile 10 Tagen ohne Telefon und Internet. Und eine zweite SMS fragt, ob mein Problem behoben sei (?) - ich solle Feedback geben...
Die Telekom ist teurer als Ihre Wettbewerber und rühmt sich eines besseren Netzes und eines besseren Services - Und ich muss jetzt 160 KM Auto fahren um persönlich nachzuschauen, ob es meinen Eltern gut geht, weil Sie Ihrer Leistungspflicht nicht nachkommen und nicht in der Lage sind überhaupt eine aussagekräftige Antwort zu geben. Erstatten Sie mir die Fahrtkosten? Erstatten Sie die Grundgebühr wegen Nichtleistung? Wann werden Sie tatsächlich die Reparaturen abgeschlossen haben? Antworten Sie hier, bevor das Problem gelöst wird oder erst danach (Antwortkommentar in zwei Wochen: "Wir sehen, Ihr Problem wurde bereits gelöst." Das sieht ja immer schöner aus).
1368
37
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.