Internet, Telefon, TV weg wegen falschen Tarif?!
vor 2 Monaten
Guten Tag,
ich habe einen Glasfaseranschluss mit dem Tarif MagentaZuhause XXL. Die letzten Monate funktionierte alles bestens bis gestern!
ohne Vorwarnung oder Benachrichtigung war, waren Internet, TV und Telefon nicht mehr verfügbar. Nach einigen Chats war die vermeintliche Störung immer noch nicht behoben.
Als ich dann jemanden an der Hotline erwischt habe, teilte man mir mit, dass der Glasfaseranschluss mit dem Tarif MagentaZuhause XXL nicht funktioniert. Ich müsste einen neuen Tarif abschließen wie zum Beispiel Glasfaser 600 oder 1000.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Insbesondere stört es mich sehr, dass die vertraglichen vereinbarten Dienste wie Internet, Telefon und TV ohne irgendeine Kommunikation "abgeschnitten" wurden.
Vielen Dank!
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HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Interessante Meinung.
Erstell einfach eine Störungsmeldung
bzw mach ne Leitungsprüfung online.
Versuchsweise mal den Router für 10 Min vom Strom trennen bzw alle Leitungsverbindungen prüfen ob drin.
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ChrisTelek
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Danke!
Störungsmeldung hatte ich schon erstellt. Das Ergebnis siehe oben. Mein jetziger Tarif funktioniert angeblich nicht mehr mit Glasfaser. Das kommt mir alles sehr "spanisch" vor. Ticket ist noch offen.
Router hatte ich bereits auch schon stromlos, ohne Erfolg.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
DMSE
vor 2 Monaten
Mein Glasfaser Internet funktioniert einwandfrei. Trotz des Tarif MagentaZuhause XXL.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DMSE
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Der vorgeschlagenen Tarif 600 usw ist doch nur ein neuer Name .Und etwas mehr Power..
Da ist was an der Leitung kaputt
Insbesondere hats ja getan.
So wie Raider und Twix.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Buster01
vor 2 Monaten
ich habe einen Glasfaseranschluss mit dem Tarif MagentaZuhause XXL. Die letzten Monate funktionierte alles bestens bis gestern! .......................................... Nach einigen Chats war die vermeintliche Störung immer noch nicht behoben.
ich habe einen Glasfaseranschluss mit dem Tarif MagentaZuhause XXL. Die letzten Monate funktionierte alles bestens bis gestern!
..........................................
Nach einigen Chats war die vermeintliche Störung immer noch nicht behoben.
Du hast einen Glasfaseranschluss mit dem Tarif MagentaZuhause XXL,
kann ja nur ein alter GF-Tarif sein, (mit TV müßte der etwas anders lauten).
Da der schon funktioniert hat, ist der auch so im System hinterlegt.
Als ich dann jemanden an der Hotline erwischt habe, teilte man mir mit, dass der Glasfaseranschluss mit dem Tarif MagentaZuhause XXL nicht funktioniert. Ich müsste einen neuen Tarif abschließen wie zum Beispiel Glasfaser 600 oder 1000.
Als ich dann jemanden an der Hotline erwischt habe, teilte man mir mit, dass der Glasfaseranschluss mit dem Tarif MagentaZuhause XXL nicht funktioniert. Ich müsste einen neuen Tarif abschließen wie zum Beispiel Glasfaser 600 oder 1000.
Die Aussage ist falsch,
klar funktionieren Alttarife auch mit GF,
nur sind ab 01.07.2024 nur noch die neuen Tarife buchbar.
(hier wollte wohl jemand einen Neuvertrag abschließen, anstatt sich um das Problem zu kümmern ;-( )
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Mach ich fast jeden Tag, die Hotline buchen Produkte, die so vom Kunden nicht gewünscht sind;
z.B. bei Umzug, oder Upgrade.
ohne Vorwarnung oder Benachrichtigung war, waren Internet, TV und Telefon nicht mehr verfügbar. ........................... Insbesondere stört es mich sehr, dass die vertraglichen vereinbarten Dienste wie Internet, Telefon und TV ohne irgendeine Kommunikation "abgeschnitten" wurden.
ohne Vorwarnung oder Benachrichtigung war, waren Internet, TV und Telefon nicht mehr verfügbar.
...........................
Insbesondere stört es mich sehr, dass die vertraglichen vereinbarten Dienste wie Internet, Telefon und TV ohne irgendeine Kommunikation "abgeschnitten" wurden.
Schon mal daran gedacht, das die GF-Leitung unterbrochen ist?
Störungen werden halt nicht vorher angekündigt
(Betriebsbedingte Störungen sind was anderes).
Also GF-Hotline anrufen und eine Störung melden,
ein Techniker muß prüfen wo der Fehler ist.
Was ist an der GF angeschloßen,
GF-Modem + Router oder GF-Router (welcher)?
Was sagen die LED (leuchten, blinken, welche Farbe)?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 2 Monaten
@ChrisTelek
@ChrisTelek wrote: Danke Dir! Ich habe keinen Mobilfunktarif von Euch 😚. Ich hoffe ja, dass die Störung bald behoben ist.
Gerne & was nicht ist, kann ja noch werden. 🙈 Meine beiden Daumen sind feste gedrückt, damit es nicht länger als nötig dauert. Hast du sonst Wege, um zu Surfen? Sei es über das WLAN deiner Nachbarn oder über deinen Mobilvertrag?
@ChrisTelek wrote: Schönen Sontagabend! 👋🏻
Lieben Dank & das wünsche ich dir auch.
@HARTMUTIX
Wie oft der damals über die Flimmerkiste lief. ☕ Damals mochte ich auch noch keine Heißgetränke und heute komme ich nicht mehr von los. 🙈 "Ein Teufelskreis" würde TV Kaiser da sagen. So, nun aber genug OT und genießen wir unsere Abende.
Greetz
Stefan
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von
Buster01
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Was sagen deine Nachbarn.?Auch Probleme ?
Steht am Horizont ein Bagger oder ist die Strasse aufgerissen.?
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von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Nebenbei.
Wieso spricht das THC jetzt englisch bei Zitaten
..Wrote statt Schrieb...
@ChrisTelek WROTE: schönen Sonntagabend
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Buster01
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Weil wir es können. Ich frage mal nach, allerdings ist es so, wie @VoPo914 schon schreibt und freuen wir uns, dass es alles hier soweit funktioniert.
Kann mich so im Hinterkopf erinnern,
das es vor ca. 8-12 Wochen auch bei den anderen User so war.
(warscheinlich ein Update verBuggt ;-).
Hab ich aber auch so seit 4 Wochen bei Kundenrouter,
die Benutzeroberfläche ist im Auslieferungszustand in Englisch und muß erst mal auf DE umgestellt werden
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von
HARTMUTIX
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von
ChrisTelek