Gelöst
Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr
vor 7 Jahren
Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss.
Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!
Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.
Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.
Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @waldeckerhof, vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Ich nehme Kontakt mit der Dame auf. Schöne Grüße Marita W.
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.
Schöne Grüße
Marita W.
Sehr geehrte Frau Marita W.,
vielen Dank!
Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018
- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen.
Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!
Unfassbar 😄
Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose.
Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.
Nochmals Danke an Frau Marita W.!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Lin!
Wir haben nun wieder Internet!!!!
Danke dennoch für die angebotene Hilfe!
LG
Waldecker Hof
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kurze Rückmeldung
- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten
- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen
- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst
Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!
LG
Waldecker Hof
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von
vor 2 Jahren
Hallo @waldeckerhof,
das freut mich riesig zu hören! So soll es sein. 😊
Viele Grüße und einen guten Start in das neue Jahr wünscht Rilana M.
Uneingeloggter Nutzer
von