Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss.
Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!
Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.
Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.
Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.
Am Freitag, den 13.07.2018 kam wieder ein Techniker um eine Telefonleitung für eine Bewohnerin freizuschalten. Dies bekam er mal wieder nicht hin und wiederholte ständig, dass er erst seit einer Woche für die Firma (Subunternehmer) arbeite und noch keine Ahnung hätte.
Bei seinen ganzen Versuchen die Leitung der Bewohnerin freizuschalten muss er unsere Firmenleitung außer Kraft gesetzt haben. Denn plötzlich ging bei uns nichts mehr. Wir haben Ihn darauf hingewiesen, doch er meinte, er habe an unserer Leitung nichts gemacht und müsse nun auch dringend weiter zum nächsten Termin.
Noch in seiner Anwesenheit haben wir per Handy die Telekomhotline angerufen und darüber informiert, dass unsere Firma soeben lahmgelegt wurde und auch dass bei den Bewohnern ebenfalls nichts funktioniert, so dass die externe Notruffunktion außer Kraft ist.
Die Dame von der Telekom versprach uns, dass noch am selben Tag (Freitag 13.7.2018) sich eine anderer Techniker melden und vorbeikommen würde. Tatsächlich kam kurz darauf eine SMS mit der Meldung, dass bis 18:59 Uhr ein Techniker kommen würde und sich vorher melden würde.
Ich, als Geschäftsführer, wartete bis 19:10 Uhr. Keiner meldete sich, geschweige denn, dass jemand vorbei kam. Wieder Anruf bei der Telekom. Keiner wußte warum kein Techniker gekommen war.
Bemühungen die Dispoabteilung zu erreichen waren vergeblich, so dass man uns mitteilte, dass am selben Abend, jedoch spätestens am kommenden Vormittag (Samstag 14.7.2018) sich jemand vor der Dispoabteilung melden würde.
Montag 16.07.2018 - noch keine Meldung der Dispoabteilung der Telekom. Anruf bei der Telekom von Privat. Zusage, dass ein Techniker bis 18:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde. Bis 19:30 Uhr vergeblich gewartet. Wieder Anruf bei der Telekom. Zusage, dass Techniker am Dienstag den 17.7.2018 zwischen 8 Uhr und 11:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde.
Dienstag den 17.07.2018, 12:05 Uhr, kein Techniker gemeldet oder vorbeigekommen.
Irgendwann stand plötzlich unerwartet ein Techniker, der wohl direkt von der Telekom war, bei uns und hat uns den Firmenanschluss gerichtet. Unsere Bewohner sind immer noch ohne Internet/Telefon und damit auch ohne Notruf.
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen/können.
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7 years ago
Hallo @waldeckerhof, vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Ich nehme Kontakt mit der Dame auf. Schöne Grüße Marita W.
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.
Schöne Grüße
Marita W.
Sehr geehrte Frau Marita W.,
vielen Dank!
Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018
- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen.
Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!
Unfassbar 😄
Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose.
Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.
Nochmals Danke an Frau Marita W.!!
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3 years ago
Hallo Lin!
Wir haben nun wieder Internet!!!!
Danke dennoch für die angebotene Hilfe!
LG
Waldecker Hof
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2 years ago
Kurze Rückmeldung
- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten
- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen
- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst
Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!
LG
Waldecker Hof
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2 years ago
Hallo @waldeckerhof,
das freut mich riesig zu hören! So soll es sein. 😊
Viele Grüße und einen guten Start in das neue Jahr wünscht Rilana M.
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