Gelöst
Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr
vor 7 Jahren
Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss.
Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!
Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.
Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.
Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
Halllo @waldeckerhof,
dein Problem wurde bereits eskaliert.
Damit keine Verzögerung mehr auftritt, befülle bitte dein > Profil <
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
4
von
vor 7 Jahren
Gurke [...] [...] Gurke [...] Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.
[...]
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.
Ich hatte das eskaliert.
Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,
eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.
Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft
nicht reparieren wollen/können -- also nie.
von
vor 7 Jahren
waldeckerhof Gurke [...] [...] Gurke [...] Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt. Gurke [...] [...] Gurke [...] Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt. waldeckerhof Gurke [...] [...] Gurke [...] Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt. Ich hatte das eskaliert. Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war, eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen. Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft nicht reparieren wollen/können -- also nie.
Gurke [...] [...] Gurke [...] Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.
[...]
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.
Ich hatte das eskaliert.
Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,
eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.
Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft
nicht reparieren wollen/können -- also nie.
Na das wäre ein absolutes Disaster für uns als Seniorenresidenz und in Folge vor allem auch für die hilfsbedürftigen Senioren!
von
vor 7 Jahren
Hallo @maglite,
hatte ich gesehen, das du das Thema eskaliert hast, war ja auch in diesem Fall notwendig.
Das Problem mit einem fehlenden Notruf ist mir persönlich bekannt und absolut nicht lustig,
wenn dieser außer Funktion ist.
Was mich aber ärgert, ist die Tatsache das nach über 3 Stunden hier noch niemand
der Teamies aufgeschlagen ist.
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Erst einmal bin ich beruhigt, dass Ihr Anschluss wieder läuft.
Morgen um 15:00 Uhr melde ich mich bzgl. der Anschlüsse Ihrer Bewohner.
Viele Grüße
Marita W.
107
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank!!!
Bin da.
Grüße
Waldecker Hof
0
von
vor 6 Jahren
Techniker war da. Alles super!
Vielen lieben Dank an alle Helfenden!!!!!!!
Viele Grüße
Waldecker Hof
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden.
Es freut mich, dass alles jetzt funktioniert.
Melden Sie sich gern wieder bei uns, falls erneut Hilfe benötigt wird.
Wünsche Ihnen jetzt einen schönen Feierabend.
Lieben Gruß Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @waldeckerhof, vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Ich nehme Kontakt mit der Dame auf. Schöne Grüße Marita W.
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.
Schöne Grüße
Marita W.
Sehr geehrte Frau Marita W.,
vielen Dank!
Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018
- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen.
Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!
Unfassbar 😄
Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose.
Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.
Nochmals Danke an Frau Marita W.!!
0
vor 6 Jahren
Hallo!
Heute kam ein Telekomtechniker zu einer unserer Bewohner um dessen Telefonanschluss frei zu schalten. Wir mussten dazu extra jemand um 8 Uhr abbestellen, damit der Herr, der eventuell um 8 Uhr aber auch vielleicht erst um 13 Uhr kommt zu allen Anschlüssen zu lassen.
Gut, machen wir ja gerne für unsere Bewohner.
Tragisch ist nur!!!!!! - der Techniker kam irgendwann und ging wieder und seither liegt unser gesamter Betrieb/Firma lahm. Auf einmal war unser Internet und damit auch die Telefonverbindung weg. Der Techniker war bereits verschwunden. Unsere gesamte Bürotätigkeit ist außer gefecht gesetzt.
Hinweis auf 24.7.2018!!! Das ist nicht das erste Mal.
Was bedeutet das für uns?
Beschäftigte, die bezahlt werden wollen konnten nicht arbeiten. Es konnte weder telefoniert werden noch sonstige Onlinearbeiten erledigt werden. Wir konnten nicht einmal die Telekom anrufen und um Hilfe bitten, da ja alles über das Internet läuft. Nun muss ich jetzt - 19 Uhr -von privat noch mich um diesen Mist kümmern, dabei wollte ich auch mal in meinen Feierabend und Wochende.
Als nächstes heißt es dann. Irgendwann kommt ein Techniker zwischen 8 Uhr und 13 Uhr und der wird nach dem Fehler schauen. Also wieder jemand bezahlen, der ab 8 Uhr auf einen Telekomtechniker wartet.
Bis dahin .... schaut die Firma halt dumm aus der Wäsche. Kunden und Lieferanten brauchen wir ja nicht. Was solls, Geld fällt ja bei uns vom Himmel.
Resume da es nicht das erste mal ist - Wir schalten den Rechtsanwalt ein.
0
296
von
vor 2 Jahren
Hallo @waldeckerhof,
Freischnittarbeiten können grundsätzlich nur außerhalb der Schonzeiten (diese sind von März bis September) stattfinden. Der zuständige Bereich ist ja jetzt informiert und hat ein Auge darauf.
Ich hoffe, die Leitung läuft bei Ihnen noch stabil. Ansonsten melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen lieber Telekom Hilft Team,
wir sind heute trotz 3 mal Neustart des Routers immer noch von der Außenwelt abgeschnitten. Diese Nachricht können wir nur auf Grund der mobilen Datennutzung eines Handy versenden. Ansonsten liegt unser Firma brach und kann nicht arbeiten. Wir bitten um dringende Hilfe!
Viele Grüße
Waldecker Hof
von
vor 2 Jahren
Hallo @waldeckerhof,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe für morgen in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Techniker gebucht.
Sollte es noch zu Fragen kommen, bitte hier wieder melden.
Auch falls Sie Fragen zu Angeboten im Mobilfunk- oder Festnetzbereich haben. 🙂
Lieben Gruß und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Moin @waldeckerhof,
nicht, dass Sie sich wundern: Wir haben der Übersichtlichkeit halber mal alle Lösungen "abgehängt", die sich nicht auf das Ursprungsproblem bezogen. Die ergeben für diejenigen, die den Thread nicht in Gänze lesen, keinen Sinn und haben vor dem Hintergrund keinen richtigen Mehrwert.
Viele Grüße
Markus L. vom Community Management
P.S.: Wir haben uns euer Haus gerade mal online angeschaut und sind ganz begeistert! Ab wann gilt man bei euch als "Senior*in" - wir sind zu dritt, rüstig und um die 40. Reicht das? 😂 In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! 🎄
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von
vor 4 Jahren
@waldeckerhof
Zu dem Fehler wird sich noch jemand aus dem Team melden. Da können wir vom Community Management leider nicht helfen.
Und wegen der zwei Wohnungen würfeln @Enrico L., @Anja S. und ich gerade, wer in die Einzelwohnung darf und wer mit wem eine WG aufmachen müsste. 😅 Aber mal ohne Spaß: Sieht online wirklich toll und urgemütlich aus. 👌 Als echte Nordlichter (Kieler Sprotten) hadern wir dann aber doch damit, unserer Heimat den Rücken zu kehren. 😉
Nochmal viele Grüße und alles Gute
Markus L.
von
vor 4 Jahren
@Markus L.
Ok, Danke! Bei der Dame wäre es wegen ihrem Notruf schon sehr wichtig und dringend.
Danke für das Lob! Ja, wir hatten schon mal jemand von Norddeutschland bei uns zu Besuch. Die fühlten sich von unseren "Bergen" erdrückt. 😁
Zum Urlaub machen in unserem Ferienhäuschen steht aber di Option offen 😅
Grüße
Waldecker Hof
von
vor 4 Jahren
@waldeckerhof
Alles klar - verstanden. Ich gebe mal einen Ping ans Team, dass sich das bald jemand anschaut.
Viele Grüße
Markus L.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Lin!
Wir haben nun wieder Internet!!!!
Danke dennoch für die angebotene Hilfe!
LG
Waldecker Hof
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kurze Rückmeldung
- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten
- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen
- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst
Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!
LG
Waldecker Hof
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von
vor 2 Jahren
Hallo @waldeckerhof,
das freut mich riesig zu hören! So soll es sein. 😊
Viele Grüße und einen guten Start in das neue Jahr wünscht Rilana M.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von