Gelöst

Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr

vor 7 Jahren

Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss. 

 

Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!

Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.

 

Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.

Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.

 

Am  Freitag, den 13.07.2018 kam wieder ein Techniker um eine Telefonleitung für eine Bewohnerin freizuschalten. Dies bekam er mal wieder nicht hin und wiederholte ständig, dass er erst seit einer Woche für die Firma (Subunternehmer) arbeite und noch keine Ahnung hätte.
Bei seinen ganzen Versuchen die Leitung der Bewohnerin freizuschalten muss er unsere Firmenleitung außer Kraft gesetzt haben. Denn plötzlich ging bei uns nichts mehr. Wir haben Ihn darauf hingewiesen, doch er meinte, er habe an unserer Leitung nichts gemacht und müsse nun auch dringend weiter zum nächsten Termin.
Noch in seiner Anwesenheit haben wir per Handy die Telekomhotline angerufen und darüber informiert, dass unsere Firma soeben lahmgelegt wurde und auch dass bei den Bewohnern ebenfalls nichts funktioniert, so dass die externe Notruffunktion  außer Kraft ist.
Die Dame von der Telekom versprach uns, dass noch am selben Tag (Freitag 13.7.2018) sich eine anderer Techniker melden und vorbeikommen würde. Tatsächlich kam kurz darauf eine SMS mit der Meldung, dass bis 18:59 Uhr ein Techniker kommen würde und sich vorher melden würde.
Ich, als Geschäftsführer, wartete bis 19:10 Uhr. Keiner meldete sich, geschweige denn, dass jemand vorbei kam. Wieder Anruf bei der Telekom. Keiner wußte warum kein Techniker gekommen war.
Bemühungen die Dispoabteilung zu erreichen waren vergeblich, so dass man uns mitteilte, dass am selben Abend, jedoch spätestens am kommenden Vormittag (Samstag 14.7.2018) sich jemand vor der Dispoabteilung melden würde.
 
Montag 16.07.2018 - noch keine Meldung der Dispoabteilung der Telekom. Anruf bei der Telekom von Privat. Zusage, dass ein Techniker bis 18:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde. Bis 19:30 Uhr vergeblich gewartet. Wieder Anruf bei der Telekom. Zusage, dass Techniker am Dienstag den 17.7.2018 zwischen 8 Uhr und 11:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde.
Dienstag den 17.07.2018, 12:05 Uhr, kein Techniker gemeldet oder vorbeigekommen.
 
Irgendwann stand plötzlich unerwartet ein Techniker, der wohl direkt von der Telekom war, bei uns und hat uns den Firmenanschluss gerichtet. Unsere Bewohner sind immer noch ohne Internet/Telefon und damit auch ohne Notruf.
 
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen/können.
 

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    • vor 7 Jahren

      Halllo @waldeckerhof,

       

      dein Problem wurde bereits eskaliert.

      Damit keine Verzögerung mehr auftritt, befülle bitte dein > Profil <

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

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      von

      vor 7 Jahren

      waldeckerhof

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      Ich hatte das eskaliert.

      Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,

      eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.

      Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft

      nicht reparieren wollen/können -- also nie.

       

      von

      vor 7 Jahren

      maglite

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      waldeckerhof

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      Ich hatte das eskaliert.

      Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,

      eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.

      Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft

      nicht reparieren wollen/können -- also nie.

       

      maglite
      waldeckerhof

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      Ich hatte das eskaliert.

      Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,

      eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.

      Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft

      nicht reparieren wollen/können -- also nie.

       


      Na das wäre ein absolutes Disaster für uns als Seniorenresidenz und in Folge vor allem auch für die hilfsbedürftigen Senioren! 

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @maglite,

       

      hatte ich gesehen, das du das Thema eskaliert hast, war ja auch in diesem Fall notwendig.

      Das Problem mit einem fehlenden Notruf ist mir persönlich bekannt und absolut nicht lustig,

      wenn dieser außer Funktion ist.

      Was mich aber ärgert, ist die Tatsache das nach über 3 Stunden hier noch niemand

      der Teamies aufgeschlagen ist.

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Tag @waldeckerhof,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Erst einmal bin ich beruhigt, dass Ihr Anschluss wieder läuft.

      Morgen um 15:00 Uhr melde ich mich bzgl. der Anschlüsse Ihrer Bewohner.

      Viele Grüße
      Marita W.

      107

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank!!!

       

      Bin da.

       

      Grüße

      Waldecker Hof

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Techniker war da. Alles super!

      Vielen lieben Dank an alle Helfenden!!!!!!!

       

      Viele Grüße

      Waldecker Hof

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @waldeckerhof,

      vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden.

      Es freut mich, dass alles jetzt funktioniert.
      Melden Sie sich gern wieder bei uns, falls erneut Hilfe benötigt wird.
      Wünsche Ihnen jetzt einen schönen Feierabend.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Marita W.

      Hallo @waldeckerhof, vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Ich nehme Kontakt mit der Dame auf. Schöne Grüße Marita W.

      Hallo @waldeckerhof,


      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


      Schöne Grüße
      Marita W.
      Marita W.
      Hallo @waldeckerhof,


      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


      Schöne Grüße
      Marita W.

      Sehr geehrte Frau Marita W.,

       

      vielen Dank!

       

      Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018

      - Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen. 

      Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!

       

      Unfassbar 😄

      Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose. 

      Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.

       

      Nochmals Danke an Frau Marita W.!!

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo!

       

      Heute kam ein Telekomtechniker zu einer unserer Bewohner um dessen Telefonanschluss frei zu schalten. Wir mussten dazu extra jemand um 8 Uhr abbestellen, damit der Herr, der eventuell um 8 Uhr aber auch vielleicht erst um 13 Uhr kommt zu allen Anschlüssen zu lassen.

      Gut, machen wir ja gerne für unsere Bewohner. 

       

      Tragisch ist nur!!!!!! - der Techniker kam irgendwann und ging wieder und seither liegt unser gesamter Betrieb/Firma lahm. Auf einmal war unser Internet und damit auch die Telefonverbindung weg. Der Techniker war bereits verschwunden. Unsere gesamte Bürotätigkeit ist außer gefecht gesetzt.

       

      Hinweis auf 24.7.2018!!! Das ist nicht das erste Mal.

       

      Was bedeutet das für uns?

      Beschäftigte, die bezahlt werden wollen konnten nicht arbeiten. Es konnte weder telefoniert werden noch sonstige Onlinearbeiten erledigt werden. Wir konnten nicht einmal die Telekom anrufen und um Hilfe bitten, da ja alles über das Internet läuft. Nun muss ich jetzt - 19 Uhr -von privat noch mich um diesen Mist kümmern, dabei wollte ich auch mal in meinen Feierabend und Wochende.

      Als nächstes heißt es dann. Irgendwann kommt ein Techniker zwischen 8 Uhr und 13 Uhr und der wird nach dem Fehler schauen. Also wieder jemand bezahlen, der ab 8 Uhr auf einen Telekomtechniker wartet. 

      Bis dahin .... schaut die Firma halt dumm aus der Wäsche. Kunden und Lieferanten brauchen wir ja nicht. Was solls, Geld fällt ja bei uns vom Himmel.

      Resume da es nicht das erste mal ist - Wir schalten den Rechtsanwalt ein.

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @waldeckerhof,

       

      Freischnittarbeiten können grundsätzlich nur außerhalb der Schonzeiten (diese sind von März bis September) stattfinden. Der zuständige Bereich ist ja jetzt informiert und hat ein Auge darauf. 

       

      Ich hoffe, die Leitung läuft bei Ihnen noch stabil. Ansonsten melden Sie sich gerne wieder. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen lieber Telekom Hilft Team,

       

      wir sind heute trotz 3 mal Neustart des Routers immer noch von der Außenwelt abgeschnitten. Diese Nachricht können wir nur auf Grund der mobilen Datennutzung eines Handy versenden. Ansonsten liegt unser Firma brach und kann nicht arbeiten. Wir bitten um dringende Hilfe!

       

      Viele Grüße

      Waldecker Hof

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @waldeckerhof,

       

      herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Ich habe für morgen in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Techniker gebucht. 

      Sollte es noch zu Fragen kommen, bitte hier wieder melden. 

       

      Auch falls Sie Fragen zu Angeboten im Mobilfunk- oder Festnetzbereich haben. 🙂

       

      Lieben Gruß und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @waldeckerhof,

      nicht, dass Sie sich wundern: Wir haben der Übersichtlichkeit halber mal alle Lösungen "abgehängt", die sich nicht auf das Ursprungsproblem bezogen. Die ergeben für diejenigen, die den Thread nicht in Gänze lesen, keinen Sinn und haben vor dem Hintergrund keinen richtigen Mehrwert.

      Viele Grüße 
      Markus L. vom Community Management

      P.S.: Wir haben uns euer Haus gerade mal online angeschaut und sind ganz begeistert! Ab wann gilt man bei euch als "Senior*in" - wir sind zu dritt, rüstig und um die 40. Reicht das?  😂 In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! 🎄

      5

      von

      vor 4 Jahren

      @waldeckerhof
      Zu dem Fehler wird sich noch jemand aus dem Team melden. Da können wir vom Community Management leider nicht helfen. 

      Und wegen der zwei Wohnungen würfeln @Enrico L.@Anja S.  und ich gerade, wer in die Einzelwohnung darf und wer mit wem eine WG aufmachen müsste. 😅 Aber mal ohne Spaß: Sieht online wirklich toll und urgemütlich aus. 👌 Als echte Nordlichter (Kieler Sprotten) hadern wir dann aber doch damit, unserer Heimat den Rücken zu kehren.  😉

      Nochmal viele Grüße und alles Gute
      Markus L. 

      von

      vor 4 Jahren

      @Markus L. 

      Ok, Danke! Bei der Dame wäre es wegen ihrem Notruf schon sehr wichtig und dringend.

       

      Danke für das Lob! Ja, wir hatten schon mal jemand von Norddeutschland bei uns zu Besuch. Die fühlten sich von unseren "Bergen" erdrückt. 😁

      Zum Urlaub machen in unserem Ferienhäuschen steht aber di Option offen 😅

       

      Grüße

      Waldecker Hof

      von

      vor 4 Jahren

      @waldeckerhof 
      Alles klar - verstanden. Ich gebe mal einen Ping ans Team, dass sich das bald jemand anschaut. 

      Viele Grüße
      Markus L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lin!

       

      Wir haben nun wieder Internet!!!!

      Danke dennoch für die angebotene Hilfe!

      LG 

      Waldecker Hof

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Kurze Rückmeldung 

      - unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten 

      - Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen

      - Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst

       

      Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!

       

      LG

      Waldecker Hof

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @waldeckerhof,

       

      das freut mich riesig zu hören! So soll es sein. 😊

       

      Viele Grüße und einen guten Start in das neue Jahr wünscht Rilana M.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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