Gelöst
Internet und Festnetz Anschluss wird einfach nicht durchgeführt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
alle Voraussetzungen sind bei uns in unserem Neubau seit Wochen getroffen. Glasfaserkabel gelegt und alle Versorger haben es rechtzeitig bis zum Umzug geschafft, nur die Telekom nicht. Nach telefonischer Auskunft des Bauherrenservice müssen wir uns gedulden, bis wir einen Techniker-Termin bekommen.
Wir verzweifeln fast, da wir coronabedingt im Home Office arbeiten, das geht ohne Internet nicht! Müssen jetzt Urlaub nehmen! Was kann man noch tun, damit endlich ein Techniker vorbei kommt und den Anschluss freischaltet? Hotline hilft mir nicht weiter.
204
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
445
0
5
vor 6 Jahren
340
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
239
0
4
vor 5 Jahren
Was heißt Glasfaser sind gelegt, kommen die aus der Wand und hängen da rum, oder ist bereits ein APL gesetzt.
Es fehlt wie so oft vermutlich die Dokumentation. Viele denken es sei mit der Faser getan und beschweren sich dass es nicht vorangeht.
Es kommt dann aber die technische Dokumentation und die dauert aktuell wenn es gut läuft 4-6 Wochen. erst dann ist der Tarif buchbar, aber auch das dauert noch mal 2 Wochen.
Besorgt euch einen LTE Schnellstartrouter.
0
vor 5 Jahren
Hallo!
Glasfaserkabel gelegt
Glasfaserkabel gelegt
Und wer hat das Glasfaser gelegt, und welchem Anbieter gehört das? Derzeit hat die Telekom massive Personalprobleme, mehr Arbeit als Mitarbeiter, da kann es auch noch länger dauern.
Gruß, René
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles fertig, auch dieser APL -Kasten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dokumentation usw. alles fertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn alles abgeschlossen ist und es sonst keine Probleme gibt, sollte ein Termin für einen Techniker nicht das Problem sein.
Damit ich für dich nachschauen kann, bitte ich dich, in deinem Profil deine Rückrufnummer zu hinterlegen.
Zur richtigen Stelle gelangst du über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bitte gib mir hier Bescheid, sobald du deine Daten eingetragen und abgespeichert hast.
So kann ich alles prüfen und mich bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Daten sind hinterlegt.
Ich hoffe nun darauf, (endlich) einen Termin zu bekommen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, ist die Bauakte abgeschlossen und der Buchung steht nichts mehr im Wege.
Ich habe die Kollegen per Mail informiert, dass sie sich schnellstmöglich bei dir melden, um den Auftrag einzustellen.
Bei Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @daniel.klaus.1985,
ich habe eben nochmal nachgeschaut und dein Anschluss wurde heute an deiner neuen Adresse bereitgestellt.
Bei Fragen helfen wir hier natürlich auch weiterhin gerne.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von