Anschluss einfach stillgelegt
vor 6 Jahren
Hallo,
ich weiß schon gar nicht mehr was ich nach zigtausend Telefonaten, Briefe schreiben und sogar zur Zentrale in Bonn fahren (!) noch machen soll.
Uns wurde einfach der Anschluss (ohne Warnung) stillgelegt. Und nun sitzen wir hier ohne Internet und Festnetz, seit ÜBER EINEN MONAT.
Zur kurzen Erklärung des Problems:
Wir besitzen zwei Häuser. Zu Bauzeiten besaß unser Haus die Nummer 14 und Anschluss 14. Ein paar Jahre später haben wir neben uns ein Haus zur Vermietung gebaut, mit der Nummer 12a. Im gleichen Jahr wurden die Hausnummern von der Stadt zu jeweils 14 und 16 geändert, doch die Anschlüsse blieben gleich.
Unser neuer Mieter nebenan hat einen Antrag auf Nummer 14 und nicht auf 12a gestellt, weshalb unser Anschluss gekappt wurde.
Ich hoffe das ist nachvollziehbar.
Unseren Anschluss bekamen wir von einem Leihanbieter, der uns jedoch nicht mehr weiterhelfen kann, da wir nicht mehr dort angemeldet sind. Er meinte wir sollen erst mal das Problem mit der Telekom lösen. Alles schön und gut, aber die Telekom kann uns nicht helfen, da wir dort keine Kundennummer haben (haha).
Also sind wir nun seit Wochen am herumtelefonieren, aber niemand möchte sich dem Problem annehmen, oder wir werden einfach abgespeist, da wir keine Kundennummer haben.
Wir sind langsam wirklich extrem verzweifelt und sehr auf Internet und Festnetz angewiesen. Es geht doch nur um die Änderung der Nummern im System.
Ich schreibe jetzt hier diesen Text mit der Hoffnung, dass irgendein Wunder passiert.
liebe Grüße
345
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
390
0
8
vor 5 Jahren
445
0
5
vor 6 Jahren
459
2
8
1565
0
3
vor 6 Jahren
859
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.