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Anschluss einfach stillgelegt
vor 6 Jahren
Hallo,
ich weiß schon gar nicht mehr was ich nach zigtausend Telefonaten, Briefe schreiben und sogar zur Zentrale in Bonn fahren (!) noch machen soll.
Uns wurde einfach der Anschluss (ohne Warnung) stillgelegt. Und nun sitzen wir hier ohne Internet und Festnetz, seit ÜBER EINEN MONAT.
Zur kurzen Erklärung des Problems:
Wir besitzen zwei Häuser. Zu Bauzeiten besaß unser Haus die Nummer 14 und Anschluss 14. Ein paar Jahre später haben wir neben uns ein Haus zur Vermietung gebaut, mit der Nummer 12a. Im gleichen Jahr wurden die Hausnummern von der Stadt zu jeweils 14 und 16 geändert, doch die Anschlüsse blieben gleich.
Unser neuer Mieter nebenan hat einen Antrag auf Nummer 14 und nicht auf 12a gestellt, weshalb unser Anschluss gekappt wurde.
Ich hoffe das ist nachvollziehbar.
Unseren Anschluss bekamen wir von einem Leihanbieter, der uns jedoch nicht mehr weiterhelfen kann, da wir nicht mehr dort angemeldet sind. Er meinte wir sollen erst mal das Problem mit der Telekom lösen. Alles schön und gut, aber die Telekom kann uns nicht helfen, da wir dort keine Kundennummer haben (haha).
Also sind wir nun seit Wochen am herumtelefonieren, aber niemand möchte sich dem Problem annehmen, oder wir werden einfach abgespeist, da wir keine Kundennummer haben.
Wir sind langsam wirklich extrem verzweifelt und sehr auf Internet und Festnetz angewiesen. Es geht doch nur um die Änderung der Nummern im System.
Ich schreibe jetzt hier diesen Text mit der Hoffnung, dass irgendein Wunder passiert.
liebe Grüße
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@kerstin.isabell.li
Du musst dich bezüglich der Störung an deinen Ansprechpartner bei der roten oder blauen Konkurrenz wenden, du hast keinen Vertrag mit der Telekom.
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Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Die Stilllegung sollte sich ja irgendwo nachvollziehen lassen. Von daher empfehle ich mindestens eine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen.
Ich eskaliere mal ans Team. Eventuell können die da was prüfen, von wo die Anschlussstilllegung kam. Ich hätte da Deinen aktuellen oder vorhergehenden Internetanbieter im Verdacht.
Vermutlich kann aber nur Dein aktueller Anbieter die Wiederinbetriebnahme veranlassen.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @kerstin.isabell.li,
eine wirklich verflixte Situation, von der du uns hier erzählst.
Woher die Anschlussstilllegung herkam, können wir hier nicht prüfen. Lediglich dein bisheriger Anbieter hat diese Möglichkeit und auch nur er kann die Wiederintriebnahme veranlassen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum die Damen und Herren dort, die nötigen Informationen nicht einfach an uns weiterleiten. Selbstverständlich stehen wir in engem Kontakt zueinander.
Ich kann dir nur raten, erneut Kontakt zu deinem Anbieter aufzusuchen, denn ohne dich als Kunden bei uns im System zu führen, kann ich die Änderung nicht durchgeben.
Und was meinst du mir der Aussage, dass ihr bei eurem alten Anbieter nicht mehr angemeldet seid? Habt ihr eine schriftliche Kündigungbestätigung erhalten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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