Internet und LAN blinkt andauernt
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit merken ich das auf meinem Handy sehr oft, vor allem wenn ich Zuhause bin, dass mein Internet beim Online Stöbern nicht weiter aufgebaut wird oder ständig abbricht. Jedes mal muss ich mein WLAN, auf dem Handy, ausschalten damit ich weiter Stöbern kann. Nach einer kurzer Zeit schalten ich den WLAN wieder ein und dann funktioniert wieder alles. Gestern abend ist mir der Kraken geplatzt, weil ich auf meinem Tablet ein Film anschauen wollte und der Film ständig lädt oder "keine Internetverbindung hat. Ich schaue auf mein Router (Zyxel Speedlink 5501) und sehe das Internet LAN dauern blink, mal leuchtet dauerhaft und dann fängt es wieder an zu blinken. Natürlich habe ich im Internet nachgeschaut, was das bedeutet (Datenübertragung????) aber ich kann mir da kein reim machen. Router habe ich bereits schon 2 mal ausgemacht aber es hat sich nicht geändert. Was kann ich tun?
Liebe Grüße
C.T.
225
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
281
0
5
1704
0
2
vor 6 Jahren
554
0
2
288
0
1
vor 3 Jahren
210
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe ich bereits schon gemacht und die Leitungen sind frei
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waterdamder 5501 hatte mal ein Problem mit dem Netzteil, hast Du die möglichkeit ein anderes Netzteil oder einen anderen Router zu testen?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal leider nein
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waterdam
Was für Powerline -Adapter hast du in deinem Heimnetzwerk?
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wüsste nicht das ich einen habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waterdam
Do you prefer English Language?
Bevorzugen Sie Englisch?
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waterdam ,
Sie sollten unbedingt sicherstellen, daß nicht der Router für die fehlerhafte Verbindung verantwortlich ist, da sonst die Entstörung durch Telekom kostenpflichtig wird.
So empfehle ich daher, einen kompatiblen und von Telekom supporteten Router einzusetzen.
Oft bekommt man günstig bei eBay etc. günstige Gebrauchtgeräte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann mich @ellbogen nur anschließen. Es wäre von Vorteil, wenn du die Verbindung für einige Tage mit einem anderen Router testest. Mein Vorschlag: Ich schicke dir einen zur monatlichen Miete heraus. Du hast dann 14 Tage Zeit den Anschluss zu testen und behältst ihn anschließend oder schickst diesen bequem zurück.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von