Internet und LAN blinkt andauernt

5 years ago

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit merken ich das auf meinem Handy sehr oft, vor allem wenn ich Zuhause bin, dass mein Internet beim Online Stöbern nicht weiter aufgebaut wird oder ständig abbricht. Jedes mal muss ich mein WLAN, auf dem Handy, ausschalten damit ich weiter Stöbern kann. Nach einer kurzer Zeit schalten ich den WLAN wieder ein und dann funktioniert wieder alles. Gestern abend ist mir der Kraken geplatzt, weil ich auf meinem Tablet ein Film anschauen wollte und der Film ständig lädt oder "keine Internetverbindung hat. Ich schaue auf mein Router (Zyxel Speedlink 5501) und sehe das Internet LAN dauern blink, mal leuchtet dauerhaft und dann fängt es wieder an zu blinken. Natürlich habe ich im Internet nachgeschaut, was das bedeutet (Datenübertragung????) aber ich kann mir da kein reim machen. Router habe ich bereits schon 2 mal ausgemacht aber es hat sich nicht geändert. Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße

 

C.T.

225

0

9

    • 5 years ago

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      habe ich bereits schon gemacht und die Leitungen sind frei

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waterdamder 5501 hatte mal ein Problem mit dem Netzteil, hast Du die möglichkeit ein anderes Netzteil oder einen anderen Router zu testen?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Chill erst mal leider nein

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Waterdam 

      Was für Powerline -Adapter hast du in deinem Heimnetzwerk?

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich wüsste nicht das ich einen habe.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Waterdam 

       

      Do you prefer English Language?

      Bevorzugen Sie Englisch?

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waterdam ,

      Sie sollten unbedingt sicherstellen, daß nicht der Router für die fehlerhafte Verbindung verantwortlich ist, da sonst die Entstörung durch Telekom kostenpflichtig wird. 

      So empfehle ich daher, einen kompatiblen und von Telekom supporteten Router einzusetzen.

      Oft bekommt man günstig bei eBay etc. günstige Gebrauchtgeräte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Waterdam,

      ich kann mich @ellbogen nur anschließen. Es wäre von Vorteil, wenn du die Verbindung für einige Tage mit einem anderen Router testest. Mein Vorschlag: Ich schicke dir einen zur monatlichen Miete heraus. Du hast dann 14 Tage Zeit den Anschluss zu testen und behältst ihn anschließend oder schickst diesen bequem zurück. Fröhlich Was hältst du davon?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from