Internet und Telefon nicht verfügbar, passend zu Arbeiten durch den Hausmeister vor dem Haus

3 years ago

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann jemand vom Telekom-Team mir helfen. Seit dem 24.09.2022 11:14 Uhr ist mein Internet und Festnetz nicht mehr verfügbar. Zu dieser Uhrzeit hat der Hausmeister Metallrohre in das Erdreich geschlagen, um die Hecke vor dem Haus zu stabilisieren. Ein paar der Metallrohre sind ziemlich genau in einer Linie mit der Kabeldurchführung im Keller. Ich vermute er hat das Kabel beschädigt oder durchtrennt.

 

Eine Störung habe ich gemeldet, sowie das Problem und meine Vermutung geschildert. Eine Rückmeldung habe ich vor zwei Tagen erhalten, ich sei von einer Großstörung betroffen. Tiefbau ist bereits vor Ort und es soll bis 10. Oktober dauern. Soweit okay, wenn es denn tatsächlich die Großstörung ist. Laut einem Mitarbeiter an der Hotline existiert die Großstörung bereits seit dem 17.09., was mich ein wenig daran zweifeln lässt, ob die Diagnose Großstörung bei mir zutrifft. Wäre ich von der Großstörung betroffen, müsste ich doch bereits seit dem 17.09. kein Internet mehr haben und nicht erst seit dem 24.09.?

 

Vielleicht kann mich hierzu mal jemand von der Telekom zurückrufen, sodass zumindest einmal die Leitung vor dem Haus geprüft werden kann. Ich habe zwar schon mehrfach versucht einen Rückruf zu erhalten, um das Thema bei der Fachabteilung anzusprechen, aber da kommt bisher nichts. Aktuell habe ich die Befürchtung, dass mit Behebung der Großstörung meine Störungsmeldung eben nicht behoben ist und ich daraufhin eine neue Störungsmeldung einstellen darf, welche schlimmstenfalls ähnlich lange zur Behebung benötigt.

 

Viele Grüße

Daniel

931

18

    • 3 years ago

      Hausmeister ansprechen, Loch aufbuddeln lassen und schauen ob es kaputt ist...

       

       

      Die Kabel sollten 60cm tief liegen. Meinste der hat wirklich so tief die rohre reingetrieben? 

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @Servior_85 

       

      Haben denn die Nachbarn in den Häusern nebenan, die ebenfalls über Telekom bzw. deren Technik Internet beziehen, auch Probleme? Oder betrifft es wirklich nur das eine Haus?

       

      Wurde ein Technikertermin gebucht? Hier könnte dann mittels TDR geschaut werden, ob die Leitung vom APL aus gesehen schon nach kurzer Strecke offen ist. Oder per Copper Box die Symmetrie prüfen, wo das vermutete Problem ebenfalls schnell ersichtlich wäre.

      Answer

      from

      3 years ago

      Nein, Technikertermin wurde nicht gebucht. Würde ich ja gerne tun, aber genau das geht eben nicht aufgrund der Großstörung. Laut der Technik ist mein Anschluss von der Großstörung betroffen, obwohl dies vom zeitlichen Verlauf meiner Meinung nach nicht passt.

       

      Erst wenn die Großstörung behoben ist und dann noch eine Störung vorhanden ist, lässt sich im System ein weiteres Ticket anlegen.

       

      Von den anderen habe ich nichts gehört, viele nutzen aber auch einfach Kabel als Medium. Ich kann mal versuchen einen der Nachbarn zu fragen, wenn ich wieder zuhause bin.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Servior_85,

       

      das tut mir sehr leid, dass die Entstörung weiterhin auf sich warten lässt.

       

      Ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket befindet sich weiterhin in der entsprechenden Fachabteilung in Bearbeitung. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich dich derzeit nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße und einen schönen Feiertag

      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Servior_85 ,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

       

      Ich habe nun, wie besprochen, das Schnellstart Paket gebucht, sodass es nun recht zügig bei Ihnen eintreffen sollte. Wäre super, wenn Sie uns hier eine kurze Rückmeldung geben könnten, wenn es angekommen ist und Sie es in Betrieb genommen haben.

       

      Gruß

      Sese

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @Servior_85 

      Servior_85

      Aktueller Status: Seit heute Morgen ist jemand vor dem Haus. Sind kräftig am buddeln und bohren, scheint also tatsächlich schnell angegangen zu werden. Lasse mich überraschen, ob das Thema dann bereits heute zum Abschluss kommt.

      Aktueller Status:

      Seit heute Morgen ist jemand vor dem Haus. Sind kräftig am buddeln und bohren, scheint also tatsächlich schnell angegangen zu werden. Lasse mich überraschen, ob das Thema dann bereits heute zum Abschluss kommt.

      Servior_85

      Aktueller Status:

      Seit heute Morgen ist jemand vor dem Haus. Sind kräftig am buddeln und bohren, scheint also tatsächlich schnell angegangen zu werden. Lasse mich überraschen, ob das Thema dann bereits heute zum Abschluss kommt.


      Schön, dass es grade spontan am 📞 geklappt hat. Fröhlich Dann fahr mal eben nach Hause und teste, ob es wieder läuft. Erwähne mich eben hier, mit einem @Stefan D., damit ich es auch sehe. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan D. Hallo Stefan, sieht gut aus. Internet wieder da, auch in der gewohnten Geschwindigkeit. Ob das ganze stabil ist, werde ich die nächsten Tage merken.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Servior_85 

      Servior_85

      @Stefan D. Hallo Stefan, sieht gut aus. Internet wieder da, auch in der gewohnten Geschwindigkeit. Ob das ganze stabil ist, werde ich die nächsten Tage merken.

      @Stefan D. Hallo Stefan, sieht gut aus. Internet wieder da, auch in der gewohnten Geschwindigkeit. Ob das ganze stabil ist, werde ich die nächsten Tage merken.

      Servior_85

      @Stefan D. Hallo Stefan, sieht gut aus. Internet wieder da, auch in der gewohnten Geschwindigkeit. Ob das ganze stabil ist, werde ich die nächsten Tage merken.


      Klasse & wie ich dir grade am Hörer schon verraten habe, meldest du dich dann einfach in einigen Tage hier nochmal bei mir und dann ziehen wir einen Strich unter das Ganze. Fröhlich Genieß' weiterhin deinen Wochenstart.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too