Solved
Internet und Telefonausfall seit dem 28.08.2019
5 years ago
Hallo,
Seit dem 28.08.2019 geht unser Internet und Telefonanschluss nicht. Wir wurden mindestens 4 mal aus der Störmeldung rausgenommen, ohne irgendwelche erklärbaren Gründen und ohne Rücksprache. Alles läuft sichtlich schief und keiner fühlt sich verantwortlich. Hier ein kleiner Auszug der 5 seitigen Dokumentation unsererseits. Die unzähligen Telefonate sind hier nicht mit aufgeführt. Obwohl dadurch der eigentlich Irrsinn noch klarer wird.
Erst wurde der Router getauscht.
Es wurde uns mitgeteilt, ein Techniker käme am 10.09.2019. An diesem Tage erhielten wir einen Anruf von diesem Techniker, der uns mitteilte, es lohne sich nicht vorbei zu kommen, da der Fehler in einer unterirdischen Leitung läge. Er sagte, es müsse ein Bautrupp kommen, er gebe den Fehler an die Telekom weiter.
Am 19.09.2019 bekamen wir per Post einen Servicenachweis vom Termin des nicht erschienen Technikers, in dem stand, es wurden keine Mängel festgestellt und wir hätten als Endkunde die Unterschrift verweigert (wie gesagt, er war gar nicht vor Ort!).
Am 25.09.2019 kamen zwei Techniker, die keinen Fehler feststellen konnten.
Am 26.09.2019 kam ein Techniker von Solutions30, der sagte, der Fehler läge an der Leitung vom Verteiler zum Haus und er gebe das der Telekom weiter.
Am 27.09.2019 kam ein weiterer Techniker, ebenfalls von Solutions30, der einen ganz anderen Fehler feststellte. Sein Kollege habe sich geirrt.
Wir erhielten wieder einen Servicenachweis: Der Fehler liegt im Netz der Deutschen Telekom.
Am 15.10.2019 Techniker, wieder von Solutions30, bestätigte den Fehler, den schon sein Kollege vor 3 1/2 Wochen festgestellt hatte. Er gebe das an die Telekom weiter.
Am 17.10. kam wieder der gleiche Herr von Solutions30, der auch 2 Tage zuvor schon vor Ort war. Er wiederholte seine Fehlersuche und kam zu dem gleichen Ergebnis wie schon am 15.10.
Die Leitung ist defekt.
07.11.2019: nach wie vor ist nichts behoben, Störung weiterhin.
Ein weiterer Anruf bei der Störungsstelle. Es wurde uns mitgeteilt, daß ein Bautrupp am 05.11. kommen sollte, dieser Termin aber auf Dienstag, den 13.11. verschoben wurde (ohne Angabe von Gründen). Wir sollen am 13.11. zwischen 18 Uhr und 19 Uhr nochmal anrufen, wenn die Störung wieder nicht behoben ist.
13.11.2019, 19:00 Uhr: Störung nicht behoben.
Die Nachfolgenden Anrufe bestanden darin:
Sie hätten keine Informationen für uns. Wir sollten warten. Sie rufen uns zurück, das haben sie seit dem 28.08 nur 1x gemacht.
Zuständige Mitarbeiter wollte uns durchstellen, die andere Person geht nicht ans Telefon. Laut dem Mitarbeiter hat er wohl keine Lust zu arbeiten…
Ideen, wie ich jetzt vorgehen kann? Habe eine Beschwerde an die Telekom geschickt. Daraufhin habe ich eben ein “generierte” Mail zurück erhalten. “Es wird sich gekümmert”... Haha...
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Hallo @Anne W., es läuft wieder. Danke für deine Unterstützung!👍
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