Solved
Internet und Telefonausfall seit dem 28.08.2019
6 years ago
Hallo,
Seit dem 28.08.2019 geht unser Internet und Telefonanschluss nicht. Wir wurden mindestens 4 mal aus der Störmeldung rausgenommen, ohne irgendwelche erklärbaren Gründen und ohne Rücksprache. Alles läuft sichtlich schief und keiner fühlt sich verantwortlich. Hier ein kleiner Auszug der 5 seitigen Dokumentation unsererseits. Die unzähligen Telefonate sind hier nicht mit aufgeführt. Obwohl dadurch der eigentlich Irrsinn noch klarer wird.
Erst wurde der Router getauscht.
Es wurde uns mitgeteilt, ein Techniker käme am 10.09.2019. An diesem Tage erhielten wir einen Anruf von diesem Techniker, der uns mitteilte, es lohne sich nicht vorbei zu kommen, da der Fehler in einer unterirdischen Leitung läge. Er sagte, es müsse ein Bautrupp kommen, er gebe den Fehler an die Telekom weiter.
Am 19.09.2019 bekamen wir per Post einen Servicenachweis vom Termin des nicht erschienen Technikers, in dem stand, es wurden keine Mängel festgestellt und wir hätten als Endkunde die Unterschrift verweigert (wie gesagt, er war gar nicht vor Ort!).
Am 25.09.2019 kamen zwei Techniker, die keinen Fehler feststellen konnten.
Am 26.09.2019 kam ein Techniker von Solutions30, der sagte, der Fehler läge an der Leitung vom Verteiler zum Haus und er gebe das der Telekom weiter.
Am 27.09.2019 kam ein weiterer Techniker, ebenfalls von Solutions30, der einen ganz anderen Fehler feststellte. Sein Kollege habe sich geirrt.
Wir erhielten wieder einen Servicenachweis: Der Fehler liegt im Netz der Deutschen Telekom.
Am 15.10.2019 Techniker, wieder von Solutions30, bestätigte den Fehler, den schon sein Kollege vor 3 1/2 Wochen festgestellt hatte. Er gebe das an die Telekom weiter.
Am 17.10. kam wieder der gleiche Herr von Solutions30, der auch 2 Tage zuvor schon vor Ort war. Er wiederholte seine Fehlersuche und kam zu dem gleichen Ergebnis wie schon am 15.10.
Die Leitung ist defekt.
07.11.2019: nach wie vor ist nichts behoben, Störung weiterhin.
Ein weiterer Anruf bei der Störungsstelle. Es wurde uns mitgeteilt, daß ein Bautrupp am 05.11. kommen sollte, dieser Termin aber auf Dienstag, den 13.11. verschoben wurde (ohne Angabe von Gründen). Wir sollen am 13.11. zwischen 18 Uhr und 19 Uhr nochmal anrufen, wenn die Störung wieder nicht behoben ist.
13.11.2019, 19:00 Uhr: Störung nicht behoben.
Die Nachfolgenden Anrufe bestanden darin:
Sie hätten keine Informationen für uns. Wir sollten warten. Sie rufen uns zurück, das haben sie seit dem 28.08 nur 1x gemacht.
Zuständige Mitarbeiter wollte uns durchstellen, die andere Person geht nicht ans Telefon. Laut dem Mitarbeiter hat er wohl keine Lust zu arbeiten…
Ideen, wie ich jetzt vorgehen kann? Habe eine Beschwerde an die Telekom geschickt. Daraufhin habe ich eben ein “generierte” Mail zurück erhalten. “Es wird sich gekümmert”... Haha...
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6 years ago
@FrauWilma
Nachdem bereits ein Beschwerde läuft, könnte es sein, dass eine Teamie vom Telekom-Team hier gar nicht mehr eingreifen kann.
Damit sich eine Teamie deine Kundenakte anschauen kann, ist es erfordewrlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst, .
Deine Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Answer
from
6 years ago
Ist geschehen.
0
Answer
from
6 years ago
@FrauWilma
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Was genau zu dem Ausfall führt, konnte ich leider auch noch nicht im Detail ermitteln. Daher habe ich nun einmal die entsprechende Abteilung priorisiert kontaktiert und um Unterstützung bzw. um Behebung des Problems gebeten. Sobald ich nähere Informationen hierzu erhalte, sage ich Dir umgehend Bescheid. Sollten die Kollegen sich bei Dir melden, kannst Du mir hier auch gerne eine Zwischenmeldung geben.
Du kannst Dir sicher sein, dass wir Dich bis zum Ende begleiten, sodass Dir zukünftige Anrufe bei den Kollegen erspart bleiben. Aktuell kann/muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten.
@Ludwig II diesmal war ich schneller als Du
Grüße Anne W.
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from
6 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @FrauWilma @Anne W. und Co.
da @FrauWilma schreibt " MagentaZuhause Hybrid " wundere ich mich doch schon etwas.
Ist es wirklich ein Hybrid Tarif ?
Wenn ja, wird ein Speedport Hybrid oder Speedport Pro verwendet ?
Wenn ja, dann sollte es sich um keinen Totalausfall handeln, denn auch über den LTE Anteil funktionieren ja bekannterweise Internet und Telefonie (Achtung: beim Speedport Pro kann es z. Zt. noch erforderlich sein den DSL Stecker aktiv aus der TAE ausstecken zu müssen).
Nur mal so als Anmerkung(en) 💡
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
(...) @Ludwig II diesmal war ich schneller als Du Grüße Anne W.
@Ludwig II diesmal war ich schneller als Du
Grüße Anne W.
OK, Ehre wem Ehre gebührt!💐🏆
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Grüße Anne W.
2
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from
6 years ago
Hallo @Anne W., es läuft wieder. Danke für deine Unterstützung!👍
Answer
from
6 years ago
besten Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Anne W., es läuft wieder. Danke für deine Unterstützung!👍
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