Internet und Telefonausfall
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich bin seit mittlerweile 15 Jahren treuer Kunde der Telekom und war bisher immer zufrieden.
Jetzt hatte ich vom 08.11-16.11 einen total Ausfall. Fehlerhafter Anschluss und defekte Geräte konnten ausgeschlossen werden. Gesagt getan, konnte so kurzfristig (der Fehler trat am Freitag Vormittag auf) kein Techniker mehr rauskommen und ich wurde auf Dienstag den 12.11 vertröstet. Bis hierhin auch alles ok. Da ich oft von zuhause aus arbeite, war es ärgerlich, aber nicht zu ändern. Am 12.11 war dann ein Subunternehmer vor Ort der nicht wirklich professionell wirkte. Der konnte das Problem nicht lösen und verwies wieder an die Telekom. Okay. Frustrierend, aber nicht zu ändern. Nachdem ich dann bis zum 14.11 nichts mehr hörte, rief ich nochmal bei der Hotline an wo ich eine (dachte ich bis heute) fähige Mitarbeiterin am Telefon hatte. Diese kümmerte sich sofort und stellte fest das keine Information an die Telekom zurück gegangen ist was da los ist. Sie entschuldigte sich bei mir und versprach mir das Problem zu lösen. Perfekt. Am 16.11 solle erneut ein Techniker raus kommen und sich das anschauen. Zusätzlich als Entschuldigung versprach man mir den Rechnungsbetrag um die nicht nutzbare Zeit zu reduzieren, einen 30€ Gutschein für die ganzen Unannehmlichkeiten und ein Entschuldigungsschreiben. Ich war überrascht und erfreut über den tollen Service. Am 16.11 war dann auch ein fähiger Techniker da der das Problem in 15 Minuten gelöst hat. Irgendein Pfuscher hat wohl die Anschlusskabel am Verteiler vertauscht. Probleme gelöst. Dachte ich. Heute die Monatliche Rechnung erhalten und siehe da, kein Erlass zu erkennen. Bis heute kein 30€ Gutschein und auch kein Entschuldigungsschreiben. Nochmal bei der Hotline angerufen. Dort wäre nicht hinterlegt bzgl des Schreibens, des 30€ Gutscheins oder des Rechnungserlasses... Aber man könne mir jetzt die Gutschrift für die Ausfallzeiten senden.... Alles klar, danke...
Bis heute dachte ich, mit der Telekom einen guten Anbieter zu haben. Leider wurde ich eines besseren belehrt und habe meine Kündigung schon fertig vorbereitet. Sowas ist frech und Kundenverarsche!
Danke für die Aufmerksamkeit
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