Internet Verbindung bricht immer wieder ab
4 years ago
Hallo zusammen.
Ich bin seit 2 Wochen telekom Kunde und habe einen magenta Zuhause XL mit magenta TV abgeschlossen.
Ich betreibe ein fritzbox 7490 die ohne Probleme funktioniert.
Jetzt mein Problem.
Die Verbindung zum Internet wird immer wieder unterbrochen.
1788
44
This could help you too
370
0
6
8 months ago
823
0
5
7 months ago
653
0
5
2 years ago
299
0
5
Solved
367
0
2
4 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Mt886 ,
hier kann der Anschluß vorgeprüft und ggf. im Anschluß eine Störung gemeldet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
17
Answer
from
4 years ago
Wie schon @Buster01 geschrieben hat, würde ich bei AVM bleiben. Gibt nur neue Probleme sonst.
Answer
from
4 years ago
Ich teste jetzt ersteinmal eine andere 7490 und dann wenn es immer noch abbrüche gibt werde ich mir eine 7590 besorgen.
Vielen Dank schon mal an alle
Answer
from
4 years ago
Ich teste jetzt ersteinmal eine andere 7490 und dann wenn es immer noch abbrüche gibt werde ich mir eine 7590 besorgen. Vielen Dank schon mal an alle
Ich teste jetzt ersteinmal eine andere 7490 und dann wenn es immer noch abbrüche gibt werde ich mir eine 7590 besorgen.
Vielen Dank schon mal an alle
Du wirst allerdings mit der 7490 nicht über 100Mbit kommen, das kann die nicht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
und habe einen magenta Zuhause XL mit magenta TV abgeschlossen. Ich betreibe ein fritzbox 7490 die ohne Probleme funktioniert.
und habe einen magenta Zuhause XL mit magenta TV abgeschlossen.
Ich betreibe ein fritzbox 7490 die ohne Probleme funktioniert.
und wie?
die FB 7490 kann nur V-DSL (bis 100K)
aber kein SV-DSL (bis 250K, das kann nur die 75xx)
0
4 years ago
@Mt886 ,
Die Fritzbox schon neu gestartet?
könntest du noch ein wenig mehr Infos geben?
Z.B
Welche Firmware ist auf der Fritzbox?
Wie sieht den Netzwerk aus?
Welche Geräte sind in Verwendung?
EDIT. glaube @Buster01 hat die richtige Antwort gegeben 😁
1
Answer
from
4 years ago
Hi.
Ich hab eine fritz box 7490 mit version 07.26.
Dazu ein fritz Phone.
Und als repeater eine fritz box 7490 und 1750E.
Einen telekom media receiver 401 Typ b
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
20
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen.
Der freundliche Telekom Mitarbeiter war gerade da.
Er hat festgestellt das unsere Verkabelung im Haus nicht optimal sei.
Und er war am verteiler und hat einen neuen Port geschaltet und meinte jetzt müsse es wieder normal laufen.
Seit dem ist jetzt ne halbe Stunde Std vergangen und hatte schon wieder 3 Abbrüche.
Answer
from
4 years ago
danke für die Rückmeldung! Wenn der Portwechsel nicht erfolgreich war und der Techniker gesagt hat, die Hausverkabelung sei nicht optimal, sollte darauf ein Auge geworfen werden. Seid Ihr selbst die Besitzer des Hauses/der Wohnung? Hausverkabelungen liegen nämlich im Verantwortungsbereich des Eigentümers. Nur dieser darf entsprechende Aufträge zur Erneuerung geben (da es sich dabei um das Heimnetz handelt, wäre es kostenpflichtig. Es kann sowohl durch einen unserer Techniker als auch durch einen Elektriker der Wahl erfolgen).
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
4 years ago
Hallo.
Da wir Mieter dieses Hauses sind muß ich das erst mal abklären.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe bis dahin
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo.
Aktuell habe ich wieder das gleiche Problem.
Bitte um Hilfe
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mt886 ich habe mich gerade auf die Privatnachricht gemeldet Aufgrund der Übersicht, wäre es super wir beschränken uns auf einen Kommunikationsweg.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from