Gelöst
Internet Verbindung ständig ab. DSL ist verbunden, keine IPv4 Adresse
vor 7 Jahren
Hallo Community,
wir haben aktuell dass Problem, dass seit ca. 4 Wochen unsere Internetverbindung immer instabiler wird. Am Anfang ist es nur bei den Mobilteilen aufgefallen, dass diese WLAN Verbindung ohne Internet angezeigt haben, die Verbindung wurde dann aber schneller aufgebaut. Aktuell ist es so, dass die Verbindung über eine längeren Zeitraum nicht zu zustande kommt . In WEB Oberfläche von der Fritzbox sieht man manchmal DSL Verbunden oder unterbrochen. Beim Internet steht dann immer nicht verbunden (IPv4 nicht verfügbar).
Im Anhang habe ich die Logs der Fritzbox angehängt. Eventuell gibt es hier eine Erklärung.
Wenn mehr Daten benötigt werden, kann ich diese auch zur Verfügung stellen.
Danke für die Hilfe.
Verena
--------------------
Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Anhang mit persönlichen Daten (IP-Adresse) entfernt.
944
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1400
0
11
349
0
3
vor 7 Jahren
Welche FritzBox verwendest Du? Ist die Firmware auch aktuell?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo schlunz72,
wir haben die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit dem FRITZ! OS 6.83 installiert. Beim Online Update suche wird angezeigt, dass die Fritz!Box auf aktuellem Stand ist.
Irritierend ist, dass die Fritz!Box DSL Verbindung hat, aber bei Internetverbindung keine angezeigt wird. Ich habe in den Logs immer folgende Fehlermeldung:
Meine Zwangstrennung findet wie eingestellt separat statt:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
zunächst einmal herzlich willkommen in der Community!
Vielen Dank auch für die bisherigen Angaben und die im Profil hinterlegten Daten. Der Anschluss selbst zeigt aktuell keine Auffälligkeiten. Deshalb werde ich mit den gemachten Angaben einmal eine Störungsmeldung an die Kollegen der Diagnose weiterleiten.
Dort kann gegebenenfalls auch eine Langzeitmessung eingerichtet werden um zu ermitteln, wie der Anschluss zum Zeitpunkt der Abbrüche aussieht. Kannst du vielleicht in deinem Profil hier eine mobile Rückrufnummer hinterlegen die ich den Kollegen mitteilen kann?
Viele Grüße
Marcus We.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Markus W.
Die Daten sind dem Profil hinterlegt und ich habe über die letzten drei Woche von der Fritzbox die Protokolle angesehen und habe oft in den Abendstunden und mindestens 3 x Tag die oben beschriebenen Problematik. Hier wäre eine Langzeitmessung eventuell von Vorteil.
Grüße und Danke!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi @VerenaVN,
ich springe mal für Marcus ein, der aktuell nicht im Büro ist.
Wollte eben das Ticket eröffnen, jedoch sehe ich nun, dass nächste Woche bereits ein Techniker rauskommt. Damit wäre ein weiteres Ticket natürlich erstmal überflüssig.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen.
Gruß
Bernd M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hi @VerenaVN,
ich springe mal für Marcus ein, der aktuell nicht im Büro ist.
Wollte eben das Ticket eröffnen, jedoch sehe ich nun, dass nächste Woche bereits ein Techniker rauskommt. Damit wäre ein weiteres Ticket natürlich erstmal überflüssig.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen.
Gruß
Bernd M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von